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Ergreifen Sie die letzte Chance auf einen exklusiven Facebook-Workshop!
Im Jänner 2018 lädt AboutMedia erneut zu einem Workshop mit unserem ausgewiesenen Experten Thomas Thaler ein. Im exklusiven Rahmen wird Ihnen qualitatives Expertenwissen zum Thema FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Performance Marketing nähergebracht.

Bereits im September 2017 wurde eine erfolgreiche erste Runde dieses besonderen Workshops veranstaltet. Als Kooperationspartner von AboutMedia konnte Thaler bereits bei diesem ersten Event beeindrucken. Daher gibt es am 25.01.2018 im Sofitel Vienna Stephansdom erneut die Chance, gemeinsam mit unserem Experten in die Welt des FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Performance Marketing einzutauchen. Dabei wird Ihnen vermittelt, wie Ihre Facebook-Werbung am effektivsten umgesetzt werden soll und wie ein Maximum an Umsatz dadurch generiert werden kann. Sie erhalten Antworten und Anleitungen auf konkrete Fragen, sodass positive Kampagnenergebnisse erzielt werden können. Social MediaDas vermutlich bekannteste Medium ist Facebook. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) zählt momentan besonders im Online-Bereich zu den am stärksten wachsenden Gebieten des Marketings, vor allem, da es direkten Zugang zu potentiellen Kunden schafft.

Grundkenntnisse über FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) sind für eine sinnvolle Teilnahme notwendig. Der Workshop richtet sich besonders an Geschäftsführer, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeiter von Agenturen, die in Zukunft mehr aus ihren Werbeanzeigen herausholen wollen.

Nutzen Sie jetzt die Situation und sichern Sie sich eines der letzten Tickets für den Facebook-Workshop! Anmeldungen sind unter carina.hudribusch@aboutmedia.at möglich!

Alle weiteren Details zu der Veranstaltung finden Sie über den Download unseres Workshop-Folders!

 

Links:

>> Download Workshop-Folder


verfasst am 18.01.2018
Ihre Zielgruppe ab jetzt auch über „Promipool“ erreichbar
AboutMedia baut seine Reichweite aus und bietet ab sofort eine exklusive Vermarktung auf Deutschlands größtem unabhängigem digitalem People-Magazin Promipool.

Wer ist Promipool?

Diese Seite steht für gute Unterhaltung mit einer positiven Grundeinstellung. Promipool liefert topaktuelle News zu Promis und Royals, sowie Geschichten, die die Menschen bewegen. Ein junges, engagiertes Team arbeitet daran, ihre ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. mit den neuesten Meldungen und Hintergrundgeschichten aus dem Showgeschäft zu versorgen. Die Plattform bietet ein Top-Umfeld und spricht zudem eine interessante ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. an. Ein umfangreicher Bewegtbild-Content auf allen Devices ist hierbei gesichert.

Mediadaten

Zusammen mit Promipool erreichte AboutMedia ca. 20.000 Unique ClientsIst ein von mindestens einer Person verwendetes Endgerät (PC, PDA, Mobiltelefon etc.) von dem aus auf eine Website zugegriffen wird. Ein Unique Client kann von mehreren Personen bedient werden. Eine Person kann auch auf mehrere Unique Clients zugreifen. die 937.938 AdImpressions verzeichneten, mit einem Mobilen Zugriff von 16,24 %. Mit zahlreichen Beiträgen über Starnews erreichte die Seite von Promipool außerdem 2,36 Mio. Unique UserAls Unique User wird die Person vor dem Computer bezeichnet. Ein Gerät kann natürlich von mehreren Unique Usern verwendet werden. Wieviele Personen eine Website verwenden berechnet die ÖWA., die über 6 Mio. Visits, über 34 Mio. Page ImpressionsEine Page Impression ist der Aufruf einer einzelnen Seite. Geht ein User auf www.HEROLD.at und klickt dann auf die Lasche "Telefonbuch", hat er 2 Page Impressions erzeugt. und 1,1 Mio. Video Views generierten (November 2017).

User Struktur

  • Mit 57 % Frauen überwiegt das weibliche Geschlecht unter den Usern von Promipool, wobei der männliche Anteil trotzdem bei stolzen 43 % liegt.
  • Das Alter der User liegt mit 44 % zwischen 30 und 49 Jahren. 18 % sind zwischen 20 und 29 Jahre alt und 32 % der User sind über 50 Jahre.
  • 40 % der User haben Abitur, Matura oder ein Studium absolviert.
  • 70 % sind erwerbstätig und 6 % der User noch in Ausbildung.
  • 71 % zählen zu Shopaholics und kaufen regelmäßig online ein.
  • Movie Lovers, die regelmäßig Filme schauen, sind mit 71 % vertreten.

Vermarktungen über die Plattform Promipool sind mit vielen Sonderintegrationen möglich. Die Aussteuerung kann nach bestimmten Themen oder sogar Promis vorgenommen werden.

 

Links:

>> www.promipool.de


verfasst am 18.01.2018
Bikemap.net als neuer Teil unseres Vermarktung-Portfolios
Um eine weitere ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. erreichen zu können, erweitert AboutMedia gezielt sein Portfolio und arbeitet ab jetzt mit bikemap.net als neuen Vermarktungspartner zusammen. Dadurch kann AboutMedia seine Reichweiten auf die ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. der radbegeisterten Sportler ausdehnen.

Wenn es um das Thema „Radfahren“ geht, dann kommt man an bikemap.net nicht vorbei. Das österreichische Start-Up hat nicht nur eine der erfolgreichsten Apps in diesem Themenumfeld, sondern auch eine der spannendsten Zielgruppen.

Die Bikemap-Community mit über 1 Mio. registrierten Usern spricht hierbei für sich. Außerdem bietet die internationale Plattform Radfahrrouten in über 80 Ländern rund um den ganzen Globus, die sich täglich um über 1.500 Routen durch ihre Radfahrcommunity vermehren.

