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Die optimale Kampagnenlaufzeit? Always-on!
Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir eine Kampagne für einen längeren Zeitraum zu planen. So werden laufend Daten gesammelt, analysiert und anhand des Gelernten neue Zielgruppen identifiziert.

Des Weiteren werden Werbemittel und Kreationen entsprechend optimiert. Die Kampagne wird entsprechend der KPIs laufend angepasst. Nachdem durch das Sammeln von Daten ein Zielgruppensegment gebildet wurde, kann dieses jederzeit an äußere Einflüsse angepasst werden.

So kann zum Beispiel das Verhalten der Konkurrenz, politische und wirtschaftliche Entwicklungen, aber auch soziale Veränderungen Einfluss in die Aussteuerung der Kampagne nehmen.


verfasst am 14.11.2017
Mit den besten Daten zur erfolgreichen Kampagne
Die gewünschte ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. erreicht man am besten mit Kampagnen, die auf sicheren und qualitativ hochwertigen Daten basieren. Streuverluste können dadurch minimiert werden. AboutMedias DMPDie DMP - Data Management Plattform - sammelt Userdaten und bereitet sie für die Aussteuerung (s.a. Targeting) auf. In einer DMP können Daten unterschiedlicher Art verwaltet werden (Userverhalten, Demographie, Suchbegriffe, Endgeräte,...). ermöglicht zielgenaues, crossmediales und reichweitenstarkes TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. für Data Driven Advertising.

Anhand der gesammelten und analysierten historischen Daten werden Zielgruppen genauer definiert und die User können crossmedial über mehrere Plattformen erreicht werden. AboutMedia hat genau für diesen Zweck ein erfolgreiches Produkt entwickelt. Der Erstkontakt mit dem User erfolgt mittels Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben.. Dabei werden die User Daten gesammelt, die dann im nächsten Schritt auf FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) wieder erreicht werden können.  Durch die vielen TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Möglichkeiten, die FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) anbietet, ergibt sich zusätzlich eine Vielzahl von Möglichkeiten User anhand bestimmter soziodemographischer Merkmale anzusprechen und Kampagnen entsprechend zu adaptieren.


verfasst am 14.11.2017
Kreative Werbemittelkreation aus dem Hause AboutMedia
Langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, dass der Einsatz von kreativen Werbemittel und innovativen SonderwerbeformenWas nicht vom IAB standardisiert ist, ist eine Sonderwerbeform. Und Sonderwerbeformen sind bei uns keine Grenzen gesetzt., die dem User Mehrwert bieten, die größten Erfolge erzielen.

Um Interaktionsraten und Klicks zu steigern, bieten sich Werbemittel an, deren Werbebotschaft den User anspricht.

AboutMedia arbeitet laufend daran neue Werbeformen mit Hilfe neuester Technologien zu entwickeln. Vor allem bei mobilen Werbemitteln gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten, die den User zum Interagieren bewegen und auch interaktiv eingesetzt werden. Dadurch ergeben sich völlig neue Werte den Erfolg einer Kampagne zu messen.

Auch für unser Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Produkt ist es möglich unterschiedliche, interaktive Werbeformen einsetzen. Dadurch entstehen neue Wege Werbeformen für Kampagnen einzusetzen.


verfasst am 14.11.2017
Die Zielgruppe ansprechen
In der Planungsphase wird die ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. festgelegt, die mit der Kampagne erreicht werden soll. Um die gewünschte ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. zu erreichen, werden die richtigen Datenquellen benötigt.

Wichtig für eine erfolgreiche Kampagne ist es die gewünschte ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. über unterschiedliche Kanäle zu erreichen. Um die Erfolgsquote weiter zu erhöhen, empfiehlt es sich die erreichten User innerhalb der ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. zu markieren, um sie auf anderen Plattformen, beziehungsweise zu einem anderen Zeitpunkt wieder zu erreichen.

Mit unserem neuen Produkt FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Location Based Re-Marketing können wir User, die wir über Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. erreicht haben, auf FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) wieder erreicht werden. Somit bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit auch zwischen Desktop und Mobile zu unterscheiden. Dadurch kann gegebenenfalls noch besser auf ConversionEs handelt sich um eine Conversion, wenn ein User sich bspw. online für einen Newsletter registriert oder in einem Onlineshop einkauft. oder Branding optimiert werden.


verfasst am 14.11.2017
Gelungene Kampagnenplanung als Erfolgsrezept
Am Beginn jeder erfolgreichen Kampagne steht die Konzeption. Ziele müssen gesetzt werden, Zielgruppen werden definiert und die Kennzahlen für die Kampagne werden festgelegt.

Neben vielen anderen Faktoren, müssen auch die Kommunikationskanäle definiert werden. Essentiell ist es durch Zielgruppenanalysen herauszufinden, über welche Kanäle die gewünschte ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. erreicht werden kann. Oft empfiehlt sich ein crossmediales Konzept um die ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. auf unterschiedlichen Kanälen und mit verschiedenen Technologien zu erreichen und die Streuverluste gering zu halten.

Die zuvor definierte ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. soll natürlich nicht nur erreicht werden, sondern mit der passenden Werbebotschaft zum richtigen Zeitpunkt angesprochen werden. Dabei ist die Auswahl der Werbemittel und deren Anzahl ein wichtiger Aspekt. Wird dem User ein Mehrwert geboten, entstehen bessere Interaktions- und Klickraten. Der direkte Mitbewerber sollte bei der Planung ebenfalls berücksichtig und analysiert werden.

