Die Identifikation der richtigen Zielgruppe für eure Marke, für euer Unternehmen, für eure Dienstleistung oder euer Produkt, ist der Schlüssel einer erfolgreichen Marketing Strategie. Ihr kennt eure konkrete Zielgruppe nicht? Ihr wisst nicht, welche Eigenschaften eure Zielgruppe hat, wofür sie sich interessiert oder wo sich diese regelmäßig aufhält? Die künstliche Intelligenz kann hier helfen!

Warum ist es wichtig, die Zielgruppe zu kennen?

Eine erfolgreiche Kommunikation hängt von den Eigenschaften und Bedürfnissen der Zielgruppe ab. Ein genaues Bild, Gefühl und Verständnis der Kunden sind demnach extrem wichtig, um erfolgreich zielgruppengerechtes Marketing zu betreiben. Es gilt, Beziehungen aufzubauen, die durch Vertrauen geprägt sind. Und Vertrauen ist nur möglich, wenn sich die Zielgruppe verstanden fühlt.

Was ist Audience Insights?

Audience Insights ist Ihre mobile Branding Kampagne, die Tiefendaten zu bestehenden und neuen Zielgruppen durch künstliche Intelligenz generiert und analysiert. Das Ergebnis hierbei ist eine detaillierte Analyse der identifizierten Zielgruppe mit kommunikationsrelevanten Informationen.

  • Wo arbeitet und wohnt meine Zielgruppe?
  • Was macht sie am Wochenende?
  • Wie mobil sind die Personen?
  • In welchem Themen-Umfeld bewegt sich meine Zielgruppe?
  • Wie ist ihre Alters- und Geschlechtsverteilung?
  • Wie lässt sich ihr Einkommen und ihre soziale Schicht einordnen?
  • Welche Interessen bestehen in der Zielgruppe?

Wie erfolgt die Identifizierung der Zielgruppe?

Künstliche Intelligenz als die neue wegweisende Technologie in der Kommunikation unterstützt in der Identifikation Ihrer Zielgruppen.

Die analysierten Ergebnisse der Kampagne zeigen, welche User überdurchschnittlich hohes Engagement aufweisen. Auf Basis dieser generierten Insights können die Daten über Ihre Zielgruppe bei weiterer Kommunikation zielführend genutzt werden. Die Daten werden anschließend analysiert und in einem umfassenden Report mit Umfeldern, Detail-Region-Auswertung, Milieus, User-Interessen etc. dargestellt. Identifizierung der relevanten Zielgruppe? Das ist jetzt kein Problem mehr!

 

Habt ihr noch weitere Fragen? Hier könnt ihr uns schreiben und wir helfen euch gerne weiter.