 

Links:

>> www.bikemap.net


verfasst am 18.01.2018
Allianz als einer der neuen Performance Leader
Wir haben erneut unsere durchgeführten Kampagnen vom letzten Jahr analysieren lassen. Daraufhin konnten wir weitere Performance Leader für das 3. Quartal aus 2017 feststellen. Allianz konnte sich unter anderem mit ihrer Kampagne von anderen Performern abheben.

In einer Benchmarking Studie untersuchten Edda Mogel und Gerald Brandstetter sämtliche durgeführte Online-Kampagnen von AboutMedia. Dabei wurden diverse Merkmale wie Bruttokosten, Ad ImpressionsDie Anzahl der Sichtkontakte mit einem Werbemittel., Kampagnendauer, KlickrateDie Klickrate oder Click-through-rate (CTR) ist die Anzahl der Klicks pro 100 Sichtkontakte. Laut Werbeformen-Report von Werbeplanung.at liegt sie beim UAP bei rund 0,30%, Unique ClientsIst ein von mindestens einer Person verwendetes Endgerät (PC, PDA, Mobiltelefon etc.) von dem aus auf eine Website zugegriffen wird. Ein Unique Client kann von mehreren Personen bedient werden. Eine Person kann auch auf mehrere Unique Clients zugreifen. sowie Reichweiten als Vergleichswerte der unterschiedlichen Kampagnen herangezogen und gegenübergestellt. Anschließend wurde erkannt, welche Kampagnen sich aufgrund ihrer außerordentlich guten Ergebnisse von anderen abheben konnten. Aus dem 2. Quartal 2017 wurden von AboutMedia bereits die ersten Performance Leader gekürt.

Einzelne Performance Leader wurden genauer analysiert, um Rückmeldung zur Performance und Feedback zur Kampagnenoptimierung geben zu können. Das gewonnene Wissen soll zukünftig direkt in Folgekampagnen einfließen. Die Allianz Elementar Versicherungs AG konnte mit ihrer Kampagne „Fast Quote KFZ“  aufgrund beeindruckender Ergebnisse überzeugen. Hohe Sichtbarkeitsdauer und gute Ausschöpfung des User-Potenzials waren unter anderem Kriterien, weshalb Allianz als Performance Leader festlegt wurde. Zusätzlich konnte sich die Kampagne aufgrund ihrer kreativen Platzierung mit Alleinstellung durchschlagen.

Um den bemerkenswerten Erfolg zu belohnen, werden die Performance Leader vom 3. Quartal 2017 wieder mit einer Urkunde und einer Glastrophäe als Symbol für das positive Feedback ausgezeichnet.

 

Links:

Studienautoren 
>> eddamogel.at


verfasst am 18.01.2018
Vienna Autoshow 2018 – enorme Besucherzahlen wurden von AboutMedia ausgenutzt
Vom 11. – 14. Jänner 2018 fand die diesjährige Vienna Autoshow statt. Diese wurde regelrecht gestürmt, wodurch mit einem Besucherrekord und einem Riesenerfolg in die neue Messesaison gestartet werden konnte. Mehrere unserer Kunden waren auch auf der Vienna Autoshow vertreten.

40 Automarken mit rund 400 Neuwagen präsentierten sich auf der Vienna Autoshow 2018. Reed Exhibitions, der Betreiber der Messe Wien, zählte an diesem Wochenende auf der Messekombi der Vienna Autoshow und Ferien-Messe Wien insgesamt über 153 Tausend Besucher. Zu den Besuchern zählten Kfz-Händler bzw. deren Mitarbeiter, Medien sowie Privatpersonen und Autobegeisterte. Mit zahlreichen Premieren und Rekordzahlen der Besucher konnte also erfolgreich in das neue Autojahr gestartet werden.

Mehrere unserer Kunden waren ebenfalls auf der Vienna Autoshow 2018 vertreten. AboutMedia konnte für einen dieser Kunden alle anwesenden User markieren, welche in Zukunft dann für weitere RetargetingDurch Retargeting kann man einen User, der durch ein Cookie markiert wurde, wieder erreichen. Dafür braucht es ein Netzwerk mit großer Reichweite. Sollten 64,5% Reichweite in unserem Netzwerk nicht ausreichen, dann können wir uns auch anderer Medien bedienen. Maßnahmen eingesetzt werden können. Aufgrund der enormen Besucherzahlen wurden mehrere 100 Tausend Sichtkontakte für den deutschen Automobilkunden erzeugt. Die Markierung dieser User sorgt dafür, dass sie in unserer Datenbank für zukünftige FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) sowie Hyper Local RetargetingDurch Retargeting kann man einen User, der durch ein Cookie markiert wurde, wieder erreichen. Dafür braucht es ein Netzwerk mit großer Reichweite. Sollten 64,5% Reichweite in unserem Netzwerk nicht ausreichen, dann können wir uns auch anderer Medien bedienen. Maßnahmen gespeichert sind.


verfasst am 18.01.2018
Fit für die EU-Datenschutz-Grundverordnung
Jedes Unternehmen, das in irgendeiner Weise mit personenbezogenen Daten arbeitet, ist hiervon betroffen. Wir haben Nadja und Eugen zu zertifizierten Datenschutzbeauftragten ausbilden lassen.

Wie vom Europäischen Parlament beschlossen, wird es eine einheitliche Regelung über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die Rechte der Betroffenen sowie die Pflichten der Verantwortlichen geben. Bis zur Verordnung der EU wurden DVR-Meldungen an die Datenschutzbehörde übermittelt. Mit 25. Mai 2018 wird jedoch die Datenschutz-Grundverordnung gültig, womit diese Meldepflicht bei der Datenschutzbehörde (Datenverarbeitungsregister) entfällt.

Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt die Verantwortung dieses Bereichs einem datenschutzrechtlichen Auftraggeber im Unternehmen obliegt. Dazu zählt zum einen, technische und organisatorische Maßnahmen zu treffen und die eigenen Datenanwendungen und Verarbeitungstätigkeiten in einem eigenen Verzeichnis zu verwalten. Zum anderen müssen in bestimmten Fällen auch Meldungen von Verletzungen des Schutzes personenbezogener Daten und Datenschutz-Folgeabschätzungen durchgeführt werden, um die Rechtmäßigkeit von bestimmten Datenverwendungen zu beurteilen.

Um diesen Neuerungen entgegenzuwirken und Vorbereitungen für die DSGVO zu treffen, haben Eugen und Nadja von AboutMedia einen dreitägigen Intensivlehrgang zum Thema Datenschutz besucht. Unter der Leitung eines Expertenteams wurden die Schlüsselfähigkeiten eines Datenschutzbeauftragten erworben. Außerdem konnte man erfahren, wie man das Unternehmen vor kostspieligen Strafen schützen und Prüfungen entspannt begegnen kann. Den Abschluss dieses Lehrgangs stellte eine Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten dar.


verfasst am 15.12.2017
Ticket sichern für den nächsten Facebook-Workshop!
Nach einer erfolgreichen ersten Veranstaltung Ende September gibt es im Jänner 2018 nun erneut die Chance, an einem exklusiven Workshop mit unserem Social-Media-Experten Thomas Thaler zum Thema „Wirkungsvolles FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Performance Marketing“ teilzunehmen.

Ein Workshop im kleinen Rahmen am 25.01.2018 soll die Möglichkeit bieten, mit qualitativem Expertenwissen die neuen Chancen und Risiken in der Kommunikation im Zusammenhang mit FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) zu erarbeiten. Denn FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) stellt aufgrund von detaillierten Angaben zu Usern die Grundlage für konkrete Zielgruppenansprache dar und wird somit zu einer äußerst interessanten und wirkungsvollen Werbeplattform.

„Thomas Thaler nimmt einen mit auf eine unglaublich spannende Reise – die bisher verborgene Seite von FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-). Auch Marketing Profis, die sich viel mit Digital Content und Advertising beschäftigen, können tollen Input aus dem Workshop mitnehmen.“
Daniela Linzer, MBA
Kronehit Radio

In diesem Workshop wird Ihnen vermittelt, welche genauen Einstellungen sich positiv auf die Kampagnenergebnisse auswirken. Das Ziel ist es, aus FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Werbekampagnen das Maximum an generiertem Umsatz mit einem Minimum an Werbeausgaben heraus zu kitzeln. Durch einen Einblick in sinn- und wirkungsvolles FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Performance Marketing erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen und konkrete Anleitungen, um effektiv Werbung zu schalten.

Wenn Sie aus Ihrer bisherigen Facebook-Werbung mehr herausholen wollen, ist unser Workshop genau das Richtige! Sichern Sie sich jetzt Ihr exklusives Ticket!

Um Tickets für unseren Workshop zu buchen, wenden Sie sich bitte an carina.hudribusch@aboutmedia.at

Hier geht's zum Download des Workshop-Folders.


verfasst am 15.12.2017
Erfolg durch innovative Technologien und lange Zusammenarbeit
Das Team von AboutMedia beschäftigt sich bereits seit Jahren mit den innovativsten Technologien, um sich im Bereich TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. und Daten stetig weiterentwickeln zu können. Langjährige Zusammenarbeit mit dem Kunden zählt dabei zum Erfolgsrezept.

Im Fokus stehen hierbei die auf die Performance ausgerichtete Kampagnensteuerung, sowie die Erfüllung der vorgegebenen Ziele der Kunden. Wir von AboutMedia liefern die notwendige digitale Begleitung, um in stetiger Abstimmung mit dem Kunden deren digitale Strategie optimal auszuführen.

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir nachhaltige Kampagnen. Hier bringt eine längere Zusammenarbeit den Vorteil, dass die eingespielte Kommunikation zwischen dem Kunden und AboutMedia eine reibungslosere Abwicklung wesentlich unterstützt. Darüber hinaus können sämtliche vorgegebene Ziele besser skaliert und maximiert werden.

Unser qualifiziertes Ad-Operationsteam arbeitet ständig daran, unsere Data-Management-Plattform und Zielgruppen-Segmente immer wieder erneut zu optimieren und anzupassen. Somit profitieren auch Daten von längerer Zusammenarbeit mit dem Kunden, da die Zielgruppensegmente  durch Optimierung an Schärfe und Genauigkeit gewinnen. Das Budget des Kunden wird optimal genutzt und der Streuverlust auf ein Minimum reduziert.

Die Vorteile, die aus langer Zusammenarbeit entstehen, spiegeln sich in den zahlreichen Erfolgen mit langjährigen Kunden wider:

  • Gemeinsam mit KIA Austria konnten wir mittels unserer Hyper Local Targeting-Technologie beim WebAd 2017 überzeugen und wurden sogar mit Bronze im Segment Data Insights ausgezeichnet. Der Erfolg dieser Kampagne beruht auf Gegenseitigkeit. AboutMedia weiß, wie es um die Wünsche und Ziele des Kunden steht und Kia bringt ein Vertrauen in unsere wirkungsvollen technischen Möglichkeiten mit.
  • Mit dem Tourismusverband Paznau-Ischgl konnten wir ebenfalls eine Basis für langjährige Zusammenarbeit schaffen und dabei unterstützen, die „High-Bike“ zu einem fixen Bestandteil des Eventkalenders in Ischgl zu etablieren.
  • Gemeinsam mit Nespresso haben wir 2017 die genauesten und interessantesten Datensegmente nachhaltig ausgearbeitet. Mit dem Know-How von AboutMedia konnten durch die genaue Ansprache von Zielgruppen Verkäufe im B2B-Bereich gesteigert werden. 