Aber auch die beste Planung übersteht nur den Start der Kampagne. Umso wichtiger ist es deshalb Kampagnen während ihrer Laufzeit laufend zu optimieren und an sämtliche Gegebenheiten anzupassen. 


verfasst am 14.11.2017
Vor den Vorhang: Jessica Kallmeyer
Heute kommt unser neuer Lehrling Jessica vor den Vorhang. Sie unterstützt das AboutMedia Team seit Oktober und erzählt, was sie sich von ihrem ersten selbstverdienten Geld geleistet hat. Ebenso erfahren wir unter anderem welche ihre bevorzugten digtialen Kanäle sind.

Name:

Jessica Kallmeyer

 

Funktion bei AboutMedia:

Junior Ad Operations Manager, Lehrling „Medienfachfrau“

 

In meiner Position seit:

Oktober 2017

 

Das erste was ich in der Arbeit mache:

Kollegen begrüßen und den Laptop einschalten

 

Mein Tipp um Arbeit aufzuschieben:

Mir würde natürlich nie einfallen die Arbeit aufzuschieben. ;-)

 

Der seltsamste bzw. witzigste Job den ich je gemacht habe:

Ferialjob als Promoterin für ein Fitnessstudio.

 

Das habe ich mir von meinem ersten selbstverdienten Geld gegönnt:

Eine große Shoppingtour

 

Dann kann ich auf mein Handy verzichten:

Im Urlaub und im Ausland

 

Das sind meine Lieblingswebseiten:

Instagram, FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-), Youtube

 

Das will ich als nächstes lernen:

Yoga


verfasst am 13.10.2017
OVK Praxis Impulse – Kostenlose Tickets bei uns!!!
AboutMedia lädt zusammen mit dem Online Vermarkterkreis Österreich des iabDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. am 17. Oktober zur nächsten Ausgabe der Veranstaltungsreihe OVK Praxis Impulse zum Thema. „Digitalkampagnen – Von der Planung bis zur Umsetzung“ ein.

AboutMedia lädt zusammen mit dem Online Vermarkterkreis Österreich am 17. Oktober zur nächsten Ausgabe der Veranstaltungsreihe OVK Praxis Impulse zum Thema Faszination Online ein.

Wer Interesse an der Veranstaltung hat, bitte einfach bei AboutMedia unter events@aboutmedia.at  melden und Plätze sichern.

Quick Facts:

 

Datum: Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:00 – 18:00 Uhr

 

Ort: Forum Mozartplatz, Mozartgasse 4, 1040 Wien


verfasst am 13.10.2017
Neu am Markt: Mobile Parallax Ad mit Location Based Marketing
AboutMedia entwickelt eine weitere innovative mobile Werbeform, das Parallax Ad. Exklusiv auch mit Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Technologie verfügbar.

Beim Parallax Ad handelt es sich um ein kreatives mobiles Werbemittel. Hierbei ist die Interaktion des Users gefragt. Basierend auf IABDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. Standardwerbeformate wurde ein interaktives und spielerisches 3D Ad entwickelt, das den User in einen Flow versetzt. Der User wird dazu animiert das mobile Endgerät zu bewegen, damit weitere Elemente des Werbemittels geladen werden. Dieses Konzept wurde bereits in Kombination mit Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Kampagnen umgesetzt. 


verfasst am 13.10.2017
Mit Facebook richtiges Location Based Re-Marketing
Nach mehreren Monaten Entwicklungsarbeit ist es uns gelungen, die einzigartige Datenqualität von Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. auch auf FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) zu nutzen: Am gewünschten Standort markieren und Cross-Media wieder erreichen!

Mit Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. werden mittels Standortermittlung mögliche Zielgruppen mobil erreicht. AboutMedia hat User, die sich in unmittelbarer Umgebung einer definierten Location befinden, werden angesprochen. Diese können darauffolgend mittels RetargetingDurch Retargeting kann man einen User, der durch ein Cookie markiert wurde, wieder erreichen. Dafür braucht es ein Netzwerk mit großer Reichweite. Sollten 64,5% Reichweite in unserem Netzwerk nicht ausreichen, dann können wir uns auch anderer Medien bedienen. auf FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) wieder erreicht werden. Somit bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, die bereits in unserem breiten Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Netzwerk erreichten User mit, ihrer Werbebotschaft auf FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) zu retargeten.

Die Besonderheit: FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) erlaubt eine Fülle an zusätzlichen TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Möglichkeiten, den Zugriff auf Sozio-Demographische Merkmale und einer Fülle an zusätzlichen Kamplagnen-„insights“.


verfasst am 13.10.2017
Mit Kia zum WebAd2017
Mit der Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Kampagne für unseren Kunden Kia Austria GmbH dürfen wir uns selbst auf die breite Schulter klopfen: Bronze in der Katgegorie „Beste Data Insight Kampagne“

Kia stand vor der Herausforderung, Personen zu erreichen, die vor dem Autokauf standen und diese während der Entscheidungsphase mit dem passenden Produkt zu erreichen.
Dazu wurden 8 Mitbewerbsmarken identifiziert und die Koordinaten von über 700 ihrer Händler in ganz Österreich ermittelt. So konnten Personen, die sich länger im Schauraum einer dieser Händler aufgehalten haben, über GPS TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. markiert und einer Konkurrenzmarke zugeordnet werden. In diesen Segmenten wurde dann, immer passend zum aktuell beworbenen Modell des Mitbewerbers, das attraktivere Modell von Kia beworben. Dabei wurden zahlreiche Insights zur Wechselwilligkeit, zur Soziodemographie und zum Engagement der Zielgruppen generiert und zur laufenden Kampagnenoptimierung eingesetzt.

