Footfall Attribution
Wo gehen Ihre Kunden hin?
Wo gehen Ihre Kunden hin?
Das Steckenpferd des Hyper Local Targeting
Footfall Attribution ist auch bekannt als Traffic oder Customer Counting. Das ist ein wichtiger Indikator für die Messung der Kundenfrequenz.
Wollen Sie Ihren Verkauf steigern und Ihren Gewinn erhöhen? Hierfür lassen sich mit Footfall z. B. aufgrund der Kundenfrequenz Stoßzeiten identifizieren, Interessenten zu Kunden umwandeln und die gesamte Store Performance optimieren.
Wie wird die Footfall Attribution gemessen?
Bei dieser Online-Werbung wird identifiziert, welcher User mit einem Werbemittel Kontakt bzw. Interaktion aufweist, um zu sehen, wie sich die Kundenfrequenz durch diesen Werbemittelkontakt verändert hat.
In einem größeren geografisch abgegrenzten Bereich wird das Werbemittel in einem ersten Step ausgespielt und User, welche Interesse zeigen, dementsprechend markiert. In einem kleineren Radius (z. B. eine bestimmte Filiale) werden im zweiten Step jene User wiedererkannt, welche in der ersten Phase bereits markiert wurden. Dadurch lässt sich analysieren, welche User sich aufgrund der Werbeanzeige zu einem bestimmten Point-of-Interest bewegt haben.
Banner mit dynamischen Elementen wie z. B. einer Distanzanzeige zum Point-of-Interest erhöhen dabei die Interaktionswahrscheinlichkeit der User. Je nachdem wie weit weg sich der User von dem Store befindet ändert sich die Distanzanzeige.
Messung der Kundenfrequenz
Die Personen werden in den oben genannten Steps mittels Advertising IDs identifiziert. Die Ads durchlaufen im Ad Server einen Fraud Filter, der verdächtige Aktivitäten oder Daten mit beispielsweise unpassenden Location Attributen aussortiert. Die Überprüfung übernehmen Technikpartner.
Der Ad Server teilt die Daten anschließend in zwei Teile für jeweils zwei konfigurierte Locations auf. Algorithmen übernehmen dann die Analyse, die Übereinstimmungen der Advertising IDs zwischen den beiden Teilen prüft.