Bereits seit mehr als 8 Jahren beschäftigt sich AboutMedia mit innovativen Technologien. Dadurch bieten wir unseren Kunden bedürfnisorientierte Learnings und Know-how. Durch langjährige Zusammenarbeit mit dem Kunden ist ein nachhaltiger Erfolg gesichert. 


verfasst am 15.12.2017
Besondere Ergebnisse der „Performance Leader“ werden belohnt
Durch eine Analyse aller Kampagnen von 2017 stellte sich heraus, dass sich einzelne Kampagnen, im Gegensatz zu anderen, aufgrund ihrer beeindruckenden Ergebnisse unterscheiden können. Diese „Performance Leader“ wurden jetzt von AboutMedia mit einem Award ausgezeichnet.

Alle von AboutMedia durchgeführten Online-Kampagnen wurden in einer Benchmarking Studie von Edda Mogel und Gerald Brandstetter analysiert. Dabei wurden unterschiedliche Variablen wie Bruttokosten, Ad ImpressionsDie Anzahl der Sichtkontakte mit einem Werbemittel., Kampagnendauer, KlickrateDie Klickrate oder Click-through-rate (CTR) ist die Anzahl der Klicks pro 100 Sichtkontakte. Laut Werbeformen-Report von Werbeplanung.at liegt sie beim UAP bei rund 0,30% oder Unique ClientsIst ein von mindestens einer Person verwendetes Endgerät (PC, PDA, Mobiltelefon etc.) von dem aus auf eine Website zugegriffen wird. Ein Unique Client kann von mehreren Personen bedient werden. Eine Person kann auch auf mehrere Unique Clients zugreifen. untersucht. In der Studie stellte sich heraus, welche Online-Kampagnen besonders gut bzw. weniger gut performt haben. Diese wurden in ihrer Performance anschließend genauer analysiert, um Feedback dazu geben zu können.

AboutMedia hat sich dazu entschieden, pro Quartal diese „Performance Leader“ auszuzeichnen, um ihren Erfolg hervorzuheben und zu belohnen. Den Gewinnern vom 2. Quartal 2017 wurden bereits ihre Awards übergeben. Eine Urkunde sowie eine Glastrophäe dienen als Symbol für das positive Feedback und den bemerkenswerten Erfolg. Folgende „Performance Leader“ und Kampagnen bekamen für den Zeitraum Q2-2017 eine Auszeichnung:

  • Interspar mit „Food Commerce Salzburg“
  • Mazda mit „CX-3 Facelift“
  • OMV mit „Avanti Tankstellen“

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und freuen uns schon auf das nächste Quartal, in dem neue „Performance Leader ausgezeichnet werden können!


verfasst am 15.12.2017
Swipe Ad als neue innovative Werbeform
Um die mobile Werbeform zu optimieren und dem Konsument höchste Nützlichkeit zu bieten, arbeitet AboutMedia jetzt mit einem neuen innovativen Werbemittel, dass die Benutzerfreundlichkeit steigert und die Verwendbarkeit erleichtert.

Mobile Werbeformen auf Touchscreens werden mittlerweile in allen Größen und Formen angeboten. Hierbei ist es besonders wichtig, auf die vom Konsument gesteuerten Gesten und Interaktionen einzugehen.

Das traditionelle Web Advertising auf PCs und Desktops arbeitet mit Interaktionen, die durch die Maus gesteuert werden können. Auf Touchscreens können wir zur Interaktion mit dem Werbemittel nur unsere Finger einsetzen. Das könnte dazu führen, dass bei dem Einsatz von traditionellen Ads der Konsument unabsichtlich auf das Werbemittel klickt, was zu Ärgernis führt. Um dieses Problem zu beheben, arbeitet AboutMedia mit Swipe Ads, einer innovativen neuen Werbeform, die unerwünschte Interaktionen vermeidet.

Dieses HTML 5 Werbemittel wird als mobile Werbeform eingesetzt. Die Animation kann hierbei durch Wischgesten gesteuert werden, wodurch es eine neue gewollte Art der Interaktion bietet.

Mit der richtigen, spannenden und kreativen Idee schafft das Swipe Ad eine Vielzahl an interessanten Interaktionsmöglichkeiten, die dem Benutzer die Verwendung optimieren.

Kunden wie Kärnten WerbungAmEx und McDonald's nahmen diesen Dienst bereits in Anspruch.


verfasst am 15.12.2017
Öffnungszeiten Weihnachten
AboutMedia ist natürlich auch zur Weihnachtszeit und rund um die Feiertage erreichbar.

18.12. – 22.12. sowie
27.12. – 29.12. sind wir wie gewohnt erreichbar und freuen uns auf Anrufe und Mails!


verfasst am 15.12.2017
Die optimale Kampagnenlaufzeit? Always-on!
Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir eine Kampagne für einen längeren Zeitraum zu planen. So werden laufend Daten gesammelt, analysiert und anhand des Gelernten neue Zielgruppen identifiziert.

Des Weiteren werden Werbemittel und Kreationen entsprechend optimiert. Die Kampagne wird entsprechend der KPIs laufend angepasst. Nachdem durch das Sammeln von Daten ein Zielgruppensegment gebildet wurde, kann dieses jederzeit an äußere Einflüsse angepasst werden.

So kann zum Beispiel das Verhalten der Konkurrenz, politische und wirtschaftliche Entwicklungen, aber auch soziale Veränderungen Einfluss in die Aussteuerung der Kampagne nehmen.


verfasst am 14.11.2017
Mit den besten Daten zur erfolgreichen Kampagne
Die gewünschte ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. erreicht man am besten mit Kampagnen, die auf sicheren und qualitativ hochwertigen Daten basieren. Streuverluste können dadurch minimiert werden. AboutMedias DMPDie DMP - Data Management Plattform - sammelt Userdaten und bereitet sie für die Aussteuerung (s.a. Targeting) auf. In einer DMP können Daten unterschiedlicher Art verwaltet werden (Userverhalten, Demographie, Suchbegriffe, Endgeräte,...). ermöglicht zielgenaues, crossmediales und reichweitenstarkes TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. für Data Driven Advertising.