Nicht nur konnten Klickraten von bis zu 1,3% erreicht werden, sondern auch bei bestimmten Modellen bis zu 77% mehr Autos verkauft werden als im Vorjahr.

Preiswürdig ist die Kampagne aus mehreren Gründen: Die individuelle Ansprache von potenziellen Kunden des Mitbewerbs und eine detailierte Analyse der Zielgruppen von Marktbegleitern. Dieses Projekt wurde nicht in Kampagnen geplant sondern in Form einer Always-On Auslieferung, die laufend optimiert und an Marktveränderungen angepasst wurde. Die gewonnen Zielgruppenkontakte können für nachhaltige Kommunikation in den nächsten Jahren reaktiviert werden, da diese in einer Data Management Plattform archiviert wurden.


verfasst am 13.10.2017
Kostenloses Buch: Online-Marketing Know-how Paket
Unsere Freunde vom Online-Marketing-Forum.at haben ihr Experten-Wissen auf mehr als 250 Seiten zu Papier gebracht und als gedrucktes Buch veröffentlicht.

Online-Marketing ist ein breitgefächertes Thema und bringt so unendlich viele Möglichkeiten, wie auch unendlich viele Fragen mit sich. Die Experten vom Online-Marketing-Forum.at haben hierfür ein kleines Buch mit über 20 Artikel und Checklisten entwickelt. Die verschiedenen Themen reichen von Online-Werbung über Suchmaschinen und Social MediaDas vermutlich bekannteste Medium ist Facebook. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) bis Web-Analyse und vieles mehr.

Das Know-how Paket ist völlig kostenlos erhältlich und wird Ihnen per Post zugeschickt. Am besten fordern Sie Ihr gratis Exemplar gleich an – die Stückzahl ist limitiert!

>> Kostenloses Buch anfordern 


verfasst am 29.08.2017
ÖVP-Burgenland profitiert von eindrucksvoller Mobile Video Kampagne
AboutMedia bietet mit Mobile Video eine Möglichkeit, das Zielpublikum effektiv und effizient zu erreichen. Einige namhafte Kunden wurden bereits mit beeindruckenden Ergebnissen bereichert.

Die ÖVP Burgenland machte es sich im Frühjahr 2017 zum Ziel, eine sehr enge ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. zu erreichen und die richtigen Personen über deren meistgenutztes Medium, das Smartphone, anzusprechen. Aber wie erzielt man, dass eine auf den Nutzer maßgeschneiderte Werbung auch die benötigte Aufmerksamkeit bekommt?

An diesem Punkt wendet sich die ÖVP Burgenland an AboutMedia und es folgte der Start einer Mobile Video Kampagne mit sensationellen Ergebnissen. Mit Mobile Video werden Produkte direkt, persönlich und authentisch an den Nutzer vermittelt und komplexe Themen werden anschaulich kommuniziert.

In Absprache mit dem Kunden wurden für diese Kampagne 3 wichtige Ortschaften im Südburgenland mit 3 km Radius pro Location festgelegt. Durch den Einsatz von Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. konnten die gewünschten Personen punktgenau erreicht werden. Innerhalb des Radius erfolgte durch Anwendung zielgruppenrelevanter Apps und mobiler Webseiten dann ein gezielter Aufruf des Werbevideos und der LandingpageEin gut gestaltetes Werbemittel ist nur ein Teil einer erfolgreichen Kampagne. Ein anderer mindestens genauso wichtiger Teil ist die Landingpage. Das ist die Zielseite und der Kontaktpunkt mit dem User..

Mit dem Einsatz von Mobile Video werden Emotionen beim Betrachter hervorgerufen, was Aufmerksamkeit erregt und folglich Spitzenwerte erzielen lässt. Das zeigt sich eindeutig bei der mobilen Kampagne der ÖVP Burgenland. Obwohl es sich in diesem Fall um eine Testkampagne handelte wurden beeindruckende Ergebnisse erreicht. Ein eingesetztes Pre-Roll Video zeichnet sich durch eine sensationelle KlickrateDie Klickrate oder Click-through-rate (CTR) ist die Anzahl der Klicks pro 100 Sichtkontakte. Laut Werbeformen-Report von Werbeplanung.at liegt sie beim UAP bei rund 0,30% von 5,83 % aus und auch die gesamten Werbemittel der Kampagne liegen mit einer KlickrateDie Klickrate oder Click-through-rate (CTR) ist die Anzahl der Klicks pro 100 Sichtkontakte. Laut Werbeformen-Report von Werbeplanung.at liegt sie beim UAP bei rund 0,30% von 2,25 % weit über dem Industriestandard. Durch eine genaue Analyse der Werbemittel konnten anschließend gezielte Botschaften übermittelt werden.

Videos mit mobiler Ausspielung zeichnen sich durch eine sehr hohe Call of Action aus, womit die Bewegt-Bild-Strategie einen überzeugenden Mehrwertfaktor darstellt. Dieses Erfolgsrezept von AboutMedia hat bereits weitere namhafte Kunden wie ÖAMTC oder Raiffeisenbank dazu animiert, ebenfalls von einer Mobile Video Kampagne mit sehr guter Performance und beeindruckenden Ergebnissen zu profitieren und diesen Dienst in Anspruch zu nehmen.


verfasst am 29.08.2017
Workshop für Facebook Performance Marketing
Qualitatives Expertenwissen zum Thema FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Performance Marketing - das bieten wir in einem exklusiven Workshop mit unserem ausgewiesenen Profi Thomas Thaler.

