Ein aufstrebender Kanal im digitalen Werbesegment ist Retail Media. Große Erwartungen werden geweckt – doch was genau ist Retail Media und wie unterscheidet es sich von anderen Werbeformen?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2024/02/Logo-auf-Dreiecke_650x245-39.png245650Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2024-02-19 12:01:562024-02-19 12:01:56Die Macht von Retail Media im Online-Marketing
Die Cookie Pledge Initiative der EU-Kommission hat zum Ziel, die Nutzung von Cookie-Bannern auf Webseiten zu reduzieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Große Unternehmen sollen sich freiwillig verpflichten, ihre Nutzer*innen transparenter über die Verwendung von Cookies zu informieren, um lästige Banner zu vermeiden. Dies soll dazu beitragen, die Ermüdung der Verbraucher*innen durch ständige Einwilligungsanfragen zu verringern.
Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass AboutMedia von kununu das Top Company-Siegel erhalten hat. Diese Auszeichnung würdigt unsere Bemühungen ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das unsere Mitarbeiter*innen schätzen und selbst unterstützen.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2024/02/Logo-auf-Dreiecke_650x245-40.png245650Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2024-02-08 12:26:102024-02-19 12:31:46AboutMedia erhält Auszeichnung als kununu Top Company
Immer mehr Unternehmen sehen sich mit der Herausforderung des zunehmenden Cookie-Verlusts konfrontiert, was traditionelle Marketingstrategien in Frage stellt. Gerade jetzt erweist sich Hyper Local Targeting (oft auch Geotargeting genannt) als Antwort auf diese Problematik. Dank Location Based Advertising können Unternehmen ihre Zielgruppe präzise und effektiv ansprechen – ohne den Einsatz von Cookies.
In einer Ära, in der jeder Klick, jede Impression und jede Conversion von entscheidender Bedeutung sind, durchläuft das Performance Marketing, gemeinsam mit Künstlicher Intelligenz, eine bahnbrechende Entwicklung. Doch inwiefern verändert KI Performance Marketing und welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch für Marketer?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/11/KI-Performance-Marketing.png245650Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2024-01-30 11:00:452024-02-19 12:16:06Wie KI das Performance Marketing verändert
Zugegeben, bei den rasanten Entwicklungen in der Social Media Bubble ist es nicht immer einfach, alle Neuigkeiten zu überblicken. Dafür haben wir die Lösung. Wir möchten sicherstellen, dass Sie stets einen Schritt voraus sind. Wir präsentieren unseren Social Trend Alert – eine exklusive Quelle für aktuelle Trends, wertvolle Tipps und Empfehlungen. Die Welt der sozialen Medien – direkt in Ihrem Posteingang!
Die Macht von Retail Media im Online-Marketing
AboutMedia, Allgemein, Branche, Digital, Insiderwissen, News, ProdukteEin aufstrebender Kanal im digitalen Werbesegment ist Retail Media. Große Erwartungen werden geweckt – doch was genau ist Retail Media und wie unterscheidet es sich von anderen Werbeformen?
Weiterlesen
Was hinter der Cookie Pledge Initiative steckt
AboutMedia, Allgemein, Business, Digital, DSGVO, NewsDie Cookie Pledge Initiative der EU-Kommission hat zum Ziel, die Nutzung von Cookie-Bannern auf Webseiten zu reduzieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Große Unternehmen sollen sich freiwillig verpflichten, ihre Nutzer*innen transparenter über die Verwendung von Cookies zu informieren, um lästige Banner zu vermeiden. Dies soll dazu beitragen, die Ermüdung der Verbraucher*innen durch ständige Einwilligungsanfragen zu verringern.
Weiterlesen
AboutMedia erhält Auszeichnung als kununu Top Company
AboutMedia, AboutTeam, Allgemein, News, PersonalWir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass AboutMedia von kununu das Top Company-Siegel erhalten hat. Diese Auszeichnung würdigt unsere Bemühungen ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das unsere Mitarbeiter*innen schätzen und selbst unterstützen.
Weiterlesen
Hyper Local Targeting: Präzise Kundenansprache trotz Cookie-Verlust
AboutMedia, Allgemein, Branche, Digital, Insiderwissen, News, Produkte, TechnologieImmer mehr Unternehmen sehen sich mit der Herausforderung des zunehmenden Cookie-Verlusts konfrontiert, was traditionelle Marketingstrategien in Frage stellt. Gerade jetzt erweist sich Hyper Local Targeting (oft auch Geotargeting genannt) als Antwort auf diese Problematik. Dank Location Based Advertising können Unternehmen ihre Zielgruppe präzise und effektiv ansprechen – ohne den Einsatz von Cookies.
Weiterlesen
Wie KI das Performance Marketing verändert
AboutMedia, Allgemein, Branche, Digital, Insiderwissen, News, TechnologieIn einer Ära, in der jeder Klick, jede Impression und jede Conversion von entscheidender Bedeutung sind, durchläuft das Performance Marketing, gemeinsam mit Künstlicher Intelligenz, eine bahnbrechende Entwicklung. Doch inwiefern verändert KI Performance Marketing und welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch für Marketer?
Weiterlesen
Jetzt noch umfassender: Unser Social Trend Alert
AboutMedia, Allgemein, Business, Digital, News, Social Media, TikTokZugegeben, bei den rasanten Entwicklungen in der Social Media Bubble ist es nicht immer einfach, alle Neuigkeiten zu überblicken. Dafür haben wir die Lösung. Wir möchten sicherstellen, dass Sie stets einen Schritt voraus sind. Wir präsentieren unseren Social Trend Alert – eine exklusive Quelle für aktuelle Trends, wertvolle Tipps und Empfehlungen. Die Welt der sozialen Medien – direkt in Ihrem Posteingang!
Weiterlesen