Anhand der gesammelten und analysierten historischen Daten werden Zielgruppen genauer definiert und die User können crossmedial über mehrere Plattformen erreicht werden. AboutMedia hat genau für diesen Zweck ein erfolgreiches Produkt entwickelt. Der Erstkontakt mit dem User erfolgt mittels Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben.. Dabei werden die User Daten gesammelt, die dann im nächsten Schritt auf FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) wieder erreicht werden können.  Durch die vielen TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Möglichkeiten, die FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) anbietet, ergibt sich zusätzlich eine Vielzahl von Möglichkeiten, User anhand bestimmter soziodemographischer Merkmale anzusprechen und Kampagnen entsprechend zu adaptieren.


verfasst am 14.11.2017
Kreative Werbemittelkreation aus dem Hause AboutMedia
Langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, dass der Einsatz von kreativen Werbemittel und innovativen SonderwerbeformenWas nicht vom IAB standardisiert ist, ist eine Sonderwerbeform. Und Sonderwerbeformen sind bei uns keine Grenzen gesetzt., die dem User Mehrwert bieten, die größten Erfolge erzielen.

Um Interaktionsraten und Klicks zu steigern, bieten sich Werbemittel an, deren Werbebotschaft den User anspricht.

AboutMedia arbeitet laufend daran, neue Werbeformen mit Hilfe neuester Technologien zu entwickeln. Vor allem bei mobilen Werbemitteln gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten, die den User zum Interagieren bewegen und auch interaktiv eingesetzt werden. Dadurch ergeben sich völlig neue Werte den Erfolg einer Kampagne zu messen.

Auch für unser Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Produkt ist es möglich, unterschiedliche, interaktive Werbeformen einzusetzen. Dadurch entstehen neue Wege, Werbeformen für Kampagnen einzusetzen.


verfasst am 14.11.2017
Die Zielgruppe ansprechen
In der Planungsphase wird die ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. festgelegt, die mit der Kampagne erreicht werden soll. Um die gewünschte ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. zu erreichen, werden die richtigen Datenquellen benötigt.

Wichtig für eine erfolgreiche Kampagne ist es die gewünschte ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. über unterschiedliche Kanäle zu erreichen. Um die Erfolgsquote weiter zu erhöhen, empfiehlt es sich, die erreichten User innerhalb der ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. zu markieren, um sie auf anderen Plattformen, beziehungsweise zu einem anderen Zeitpunkt wieder zu erreichen.

Mit unserem neuen Produkt FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Location Based Re-Marketing können wir User, die wir über Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. erreicht haben, auf FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) wieder erreichen. Somit bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, auch zwischen Desktop und Mobile zu unterscheiden. Dadurch kann gegebenenfalls ConversionEs handelt sich um eine Conversion, wenn ein User sich bspw. online für einen Newsletter registriert oder in einem Onlineshop einkauft. oder Branding noch besser optimiert werden.


verfasst am 14.11.2017
Gelungene Kampagnenplanung als Erfolgsrezept
Am Beginn jeder erfolgreichen Kampagne steht die Konzeption. Ziele müssen gesetzt werden, Zielgruppen werden definiert und die Kennzahlen für die Kampagne werden festgelegt.

Neben vielen anderen Faktoren, müssen auch die Kommunikationskanäle definiert werden. Essentiell ist es, durch Zielgruppenanalysen herauszufinden, über welche Kanäle die gewünschte ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. erreicht werden kann. Oft empfiehlt sich ein crossmediales Konzept um die ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. auf unterschiedlichen Kanälen und mit verschiedenen Technologien zu erreichen und die Streuverluste gering zu halten.

Die zuvor definierte ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. soll natürlich nicht nur erreicht werden, sondern mit der passenden Werbebotschaft zum richtigen Zeitpunkt angesprochen werden. Dabei ist die Auswahl der Werbemittel und deren Anzahl ein wichtiger Aspekt. Wird dem User ein Mehrwert geboten, entstehen bessere Interaktions- und Klickraten. Der direkte Mitbewerber sollte bei der Planung ebenfalls berücksichtig und analysiert werden.

Aber auch die beste Planung übersteht nur den Start der Kampagne. Umso wichtiger ist es deshalb, Kampagnen während ihrer Laufzeit laufend zu optimieren und an sämtliche Gegebenheiten anzupassen. 


verfasst am 14.11.2017
Vor den Vorhang: Jessica Kallmeyer
Heute kommt unser neuer Lehrling Jessica vor den Vorhang. Sie unterstützt das AboutMedia Team seit Oktober und erzählt, was sie sich von ihrem ersten selbstverdienten Geld geleistet hat. Ebenso erfahren wir unter anderem welche ihre bevorzugten digtialen Kanäle sind.

Name:

Jessica Kallmeyer

 

Funktion bei AboutMedia:

Junior Ad Operations Manager, Lehrling „Medienfachfrau“

 

In meiner Position seit:

Oktober 2017

 

Das erste was ich in der Arbeit mache:

Kollegen begrüßen und den Laptop einschalten

 

Mein Tipp um Arbeit aufzuschieben:

Mir würde natürlich nie einfallen die Arbeit aufzuschieben. ;-)

 

Der seltsamste bzw. witzigste Job den ich je gemacht habe:

Ferialjob als Promoterin für ein Fitnessstudio.