Eine Reichweite von Milliarden von Usern mit detaillierten Angaben zu Demografien, Interessen und Verhalten stellt die Grundlage für präziseste Zielgruppenansprache dar und macht FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) somit zu einer höchstinteressanten Werbeplattform, die direkten Zugang zu potenziellen Kunden schafft.

FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) bietet neue Chancen, aber auch neue Risiken in der Kommunikation und angesichts der vielen Möglichkeiten ist es für viele noch unklar, welche genauen Einstellungen sich positiv auf die Kampagnenergebnisse auswirken. In diesem Workshop bekommen Sie einen fundierten Einblick in sinn- und wirkungsvolles FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Performance Marketing und erhalten Antworten und konkrete Anleitungen.

Schalten Sie bereits Werbung auf FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) und wollen aus Ihren Werbeanzeigen in Zukunft aber mehr herausholen? Dann ist dieser Workshop genau das richtige! Sichern Sie sich noch Ihr exklusives Ticket! Achtung: Die Ticketanzahl ist begrenzt!!

Hier geht's zum Download des Workshop-Folders.
 


verfasst am 29.08.2017
Mit CIS Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten
Ab dem 25. Mai 2018 ist die Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union gültig. Wie Sie sich für diese absichern können, erfahren Sie hier.

Durch diese Verordnung der Europäischen Union soll die Verarbeitung von personenbezogenen Daten in privaten Unternehmen und öffentlichen Stellen einheitlich geregelt werden. Der österreichische Premium Konferenz- und Seminaranbieter imh bietet hierfür einen Intensivlehrgang zum Thema Datenschutz an. Den Abschluss dieses Lehrgangs stellt eine Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten dar.

Unter der Leitung eines Expertenteams werden folgende Inhalte vermittelt:

  • Die Rolle des Datenschutzbeauftragten im Unternehmen - Erfahrung eines Praktikers
  • Verpflichtung zur Accountability: Was steckt dahinter?
  • Datenschutz-Audit: Umsetzung eines Datenschutzmanagementsystems
  • Welche Anforderungen stellt das Datenschutzrecht an Technik und Organisation?
  • Internationaler Datenverkehr und externe Dienstleister - Wie Sie rechtssicher agieren

Der Lehrgang findet vom 23. - 25. Oktober 2017 in Wien statt. Zum einen werden die Schlüsselfähigkeiten eines Datenschutzbeauftragten erworben, zum anderen erfahren Sie, wie Sie sich und Ihr Unternehmen vor kostspieligen Strafen schützen und Prüfungen entspannt begegnen.

Mehr Informationen zum Programm, Ihren Referenten, den Veranstaltungsort sowie Teilnahmegebühr und Anmeldung erfahren Sie hier.
 


verfasst am 29.08.2017
Erfolgreicher Besuch in Vietnam mit spannenden Ergebnissen
Nach intensiver Kooperation und spannenden Arbeitstagen bei Yoose sind Eugen und CTO Mathias wieder bei uns angereist und haben einige spannende Insights aus Vietnam mitgenommen.

Unter der Leitung von zwei Deutschen mit dem Hauptsitz in Singapur ist „Yoose“ bereits seit mehreren Jahren ein enger Kooperationspartner von AboutMedia. In Vietnam lässt die Firma die Technologie zu „Hyper Local Targeting“ entwickeln und ermöglicht uns so, das führende Unternehmen in diesem Bereich zu sein.

Wir haben bereits einige Male darüber berichtet, dass Eugen und Mathias, der technische Leiter von AboutMedia, im August einige Zeit vor Ort verbringen werden. Zurück in Wien berichten sie uns begeistert von diesem erfolgreichen Besuch. Yoose kann nicht nur ein erstklassiges Produkt präsentieren, sondern stellt auch den Technologieführer dar. In Zusammenarbeit konnte viel spannender Output generiert und maßgeschneiderte Lösungen für den Kunden entwickelt werden.

Wir von AboutMedia sind uns sicher, dass wir diese Kooperation auf jeden Fall fortführen und „Hyper Local Targeting“ sicherlich weiterhin nutzen werden. Hier sollen in Zukunft auch Cross-Channel-Lösungen angeboten werden. An diesem Projekt und vielem mehr wird intensiv gearbeitet, um so unsere innovativen Ergebnisse und Lösungen schnellstens den Kunden präsentieren zu können.

Sämtliche Insights und Erfahrungen, die Eugen und Mathias in Vietnam sammeln konnten, zeigen: Diese Reise war ein voller Erfolg!


verfasst am 29.08.2017
Warum eigentlich Vietnam?
CTO Mathias und Eugen reisen am kommenden Freitag nach Vietnam. Warum das wichtig ist und wofür #HiasMeetsYoose steht findet man hier.

Seit nun 4 Jahren ist AboutMedia das führende Unternehmen im Bereich „Hyper Local Targeting“. Dies liegt auch an einem besonderen Kooperationspartner, nämlich „Yoose“. Das Start Up unter der Leitung von zwei Deutschen mit dem Firmensitz in Singapur lässt die Technologie in Vietnam entwickeln.

