AboutMedia - Presse

About Media

Über uns

AboutMedia wurde Anfang 2010 gegründet und ist als Experte für digitale Kommunikation auf die individuelle Umsetzung von Online Kampagnen spezialisiert.

Zu den wichtigsten digitalen Produkten gehört mit über 4,1 Mio. Unique Usern* die größte Vermarktungsgemeinschaft exklusiv vermarkteter Medien in Österreich. Darüber hinaus verfügt AboutMedia über eine der größten Data Management Plattformen mit Userdaten von rund 5 Millionen Unique ClientsIst ein von mindestens einer Person verwendetes Endgerät (PC, PDA, Mobiltelefon etc.) von dem aus auf eine Website zugegriffen wird. Ein Unique Client kann von mehreren Personen bedient werden. Eine Person kann auch auf mehrere Unique Clients zugreifen. und bietet Technologien zur Generierung von Leads und für mobile Kommunikation.

AboutMedia ist intensiv an der aktiven Mitgestaltung der digitalen Medienlandschaft als Arbeitsgruppenleiter bei Themen wie VisibilityDie Sichtbarkeit (Visibility) von Onlinewerbung ist ein wesentliches Kriterium des Sigma Gütesiegels. Sie wird in % (wieviel vom Werbemittel ist sichtbar) und Sekunden (wie lange war das Werbemittel sichtbar) gemessen. Die Werbeflächen im AboutMedia-Netzwerk werden permanent auf Visibility geprüft., Daten und der Selbstregrulierungsmaßnahme beim Online Behavioral Advertising beteiligt. Des Weiteren werden die Arbeitsgruppen rund um die Themen Programmatic Advertisingist der "automatisierte" Ein- und Verkauf von Werbeflächen, der in den meisten Fällen auch in Echtzeit erfolgt (s.a. RTA Real Time Advertising)., Mobile Marketing und HTML5 betreut. Außerdem fördert AboutMedia die Entwicklung des Arbeitsmarktes aktiv durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing-Forum.

Internet Advertising Bureau Austria (IABDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. Austria)

AboutMedia ist beim Internet Advertising Bureau Austria seit 2007 als Vorstand & Leiter von Arbeitsgruppen tätig und engagiert sich regelmäßig als Sponsor.

>>www.iab-austria.at

Österreichische Webanalyse (ÖWADie ÖWA Österreichische Web Analyse misst als unabhängige Institution Zugriffe auf Medien und weist diese in der ÖWA bzw. ÖWA Plus aus. )

Bei der österreichischen Webanalyse ist AboutMedia seit 2010 Teil des Vorstandes und ist regelmäßig an Arbeitsgruppen zu aktuellen und zukünftigen Themen der Online Werbung beteiligt.

>>www.oewa.at

Österreichischer Werberat

Beim Werberat ist AboutMedia seit 2011 aktiv und bemüht sich darum die Selbstverantwortung der Werbebranche wahrzunehmen. Des Weiteren ist AboutMedia der erste digitale Vermarkter der mit dem Ethik Gütesiegel des Werberates ausgezeichnet wurde.

Online Marketing Forum

Beim Online Marketing Forum engagiert sich AboutMedia bei der Aus- und Weiterbildung im Bereich digitalem Marketing.

>>www.online-marketing-forum.at

Online Behavioral Advertising Selfregulation

AboutMedia ist der erste Vermarkter Österreichs der sich der europäischen SelbstregulierungsmaßnahmeDie Selbstregulierungsmaßnahme des IAB Europe verpflichtet Kampagnen, welche über das Userverhalten ausgesteuert werden (OBA=Online Behavioral Advertising) als solche zu kennzeichnen. AboutMedia schließt sich dieser Selbstregulierung nicht nur an, sondern ist auch Vorreiter. bei Online Behavioral Advertising angeschlossen hat. Die diesbezügliche Arbeitsgruppe wurde von AboutMedia geleitet und hat zu einer Selbstregulierung der führenden Targetinganbietern in Österreich geführt.

>>www.iabeurope.eu/policy/oba-and-self-regulation

Sigma Gütesiegel

Alle Dienstleistungen von AboutMedia unterliegen dabei der Sigma Qualitätsprüfung. Dadurch kann den Kunden das beste Angebot zum besten Preis bei maximaler Wertschöpfung in Österreich garantiert werden.

>>Sigma Gütesiegel

*ÖWADie ÖWA Österreichische Web Analyse misst als unabhängige Institution Zugriffe auf Medien und weist diese in der ÖWA bzw. ÖWA Plus aus. Plus 2016-III, Quartalswert

Rückfragehinweis:

Eugen Schmidt, MMba