 

Das habe ich mir von meinem ersten selbstverdienten Geld gegönnt:

Eine große Shoppingtour

 

Dann kann ich auf mein Handy verzichten:

Im Urlaub und im Ausland

 

Das sind meine Lieblingswebseiten:

Instagram, FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-), Youtube

 

Das will ich als nächstes lernen:

Yoga


verfasst am 13.10.2017
OVK Praxis Impulse – Kostenlose Tickets bei uns!!!
AboutMedia lädt zusammen mit dem Online Vermarkterkreis Österreich des iabDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. am 17. Oktober zur nächsten Ausgabe der Veranstaltungsreihe OVK Praxis Impulse zum Thema. „Digitalkampagnen – Von der Planung bis zur Umsetzung“ ein.

AboutMedia lädt zusammen mit dem Online Vermarkterkreis Österreich am 17. Oktober zur nächsten Ausgabe der Veranstaltungsreihe OVK Praxis Impulse zum Thema Faszination Online ein.

Wer Interesse an der Veranstaltung hat, bitte einfach bei AboutMedia unter events@aboutmedia.at  melden und Plätze sichern.

Quick Facts:

Datum: Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:00 – 18:00 Uhr

Ort: Forum Mozartplatz, Mozartgasse 4, 1040 Wien


verfasst am 13.10.2017
Neu am Markt: Mobile Parallax Ad mit Location Based Marketing
AboutMedia entwickelt eine weitere innovative mobile Werbeform, das Parallax Ad. Exklusiv auch mit Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Technologie verfügbar.

Beim Parallax Ad handelt es sich um ein kreatives mobiles Werbemittel. Hierbei ist die Interaktion des Users gefragt. Basierend auf IABDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. Standardwerbeformate wurde ein interaktives und spielerisches 3D Ad entwickelt, das den User in einen Flow versetzt. Der User wird dazu animiert das mobile Endgerät zu bewegen, damit weitere Elemente des Werbemittels geladen werden. Dieses Konzept wurde bereits in Kombination mit Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Kampagnen umgesetzt. 


verfasst am 13.10.2017
Mit Facebook richtiges Location Based Re-Marketing
Nach mehreren Monaten Entwicklungsarbeit ist es uns gelungen, die einzigartige Datenqualität von Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. auch auf FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) zu nutzen: Am gewünschten Standort markieren und Cross-Media wieder erreichen!

Mit Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. werden mittels Standortermittlung mögliche Zielgruppen mobil erreicht. AboutMedia spricht User an, die sich in unmittelbarer Umgebung einer definierten Location befinden. Diese können darauffolgend mittels RetargetingDurch Retargeting kann man einen User, der durch ein Cookie markiert wurde, wieder erreichen. Dafür braucht es ein Netzwerk mit großer Reichweite. Sollten 64,5% Reichweite in unserem Netzwerk nicht ausreichen, dann können wir uns auch anderer Medien bedienen. auf FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) wieder erreicht werden. Somit bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, die bereits in unserem breiten Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Netzwerk erreichten User mit ihrer Werbebotschaft auf FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) zu retargeten.

Die Besonderheit: FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) erlaubt eine Fülle an zusätzlichen TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Möglichkeiten, den Zugriff auf Sozio-Demographische Merkmale und einer Fülle an zusätzlichen Kampagnen-„Insights“.


verfasst am 13.10.2017
Mit Kia zum WebAd2017
Mit der Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. Kampagne für unseren Kunden Kia Austria GmbH dürfen wir uns selbst auf die breite Schulter klopfen: Bronze in der Katgegorie „Beste Data Insight Kampagne“

Kia stand vor der Herausforderung Personen, die vor dem Autokauf standen, während der Entscheidungsphase mit dem passenden Produkt zu erreichen.
Dazu wurden 8 Mitbewerbsmarken identifiziert und die Koordinaten von über 700 ihrer Händler in ganz Österreich ermittelt. So konnten Personen, die sich länger im Schauraum einer dieser Händler aufgehalten haben, über GPS TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. markiert und einer Konkurrenzmarke zugeordnet werden. In diesen Segmenten wurde dann, immer passend zum aktuell beworbenen Modell des Mitbewerbers, das attraktivere Modell von Kia beworben. Dabei wurden zahlreiche Insights zur Wechselwilligkeit, zur Soziodemographie und zum Engagement der Zielgruppen generiert und zur laufenden Kampagnenoptimierung eingesetzt.

Es konnten nicht nur Klickraten von bis zu 1,3% erreicht werden, sondern auch bei bestimmten Modellen bis zu 77% mehr Autos verkauft werden als im Vorjahr.

Preiswürdig ist die Kampagne aus mehreren Gründen: Die individuelle Ansprache von potenziellen Kunden des Mitbewerbs und eine detailierte Analyse der Zielgruppen von Marktbegleitern. Dieses Projekt wurde nicht in Kampagnen geplant sondern in Form einer Always-On Auslieferung, die laufend optimiert und an Marktveränderungen angepasst wurde. Die gewonnen Zielgruppenkontakte können für nachhaltige Kommunikation in den nächsten Jahren reaktiviert werden, da diese in einer Data Management Plattform archiviert wurden.


verfasst am 13.10.2017
Kostenloses Buch: Online-Marketing Know-how Paket
Unsere Freunde vom Online-Marketing-Forum.at haben ihr Experten-Wissen auf mehr als 250 Seiten zu Papier gebracht und als gedrucktes Buch veröffentlicht.

Online-Marketing ist ein breitgefächertes Thema und bringt so unendlich viele Möglichkeiten, wie auch unendlich viele Fragen mit sich. Die Experten vom Online-Marketing-Forum.at haben hierfür ein kleines Buch mit über 20 Artikel und Checklisten entwickelt. Die verschiedenen Themen reichen von Online-Werbung über Suchmaschinen und Social MediaDas vermutlich bekannteste Medium ist Facebook. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) bis Web-Analyse und vieles mehr.

Das Know-how Paket ist völlig kostenlos erhältlich und wird Ihnen per Post zugeschickt. Am besten fordern Sie Ihr gratis Exemplar gleich an – die Stückzahl ist limitiert!

