Die digitale Werbelandschaft durchläuft eine tiefgreifende Veränderung. Das Bewusstsein für ökologische und soziale Auswirkungen digitaler Technologien nimmt zu. Die Branche steht vor der Aufgabe, ihren CO2-Fußabdruck zu minimieren und nachhaltige Praktiken zu etablieren. Wir beleuchten die Gründe für die steigende Relevanz von Nachhaltigkeit in der digitalen Kommunikation, die Stolpersteine bei der Umsetzung sowie konkrete Schritte zur Reduzierung von CO2-Emissionen.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/11/Logo-auf-Dreiecke_650x245-9.png245650Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2023-11-24 09:47:502023-12-06 11:07:05Nachhaltigkeit in der digitalen Kommunikation
Nina Lang ist seit über 8 Jahren ein unverzichtbares Mitglied des AboutMedia Teams. Sie ist, neben der laufenden Betreuung, auch für die Akquise unserer Kund*innen zuständig. Nina beantwortet einige Fragen, damit unsere Leser*innen sie besser kennenlernen können und teilt unter anderem auch ihren Restauranttipp fürs Mittagsessen.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/11/Logo-auf-Dreiecke_650x245-7.png245650Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2023-11-12 10:39:182023-12-06 10:59:19All Eyes On: Nina Lang
Am 12.12.2023 diskutiert Eugen gemeinsam mit anderen Expert*innen der Branche, Alexandra Vetrovsky-Brychta (Präsidentin des DMVÖ) und Isabell Lichtenstrasser (Rechtsexpertin), in einem Panel zum Thema Data Compliance für KMUs.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/12/Data-Compliance-Talk.png245650Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2023-11-06 11:04:162023-12-06 11:05:42Save the Date: Eugen am Data Compliance Talk
Wir sind stolz darauf, die neueste Studie des Interactive Advertising Bureau (IAB Austria) zum Thema Social Media im HR-Bereich als Sponsor zu unterstützen.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/10/Bilder-500-245-13.png245500Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2023-10-23 18:08:302023-10-23 18:09:56AboutMedia sponsert Studie zur Nutzung von Social Media im HR-Bereich
Online-Kanäle sind ein essenzielles Werkzeug für erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Doch wie kann man diese maximal nutzen und welche Trends und Entwicklungen prägen die digitale Landschaft? Genau diesen Fragen widmen wir uns praxisnah bei unseren regelmäßig stattfindenden Digital Upgrade Workshops. Wir freuen uns auf unsere bevorstehenden Events 2024!
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/10/Bilder-500-245-12.png245500Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2023-10-19 15:17:252023-10-23 17:33:35Digital Upgrade: So wird 2024!
Eugen, der Geschäftsführer der AboutMedia Internetmarketing GmbH, erklärt, wie es das Unternehmen geschafft hat, in 2.5 Jahren die Marke von 2.000 Follower*innen auf LinkedIn zu erreichen – ohne einen Werbeeuro. Er gibt Einblicke in die dahinterliegende Strategie, die Bedeutung von hochwertigem Content und die Rolle von Corporate Influencern.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/10/Bilder-500-245-9.png245500Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2023-10-19 15:03:472023-10-23 17:34:24Exklusivinterview: 2.000 LinkedIn-Follower*innen ohne einen Werbeeuro
Nachhaltigkeit in der digitalen Kommunikation
AboutFuture, AboutMedia, Allgemein, Branche, Business, Digital, NewsDie digitale Werbelandschaft durchläuft eine tiefgreifende Veränderung. Das Bewusstsein für ökologische und soziale Auswirkungen digitaler Technologien nimmt zu. Die Branche steht vor der Aufgabe, ihren CO2-Fußabdruck zu minimieren und nachhaltige Praktiken zu etablieren. Wir beleuchten die Gründe für die steigende Relevanz von Nachhaltigkeit in der digitalen Kommunikation, die Stolpersteine bei der Umsetzung sowie konkrete Schritte zur Reduzierung von CO2-Emissionen.
Weiterlesen
All Eyes On: Nina Lang
AboutMedia, AboutTeam, News, Vor den VorhangNina Lang ist seit über 8 Jahren ein unverzichtbares Mitglied des AboutMedia Teams. Sie ist, neben der laufenden Betreuung, auch für die Akquise unserer Kund*innen zuständig. Nina beantwortet einige Fragen, damit unsere Leser*innen sie besser kennenlernen können und teilt unter anderem auch ihren Restauranttipp fürs Mittagsessen.
Weiterlesen
Save the Date: Eugen am Data Compliance Talk
AboutMedia, Allgemein, Branche, Business, Digital, Event, NewsAm 12.12.2023 diskutiert Eugen gemeinsam mit anderen Expert*innen der Branche, Alexandra Vetrovsky-Brychta (Präsidentin des DMVÖ) und Isabell Lichtenstrasser (Rechtsexpertin), in einem Panel zum Thema Data Compliance für KMUs.
Weiterlesen
AboutMedia sponsert Studie zur Nutzung von Social Media im HR-Bereich
Allgemein, Branche, Insiderwissen, News, StudieWir sind stolz darauf, die neueste Studie des Interactive Advertising Bureau (IAB Austria) zum Thema Social Media im HR-Bereich als Sponsor zu unterstützen.
Weiterlesen
Digital Upgrade: So wird 2024!
AboutMedia, AboutTeam, Allgemein, Branche, Digital, Event, Insiderwissen, NewsOnline-Kanäle sind ein essenzielles Werkzeug für erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Doch wie kann man diese maximal nutzen und welche Trends und Entwicklungen prägen die digitale Landschaft? Genau diesen Fragen widmen wir uns praxisnah bei unseren regelmäßig stattfindenden Digital Upgrade Workshops. Wir freuen uns auf unsere bevorstehenden Events 2024!
Weiterlesen
Exklusivinterview: 2.000 LinkedIn-Follower*innen ohne einen Werbeeuro
AboutMedia, AboutTeam, Allgemein, Branche, Digital, Insiderwissen, NewsEugen, der Geschäftsführer der AboutMedia Internetmarketing GmbH, erklärt, wie es das Unternehmen geschafft hat, in 2.5 Jahren die Marke von 2.000 Follower*innen auf LinkedIn zu erreichen – ohne einen Werbeeuro. Er gibt Einblicke in die dahinterliegende Strategie, die Bedeutung von hochwertigem Content und die Rolle von Corporate Influencern.
Weiterlesen