AboutMedia - Karriere

About Media

Über uns

AboutMedia wurde Anfang 2010 gegründet und ist als Experte für digitale Kommunikation auf die individuelle Umsetzung von Online Kampagnen spezialisiert.

Zu den wichtigsten digitalen Produkten gehört mit 3,96 Mio. Unique Usern* die größte Vermarktungsgemeinschaft exklusiv vermarkteter Medien in Österreich. Darüber hinaus verfügt AboutMedia über eine der größten Data Management Plattformen mit Userdaten von rund 5 Millionen Unique ClientsIst ein von mindestens einer Person verwendetes Endgerät (PC, PDA, Mobiltelefon etc.) von dem aus auf eine Website zugegriffen wird. Ein Unique Client kann von mehreren Personen bedient werden. Eine Person kann auch auf mehrere Unique Clients zugreifen. und bietet Technologien zur Generierung von Leads und für mobile Kommunikation.

AboutMedia ist nicht nur einer der größten Onlinevermarkter Österreichs, sondern - laut kununu.com - auch der beliebteste Arbeitgeber der österreichischen Onlinebranche.

Warum ist AboutMedia auch als Arbeitgeber top?

Bei AboutMedia arbeiten wir in einer familiären Umgebung, in der viel Wert auf eine offene Kommunikation und auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre gelegt wird.

Bei kleineren und manchmal auch größere Teamevents, wie beispielsweise unser Ausflug nach Barcelona zum fünften Geburtstag von AboutMedia, entfliehen wir dem Arbeitsalltag und rücken als Team näher zusammen. Dazu zählt auch der jährliche Besuch der dmexcoDMEXCO ist die Abkürzung für "Digital Marketing Exposition & Conference", die größte Fachmesse Europas. Wir sind jedes Jahr Gast, seit 2013 sogar mit Messestand. in Köln, bei der neben der Fortbildung und dem Netzwerken auch das Spaß nicht zu kurz kommt.

AboutMedia bildet die besten "Rookies" aus!

AboutMedia ist nicht nur bei erfahrenen Arbeitnehmern beliebt, sondern auch bei den zukünftigen digitalen Rockstars, die bei AboutMedia zu Digitalexperten ausgebildet werden. Das wurde uns von Dr. Johanna Grüblbauer, stellvertretende Leitung des Institut für Medienwirtschaft der FH St. Pölten, bestätigt.

AboutMedia bewerten

Auf kununu.com können Arbeitnehmer ihren Arbeitgeber anonym bewerten. Auch die Mitarbeiter von AboutMedia nutzen diese Funktion und haben das Unternehmen mit 4,48 von 5 Punkten zur "Top Company" gemacht.

"Schöne Zeit bei der ich viel gelernt habe und Spaß hatte. Junges dynamisches Team mit dem ich auch noch nach meiner "aktiven Zeit" in Kontakt bin."
Mag. Robert Coric (2011-2014 bei AboutMedia)

*ÖWA Plus 2015-IV, Quartalswert