>> Kostenloses Buch anfordern 


verfasst am 29.08.2017
ÖVP-Burgenland profitiert von eindrucksvoller Mobile Video Kampagne
AboutMedia bietet mit Mobile Video eine Möglichkeit, das Zielpublikum effektiv und effizient zu erreichen. Einige namhafte Kunden wurden bereits mit beeindruckenden Ergebnissen bereichert.

Die ÖVP Burgenland machte es sich im Frühjahr 2017 zum Ziel, eine sehr enge ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. zu erreichen und die richtigen Personen über deren meistgenutztes Medium, das Smartphone, anzusprechen. Aber wie erzielt man, dass eine auf den Nutzer maßgeschneiderte Werbung auch die benötigte Aufmerksamkeit bekommt?

An diesem Punkt wendet sich die ÖVP Burgenland an AboutMedia und es folgte der Start einer Mobile Video Kampagne mit sensationellen Ergebnissen. Mit Mobile Video werden Produkte direkt, persönlich und authentisch an den Nutzer vermittelt und komplexe Themen werden anschaulich kommuniziert.

In Absprache mit dem Kunden wurden für diese Kampagne 3 wichtige Ortschaften im Südburgenland mit 3 km Radius pro Location festgelegt. Durch den Einsatz von Hyper Local TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben. konnten die gewünschten Personen punktgenau erreicht werden. Innerhalb des Radius erfolgte durch Anwendung zielgruppenrelevanter Apps und mobiler Webseiten dann ein gezielter Aufruf des Werbevideos und der LandingpageEin gut gestaltetes Werbemittel ist nur ein Teil einer erfolgreichen Kampagne. Ein anderer mindestens genauso wichtiger Teil ist die Landingpage. Das ist die Zielseite und der Kontaktpunkt mit dem User..

Mit dem Einsatz von Mobile Video werden Emotionen beim Betrachter hervorgerufen, was Aufmerksamkeit erregt und folglich Spitzenwerte erzielen lässt. Das zeigt sich eindeutig bei der mobilen Kampagne der ÖVP Burgenland. Obwohl es sich in diesem Fall um eine Testkampagne handelte wurden beeindruckende Ergebnisse erreicht. Ein eingesetztes Pre-Roll Video zeichnet sich durch eine sensationelle KlickrateDie Klickrate oder Click-through-rate (CTR) ist die Anzahl der Klicks pro 100 Sichtkontakte. Laut Werbeformen-Report von Werbeplanung.at liegt sie beim UAP bei rund 0,30% von 5,83 % aus und auch die gesamten Werbemittel der Kampagne liegen mit einer KlickrateDie Klickrate oder Click-through-rate (CTR) ist die Anzahl der Klicks pro 100 Sichtkontakte. Laut Werbeformen-Report von Werbeplanung.at liegt sie beim UAP bei rund 0,30% von 2,25 % weit über dem Industriestandard. Durch eine genaue Analyse der Werbemittel konnten anschließend gezielte Botschaften übermittelt werden.

Videos mit mobiler Ausspielung zeichnen sich durch eine sehr hohe Call of Action aus, womit die Bewegt-Bild-Strategie einen überzeugenden Mehrwertfaktor darstellt. Dieses Erfolgsrezept von AboutMedia hat bereits weitere namhafte Kunden wie ÖAMTC oder Raiffeisenbank dazu animiert, ebenfalls von einer Mobile Video Kampagne mit sehr guter Performance und beeindruckenden Ergebnissen zu profitieren und diesen Dienst in Anspruch zu nehmen.


verfasst am 29.08.2017
Workshop für Facebook Performance Marketing
Qualitatives Expertenwissen zum Thema FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Performance Marketing - das bieten wir in einem exklusiven Workshop mit unserem ausgewiesenen Profi Thomas Thaler.

Eine Reichweite von Milliarden von Usern mit detaillierten Angaben zu Demografien, Interessen und Verhalten stellt die Grundlage für präziseste Zielgruppenansprache dar und macht FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) somit zu einer höchstinteressanten Werbeplattform, die direkten Zugang zu potenziellen Kunden schafft.

FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) bietet neue Chancen, aber auch neue Risiken in der Kommunikation und angesichts der vielen Möglichkeiten ist es für viele noch unklar, welche genauen Einstellungen sich positiv auf die Kampagnenergebnisse auswirken. In diesem Workshop bekommen Sie einen fundierten Einblick in sinn- und wirkungsvolles FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Performance Marketing und erhalten Antworten und konkrete Anleitungen.

Schalten Sie bereits Werbung auf FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) und wollen aus Ihren Werbeanzeigen in Zukunft aber mehr herausholen? Dann ist dieser Workshop genau das richtige! Sichern Sie sich noch Ihr exklusives Ticket! Achtung: Die Ticketanzahl ist begrenzt!!

Hier geht's zum Download des Workshop-Folders.
 


verfasst am 29.08.2017
Mit CIS Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten
Ab dem 25. Mai 2018 ist die Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union gültig. Wie Sie sich für diese absichern können, erfahren Sie hier.

Durch diese Verordnung der Europäischen Union soll die Verarbeitung von personenbezogenen Daten in privaten Unternehmen und öffentlichen Stellen einheitlich geregelt werden. Der österreichische Premium Konferenz- und Seminaranbieter imh bietet hierfür einen Intensivlehrgang zum Thema Datenschutz an. Den Abschluss dieses Lehrgangs stellt eine Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten dar.