So wurden in den letzten Jahren Produkte wie Re-TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben., Dynamic Creatives, Mobile Video, ... in Ho Chi Minh City getestet und entwickelt.

Für den nächsten Quantensprung, der gerade in den Beta-Tests ist, fahren der technische Leiter von AboutMedia, Mathias Kolb („Hias“), und Eugen Schmidt zu „Yoose“ - daher #HiasMeetsYoose.

Was die zwei dort erleben und welche Insights sie dort mitnehmen, stellen sie über unsere Social MediaDas vermutlich bekannteste Medium ist Facebook. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Kanäle zur Verfügung.


verfasst am 16.08.2017
„Performance Leader“ werden ausgezeichnet
Wir haben alle Kampagnen von 2017 analysieren lassen und werden in Zukunft die „Performance Leader“ monatlich auszeichnen. Wie man „Performance Leader“ wird und weitere Informationen rund um die Studie hier.

In einer Benchmarking Studie wurden von AboutMedia durchgeführte Online-Kampagnen genauer analysiert und unterschiedliche Variablen (Reichweiten, Klickraten, Laufzeit, Budget, …) untersucht. Das Ergebnis zeigt, dass sich „Performance Leader“ im Gegensatz zu anderen Kampagnen besonders abheben können.

Hierbei wurden alle Kampagnen des letzten Quartals analysiert und evaluiert. Edda Mogel und Gerald Brandstetter führten diese Studie durch und verglichen hierbei verschiedene Kennzahlen wie Bruttokosten, Ad ImpressionsDie Anzahl der Sichtkontakte mit einem Werbemittel., Kampagnendauer, KlickrateDie Klickrate oder Click-through-rate (CTR) ist die Anzahl der Klicks pro 100 Sichtkontakte. Laut Werbeformen-Report von Werbeplanung.at liegt sie beim UAP bei rund 0,30% oder Unique ClientsIst ein von mindestens einer Person verwendetes Endgerät (PC, PDA, Mobiltelefon etc.) von dem aus auf eine Website zugegriffen wird. Ein Unique Client kann von mehreren Personen bedient werden. Eine Person kann auch auf mehrere Unique Clients zugreifen.. Anhand dessen wurde in Kampagnen, die gut bzw. weniger gut performten, unterschieden. Einzelne Kampagnen, die sich als „Performance Leader“ herausstellten, wurden detaillierter analysiert, um genaue Rückmeldung dazu zu geben. Dieses gewonnene Wissen wird in Zukunft bei Folgekampagnen direkt einfließen, um die Kampagnenperformance zu optimieren.

Das gute Ergebnis der „Best Performer“ soll zusätzlich belohnt werden. Daher hat sich AboutMedia dazu entschieden, pro Quartal drei dieser „Performance Leader“ mit einem Award auszuzeichnen. Diese Auszeichnung dient als Symbol für das positive Feedback und soll den bemerkenswerten Erfolg unterstreichen.

Studienautoren:
eddamogel.at


verfasst am 16.08.2017
Exklusiver Workshop mit Thomas Thaler
Ende September lädt AboutMedia erneut zu einem besonderen Event ein. Unser Facebook-Experte Thomas Thaler wird das Thema FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Performance Marketing bei einem Workshop genauer beleuchten.

Ein exklusiver Workshop im kleinen Rahmen soll Auskunft über die Herausforderungen des Social MediaDas vermutlich bekannteste Medium ist Facebook. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Kanals geben. Thomas Thaler ist einer der führenden Social Media-Experten im deutschsprachigen Raum und gibt mit seinem Fachwissen Erklärungen zum FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Performance Marketing ab. Wie dieses funktioniert, Möglichkeiten, um die ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. perfekt zu erreichen und die Steigerung und Optimierung der eigenen FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Performance werden ebenfalls Thema sein.

Als Kooperationspartner von AboutMedia konnte Thaler bereits beim AboutMedia Event „FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Targeting“ im Juni 2017 beeindrucken. Bei diesem Seminar wurde bereits ein Platz für den kommenden Workshop verlost. Zusätzlich gibt es noch weitere limitierte und exklusive Tickets bei AboutMedia zu erwerben. Der Workshop wird am 26. September 2017 stattfinden.

Was kostet das Seminar? Wo kann man sich anmelden? Wo findet es statt? Hier geht’s zum Download des Workshop-Folders!

Sichern Sie sich jetzt Ihr exklusives Ticket und genießen Sie noch den Frühbucherbonus bis 26. August 2017!


verfasst am 16.08.2017
Impulse aus der Praxis
Der Online Vermarkterkreis des iabDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. zeigte, wie man erfolgreich und sicher wirbt. Auch die bereits im Frühjahr von uns präsentierte Studie war Teil der Veranstaltung im Forum Mozartplatz.

Als Interessenvertretung der österreichischen Digital-Vermarkter und -Publisher hat sich der Online Vermarkterkreis (OVK) im Rahmen des iabDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. austria die nachhaltige Entwicklung und Förderung des digitalen Werbemarktes in Österreich auf die Fahnen geheftet. Mit den vierteljährlich veranstalteten „Praxis Impulsen Faszination Online“ setzt der OVK auf regelmäßigen Know-how-Transfer: Bei der jüngsten Veranstaltung am 27. Juni 2017 ging es ans Eingemachte: „Erfolgreich und sicher online werben“ lautete der Titel der Fachveranstaltung, bei der ausgewiesene Online-Profis mit unterschiedlichem Background darüber referierten, wie man erfolgreiche Online-Werbekampagnen plant und diese sicher ausspielt.

