Eugen Schmidt besucht unsere Partner und dokumentiert die Reise durch das Heimatland! Speziell für euch hat er Schnappschüsse gesammelt und interessante Geschichten zu erzählen – quer durch Österreich mit AboutMedia CEO, bei der er Land und Leute trifft.

Mit großer Leidenschaft habe ich vor vielen Jahren mein Studium in Internationaler Betriebswirtschaft abgeschlossen. Ich war schon immer wahnsinnig fasziniert davon, wie Unternehmen funktionieren. Hierzu gehört natürlich auch das globale Denken und Handeln und die interdisziplinäre und interkulturelle Verantwortlichkeit eines Unternehmens. Besonders spannend finde ich aber den Austausch mit Firmen, da man insbesondere im Bereich der Kommunikation hierbei anschauliche Einblicke in die Denkweise von Unternehmen bekommt. Deshalb fahre ich gern und viel herum und liebe es, mich mit innovativen Personen von Unternehmen zusammenzusetzen, die nachhaltig kommunizieren.

Heute nehme ich dich mit auf meine Reise von Linz -> Salzburg -> Güssing -> Velden -> Hermagor -> Klagenfurt -> Graz -> Wiener Neudorf. Ein paar Eindrücke aus den letzten 3 Monaten.

Möchten Sie eine Pause machen? Nein, danke! In einem Verkehrsschild meinen Namen wiedererkannt und abfotografiert? Finde ich immer wieder witzig, wenngleich auch etwas kindisch! Das gute Bier Stiegl-Max Glaner’s eingepackt? Die Kollegen werden sich freuen! Und das alles während in Teilen Oberösterreichs Lawinengefahr und Unwetterschäden die ein oder andere Transportmöglichkeit lahm gelegt haben…

Neben spannenden Kundenterminen verbringe ich selbstverständlich viel Zeit im Auto. Wenn ich beim entspannten Autofahren dann mal nicht telefoniere, höre ich am allerliebsten das Ö1 Journal oder den Rich Roll Podcast.

Während meiner Reise habe ich mir, als Inspirationsquelle, dann den kompletten Podcast von Ross Edgley zum Thema Standhaftigkeit angehört. Der wohl leistungsfähigste Mann der Welt ist nämlich mal eben um das Vereinigte Königreich geschwommen. Ja, du hast richtig gehört – beeindruckender Mann auf jeden Fall! Wenn du mal einen kleinen Motivationsschub brauchst, höre dir unbedingt diesen Podcast an. Ganz nach dem Motto: „Human capability is unlimited!“ – Die menschliche Fähigkeit kennt keine Grenzen!

 

Wenn ihr noch mehr davon mitbekommen wollt, wo wir unterwegs sind, folgt uns auf Instagram!