AboutMedia - News

About Media
Österreich Premiere des 3D Ads für den Ford Kuga
Als Erstkunde für das innovative 3D Ad konnte Ford mit der Kuga Kampagne gewonnen werden. Damit gelang es AboutMedia einen digitalen Eyecatcher der Superlative zu kreieren.

Die neue Werbeform bietet einzigartige Interaktionsmöglichkeiten: Der neue Ford Kuga kann im Werbemittel beliebig um 360 Grad gedreht und vergrößert werden. Zusätzlich ist eine Ausweitung auf den Fullscreen möglich, wodurch die volle Bildschirmpräsenz und Aufmerksamkeit der User garantiert ist. Der zukünftige Käufer kann bereits im Vorfeld mit dem neuen Modell interagieren.

Aus technischer Sicht wurde WebGL in Anwendung gebracht, welche 3D Grafiken auf Basis von Hardwarebeschleunigung in ein einzigartiges Werbeerlebnis verwandelt. Das neue Werbeformat bietet unzählige Möglichkeiten an neuartiger Kreation und einen Mehrwert für Kunden. Dabei sind der Kreation kaum Grenzen gesetzt – von innovativen Product Showrooms bis hin zu Mini-Spielen mit 3D Grafik – ist mit dem 3D Ad von AboutMedia alles möglich.

Mag. Andreas Oberascher, Marketing Director Ford Austria über das exklusive 3D Ad:

„Wir freuen uns gemeinsam mit AboutMedia die innovative Werbeform zu präsentieren, welche den Usern zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten bietet. Mit dem 3D Ad gelang es uns, einen Schritt voraus zu denken und den Ford Kuga optimal in Szene zu setzen.“

Mark Philipp Wondra, AboutMedia Head of Sales zum Launch der interaktiven Werbeform:

„Mit dem langjährigen Kunden Ford gelang es – in Zusammenarbeit mit Mindshare Austria – ein innovatives und technisch komplexes Werbeerlebnis unkompliziert umzusetzen.“

>>Hier zur 360 Grad Live-Vorführung

Möchten auch Sie das interaktive 3D Ad für Ihr Produkt umsetzen?

Kontaktieren Sie uns unter anfrage@aboutmedia.at


verfasst am 28.02.2017