Grundlegende Einblicke in die Welt der Online-Werbung

Nach der Begrüßung durch Eugen Schmidt, Geschäftsführer von AboutMedia und Leiter des OVK im iabDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. austria, hielten unter der Moderation von Kommunikationsberater Maximilian Mondel vier renommierte Speaker jeweils 20-minütige Vorträge vor den rund 80 TeilnehmerInnen im Forum Mozartplatz: die selbstständige Mediaberaterin Mag. Marcela Atria, Meetrics-Gründer Dr. Felix Badura, der selbstständige Marketingberater Mag. Christoph Seidl und die dänische Universitätsprofessorin Prof. Dr. Edlira Shehu.

Auf spielerische Art und Weise brachte Mediaberaterin und -trainerin Marcela Atria dem Publikum grundlegende Begriffe der digitalen Mediaplanung nahe: In Form eines Quiz vermittelte Atria den TeilnehmerInnen ein Gefühl für die in Österreich in Werbung generell sowie in Online-Werbung speziell investierten Summen, erläuterte wichtige Leistungs- und Effizienzparameter der Online-Werbung und lieferte Einblicke in die Werbewirkung von Online-Kampagnen. 


verfasst am 16.08.2017
Cyberkrieg ist keine Fiktion, sondern Alltag!
Die Digitalisierung ist nicht nur eine Chance, sondern birgt auch Risiken. Der 27.6. hat dies vielen Unternehmen wieder in Erinnerung gerufen.

Für viele Unternehmen war Dienstag, der 27.06.2017 ein besonders kostspieliger Tag. Ein Update, welches bereits im März von Windows ausgerollt wurde, hätte vielen Unternehmen dieses Worst Case Szenario erspart.
Oft sind es Kleinigkeiten, die vor großem Schaden schützen können. Hierzu beraten wir gerne in Form von Schulungen, Analysen bestehender Prozesse, sowie dem Umgang mit der Technik.

Der digitale Wandel bringt viele Möglichkeiten und Chancen, birgt jedoch auch unzählige Risiken. Nach den aktuellsten Ereignissen sollte man nun unbedingt die Möglichkeit nutzen, aktiv zu werden. Und das ist nicht nur wichtig, weil die Datenschutzgrundverordnung einen sicheren Umgang mit sensiblen Daten fordert.

Damit Ihr Unternehmen künftig besser geschützt ist, nehmen wir uns dieser Sache gerne an.

Fragen Sie die Experten der AboutMedia!


verfasst am 16.08.2017
Online Vermarkter Kreis präsentiert beliebteste Online-Werbeformen
Die beliebteste Online-Werbeform ist sowohl am Desktop-PC, als auch im Mobilbereich das Medium Rectangle, im Bewegtbildbereich wurde das In Stream Video Ad am öftesten ausgespielt.

Das ist das Kern-Ergebnis des zweiten Werbeformen-Reportes des Online-Vermarkterkreises (OVK) des IABDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. Austria vom Jahr 2016.

Stationäres Internet

Das am häufigsten ausgespielte Werbemittel am Desktop ist das Medium Rectangle mit 35%. Dahinter folgen mit 23% die Sitebar und der Skyscraper mir 18%.

Mobiles Internet

Im Jahr 2016 wurde auf mobilen Endgeräten das Mobile Medium Rectangle bei der Hälfte der mobilen Kampagnen ausgespielt. Das Parallax Ad/Understitial wurde bei 23% aller Kampagnen ausgeliefert. Den dritten Platz belegt der Mobile Fullscreen mit 20%.

Bewegtbild-Verteilung

Das erste Mal wird im OVK-Werbeformen-Report die häufigsten Bewegtbild-Formen ausgewiesen. Hier teilen sich zwei Formen den Markt: Das InStream-Video-Ad mit einem Anteil von 57% und das OutStream-Intext-Video-Ad mit 43%.

 

Die Zahlen für den zweiten IAB-Austria-OVK-Werbeformen-Report kommen von den Vermarktern AboutMedia, Alpenord, Goldbach Audience Austria, Krone Multimedia, Kurier Digital, ORF Enterprise, Purour Media, Regionalmedien Austria, Styria Digital One, Twyn Group, United Iternet Media, Willhaben.at und YOC CEE.

Eugen Schmidt, Leiter des OVK im IABDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. Austria sowie AboutMedia-Geschäftsführer: "Insgesamt wurden für diesen Report 27,7 Milliarden Werbemittel, die im Jahr 2016 über die genannten Vermarkter ausgeliefert wurden, erfasst."

 

https://www.iab-austria.at/werbeformenreport-2016/


verfasst am 03.07.2017
Location und Wetter-Targeting in Kombination
Modernes DisplayAls Display Werbeformen gelten Werbeformen die eine grafische Darstellung ermöglichen. Beispiele sind hierfür der Bigsize Banner oder Skyscraper. Ein Advertorial ist daher keine Display Werbeform. Advertising kann auf eine Vielzahl von Online TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Methoden und Techniken zurückgreifen. Besonders spannend ist das Wetter TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben..

Das Wetter hat einen großen Einfluss auf das Online-Käuferverhalten der User. Aus diesem Grund ist es wichtig die Werbebotschaft an die Umweltbedingungen anzupassen, damit die ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. genau angesprochen wird.

Die lokalen Wettersituationen können sowohl nach aktueller Wetterlage als auch nach der Vorhersage gewählt werden. Natürlich kann auch die Temperatur als Trigger gewählt werden.

AboutMedia hat gemeinsam mit Yoose eine wetterabhängige TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Kampagne mit adidas erfolgreich umgesetzt.


verfasst am 03.07.2017
Eugen und Mathias in Vietnam
Eugen Schmidt und Mathias Kolb, CTO von AboutMedia, werden den August bei unserem Technologiepartner Yoose in Vietnam verbringen, um gemeinsam neue Lösungen für Sie/Dich zu entwickeln.

Yoose ist einer der führenden Anbieter für Location Based Advertising. Zurzeit haben sie ihren Hauptsitz in Singapur. Jedoch wird die Entwicklung nach Vietnam ausgelagert.
Seit über 3 Jahren wird in enger Abstimmung Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. für die lokalen Bedürfnisse weiter entwickelt, nun auch vor Ort.

Deshalb werden Mathias und Eugen 4 Wochen vor Ort verbringen, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden präsentieren zu können. Schwerpunkt werden Omnichannel-Targetinglösungen und programmatische Abwicklung sein.

Natürlich werden wir in einem Blog, über unser Instagram Account und Twitter über die Fortschritte berichten. Einfach dem  Hashtag #hiasmeetsyoose folgen!


verfasst am 03.07.2017
AboutMedia Dashboard Lösung
AboutMedia hat in den letzten Monaten eine einzigartige Dashboard Lösung entwickelt um Kunden den Überblick über alle Online Kanäle zu gewährleisten.

Das Dashboard ermöglicht es die Performance von allen Produkten in einem Tool zu monitoren. Die wichtigsten Kennzahlen sind grafisch aufbereitet und einfach zu lesen. Neben Zeitersparnis ist auch eine individuelle Ansicht möglich.
Das Dashboard wird laufend um neue Produkte erweitert, im nächsten Schritt ist dort auch Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. zu finden.

Eine neue Entwicklung, die künftig jedem Kunden zur Verfügung stehen wird.


verfasst am 03.07.2017
Orbyd Expert Day im 25Hours Hotel
In regelmäßigen Abständen behandelt der Orbyd Expert Day in Form eines eintägigen Workshops alle Themen rund um Programmatic Advertisingist der "automatisierte" Ein- und Verkauf von Werbeflächen, der in den meisten Fällen auch in Echtzeit erfolgt (s.a. RTA Real Time Advertising).. Eugen Schmidt und Rene Wölger von AboutMedia waren beim letzten Orbyd Expert Day am 7. Juni 2017 im 25hours Hotel als Gastredner vertreten.

Die Veranstaltungsreihe ist sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Programmatic-Manager geeignet. Insbesondere richtet sich der Expert Day an Media-Einkäufer und –verkäufer, Ad-Manager, Trader, Media-Planer und Marketingverantwortliche, die Ihr Know-How erweitern möchten.

Hochrangige Gastredner aus der Branche berichteten über ihre eigenen Strategien und Erfahrungen im interaktiven Format, unter anderem auch AboutMedia Geschäftsführer ,Eugen Schmidt, und Direct Sales Mitarbeiter, Rene Wölger.

Nach dem Vortrag genossen Vortragende und Teilnehmer gemeinsam die gemütliche Atmosphäre des 25hours Hotel beim geselligen Get-Together mit Verpflegung.

>>Hier der Link zu den Fotos

www.orbyd.com


verfasst am 29.06.2017
Frauen über styleupyourlife.at erreichen
AboutMedia baut seine Reichweite aus und erweitert ab sofort sein Portfolio um die Lifestyle-Plattform styleupyourlife.at.

AboutMedia vermarktet ab sofort exklusiv die Plattform styleupyourlife.at und baut damit gezielt sein Portfolio in der ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. der Frauen aus.

Styleupyourlife.at ist eine innovative Fashion-, Lifestyle- und Fotoplattform. Die Plattform ist auch als Printmagazin verfügbar und wird von Adi Weiss und Michael Lameraner herausgegeben. Der redaktionelle Teil der Plattform besteht aus einem Onlinemagazin, Ratgebern und Trends für Mode, Beauty & Lifestyle mit Schwerpunkt der Interessensgebiete von jungen lifestyle-orientierten Frauen.

Link

www.styleupyourlife.at/


verfasst am 13.06.2017
IAB webAD 2017
Mit 1. Juni ist der Startschuss für die Einreichphase zum iabDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. webAD 2017 gefallen. Wer bis zum 2. Juli einreicht, profitiert vom Early Bird Tarif.

Zum 15. Mal sucht das Internet Advertising Bureau Österreich die besten Onlinekampagnen des Jahres und prämiert sie bei der Gala am 12. Oktober 2017 in der Bank Austria Halle im Gasometer.

Die Besucher erwartet eine unterhaltsame Show bei der die besten digitalen Projekte des vergangenen Jahres gekürt werden. Die IABDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. webAd Gala wird neben der Ehrung der Gewinner auch dieses Mal Raum für kollegiale Gespräche und für den Austausch unter Expertinnen und Experten bieten. Heuer erstmals mit dabei: Die neue Media-Kategorie "Beste Native Kampagne" sowie die neue Kreativ-Kategorie "Virtual & Augmented Reality".

Das Team von AboutMedia wird wie jedes Jahr vertreten sein und freut sich schon jetzt auf eine spannende IABDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. webAD Gala 2017

 

Quickfacts

12. Oktober 2017

Bank Austria Halle

Guglgasse 8

1110 Wien

Dresscode: Abendkleidung

 

Link

iab webAD


verfasst am 13.06.2017
OVK Praxis Impulse – Faszination Online
Der Wirtschaftsfaktor Online Marketing nimmt in Österreich immer größere Bedeutung an. Die Vielfalt der Medienlandschaft stellt Unternehmen vor die Herausforderung um erfolgreich und sicher online werben zu können. Wer Interesse an der Veranstaltung hat, bitte einfach bei AboutMedia melden und Plätze sichern.

AboutMedia lädt zusammen mit dem Online Vermarkterkreis Österreich am 27. Juni zur nächsten Ausgabe der Veranstaltungsreihe OVK Praxis Impulse zum Thema Faszination Online ein.

Quick Facts:

Datum: Dienstag, 27. Juni 09:00 – 12:00

Ort: Forum Mozartplatz, Mozartgasse 4, 1040 Wien

Link

>> OVK Praxis Impulse

Kontakt

Mark Wondra

mark.wondra@aboutmedia.at


verfasst am 13.06.2017
Nominierung für den Mediaaward: Neunerhaus – Spenden ohne Zahlen
AboutMedia und Havas Media wurden mit der Neunerhaus Kampagne für den mediaaward in der Kategorie “Kreative Media-Idee” nominiert.

Wie schafft man Aufmerksamkeit für das Problem Obdachlosigkeit und bekämpft es gleichzeitig? Die Lösung ist die erste Homepage, die Wohnungslosen ein zu Hause gibt.

Das Prinzip ist smart, weil simpel: 94% der österreichischen Internetnutzer verwenden Google als Suchmaschine. Die Home Sweet Homepage ermöglicht die Platzierung von Werbebannern um das Google Suchanfrage Fenster. Über diese Banner finanziert das Neunerhaus Wohnraum für Obdachlose.

Ausgangssituation

1998 gegründet, ist das Neunerhaus eine der wichtigsten Anlaufstellen für Obdachlose. Neben ärztlicher und sozialer Betreuung, bietet das Neunerhaus Menschen einen Lebensraum zur freien Entfaltung. Jährlich schafft das Neunerhaus für über 500 Personen einen Wohnraum und hilft über 3500 Personen in sozialer und medizinischer Hinsicht. Diese wichtige Arbeit ist ohne solide Finanzierung nicht möglich!

Die Home Sweet Homepage verfolgt zwei Ziele: Das Projekt soll im ersten Jahr mindestens 1000m² Wohnraum finanzieren und eine breite mediale Präsenz aufweisen. Die ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. soll bei der Finanzierung helfen, ohne die üblichen Aufrufe zur Spende.

Umsetzung

Die Home Sweet Homepage funktioniert im Grunde wie ein Medium. User akzeptieren hier bewusst Werbung, weil der Erlös Menschen hilft und etwas bewegt.

Über einen einfachen Button kann die Home Sweet Homepage als Startseite eingerichtet werden. Der Share-Button sorgt für die Weiterverbreitung im Netz.

Ein eingebauter Zähler zeigt in Echtzeit, wie viel Wohnraum über die Seite schon gewonnen wurde. User sehen also auf einen Blick, was bereits geleistet wurde.

Ergebnis

Durch die Bewerbung über Havas eigene Social MediaDas vermutlich bekannteste Medium ist Facebook. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Kanäle und dem Push österreichischer Plattformen, zeigte die Home Sweet Homepage hohe mediale Präsenz. So berichteten Medien wie miss.at, woman.at, futurezone.at und andere Publisher im Detail über das Projekt.

Über 40.000 Nutzer der Home Sweet Homepage und über 600.000 Besuche zeigen, dass die kreative Lösung Aufmerksamkeit schafft.

Aber am wichtigsten sind die 1.204m² Wohnraum, die über die Home Sweet Homepage bereits finanziert wurden!

 

Link

www.mediaaward.at


verfasst am 13.06.2017
AboutMedia erweitert Angebot um „Facebook Advertising“
Im Rahmen der AboutMedia Veranstaltung „FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Targeting“ am 1. Juni wurde erstmals die Zusammenarbeit von Thomas Thaler und AboutMedia bekanntgegeben.

Die digitalen Experten verfügen seit Jahren über eine exzellente Expertise im Bereich Data Driven DisplayAls Display Werbeformen gelten Werbeformen die eine grafische Darstellung ermöglichen. Beispiele sind hierfür der Bigsize Banner oder Skyscraper. Ein Advertorial ist daher keine Display Werbeform. Marketing und erweitern jetzt das Angebot auf FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-).

Thomas Thaler und die Experten von AboutMedia haben nach langer Entwicklungsphase einen Weg gefunden, Daten und FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) miteinander zu verbinden. Dadurch kann FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Werbung sowohl in der B2B als auch in der B2C Kommunikation jetzt noch besser umgesetzt werden. Das Facebook-Leistungsportfolio umfasst von der Einrichtung von Präsenzen bis hin zur strategischen Beratung alle Bestandteile zur Umsetzung eines erfolgreichen FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Auftritts. Der Auftritt wird für jeden Kunden individuell zusammengestellt um die erfolgreiche Umsetzung zu garantieren.

 

Link

AboutFacebook Leistungen


verfasst am 08.06.2017