Unter der Leitung eines Expertenteams werden folgende Inhalte vermittelt:

  • Die Rolle des Datenschutzbeauftragten im Unternehmen - Erfahrung eines Praktikers
  • Verpflichtung zur Accountability: Was steckt dahinter?
  • Datenschutz-Audit: Umsetzung eines Datenschutzmanagementsystems
  • Welche Anforderungen stellt das Datenschutzrecht an Technik und Organisation?
  • Internationaler Datenverkehr und externe Dienstleister - Wie Sie rechtssicher agieren

Der Lehrgang findet vom 23. - 25. Oktober 2017 in Wien statt. Zum einen werden die Schlüsselfähigkeiten eines Datenschutzbeauftragten erworben, zum anderen erfahren Sie, wie Sie sich und Ihr Unternehmen vor kostspieligen Strafen schützen und Prüfungen entspannt begegnen.

Mehr Informationen zum Programm, Ihren Referenten, den Veranstaltungsort sowie Teilnahmegebühr und Anmeldung erfahren Sie hier.
 


verfasst am 29.08.2017
Erfolgreicher Besuch in Vietnam mit spannenden Ergebnissen
Nach intensiver Kooperation und spannenden Arbeitstagen bei Yoose sind Eugen und CTO Mathias wieder bei uns angereist und haben einige spannende Insights aus Vietnam mitgenommen.

Unter der Leitung von zwei Deutschen mit dem Hauptsitz in Singapur ist „Yoose“ bereits seit mehreren Jahren ein enger Kooperationspartner von AboutMedia. In Vietnam lässt die Firma die Technologie zu „Hyper Local Targeting“ entwickeln und ermöglicht uns so, das führende Unternehmen in diesem Bereich zu sein.

Wir haben bereits einige Male darüber berichtet, dass Eugen und Mathias, der technische Leiter von AboutMedia, im August einige Zeit vor Ort verbringen werden. Zurück in Wien berichten sie uns begeistert von diesem erfolgreichen Besuch. Yoose kann nicht nur ein erstklassiges Produkt präsentieren, sondern stellt auch den Technologieführer dar. In Zusammenarbeit konnte viel spannender Output generiert und maßgeschneiderte Lösungen für den Kunden entwickelt werden.

Wir von AboutMedia sind uns sicher, dass wir diese Kooperation auf jeden Fall fortführen und „Hyper Local Targeting“ sicherlich weiterhin nutzen werden. Hier sollen in Zukunft auch Cross-Channel-Lösungen angeboten werden. An diesem Projekt und vielem mehr wird intensiv gearbeitet, um so unsere innovativen Ergebnisse und Lösungen schnellstens den Kunden präsentieren zu können.

Sämtliche Insights und Erfahrungen, die Eugen und Mathias in Vietnam sammeln konnten, zeigen: Diese Reise war ein voller Erfolg!


verfasst am 29.08.2017
Warum eigentlich Vietnam?
CTO Mathias und Eugen reisen am kommenden Freitag nach Vietnam. Warum das wichtig ist und wofür #HiasMeetsYoose steht findet man hier.

Seit nun 4 Jahren ist AboutMedia das führende Unternehmen im Bereich „Hyper Local Targeting“. Dies liegt auch an einem besonderen Kooperationspartner, nämlich „Yoose“. Das Start Up unter der Leitung von zwei Deutschen mit dem Firmensitz in Singapur lässt die Technologie in Vietnam entwickeln.

So wurden in den letzten Jahren Produkte wie Re-TargetingTargeting beschreibt die Aussteuerung einer Kampagne. Dies funktioniert anhand von Userverhalten, Usermerkmalen, des technischen Umfelds oder anderer Vorgaben., Dynamic Creatives, Mobile Video, ... in Ho Chi Minh City getestet und entwickelt.

Für den nächsten Quantensprung, der gerade in den Beta-Tests ist, fahren der technische Leiter von AboutMedia, Mathias Kolb („Hias“), und Eugen Schmidt zu „Yoose“ - daher #HiasMeetsYoose.

Was die zwei dort erleben und welche Insights sie dort mitnehmen, stellen sie über unsere Social MediaDas vermutlich bekannteste Medium ist Facebook. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Kanäle zur Verfügung.


verfasst am 16.08.2017
„Performance Leader“ werden ausgezeichnet
Wir haben alle Kampagnen von 2017 analysieren lassen und werden in Zukunft die „Performance Leader“ monatlich auszeichnen. Wie man „Performance Leader“ wird und weitere Informationen rund um die Studie hier.

In einer Benchmarking Studie wurden von AboutMedia durchgeführte Online-Kampagnen genauer analysiert und unterschiedliche Variablen (Reichweiten, Klickraten, Laufzeit, Budget, …) untersucht. Das Ergebnis zeigt, dass sich „Performance Leader“ im Gegensatz zu anderen Kampagnen besonders abheben können.

Hierbei wurden alle Kampagnen des letzten Quartals analysiert und evaluiert. Edda Mogel und Gerald Brandstetter führten diese Studie durch und verglichen hierbei verschiedene Kennzahlen wie Bruttokosten, Ad ImpressionsDie Anzahl der Sichtkontakte mit einem Werbemittel., Kampagnendauer, KlickrateDie Klickrate oder Click-through-rate (CTR) ist die Anzahl der Klicks pro 100 Sichtkontakte. Laut Werbeformen-Report von Werbeplanung.at liegt sie beim UAP bei rund 0,30% oder Unique ClientsIst ein von mindestens einer Person verwendetes Endgerät (PC, PDA, Mobiltelefon etc.) von dem aus auf eine Website zugegriffen wird. Ein Unique Client kann von mehreren Personen bedient werden. Eine Person kann auch auf mehrere Unique Clients zugreifen.. Anhand dessen wurde in Kampagnen, die gut bzw. weniger gut performten, unterschieden. Einzelne Kampagnen, die sich als „Performance Leader“ herausstellten, wurden detaillierter analysiert, um genaue Rückmeldung dazu zu geben. Dieses gewonnene Wissen wird in Zukunft bei Folgekampagnen direkt einfließen, um die Kampagnenperformance zu optimieren.

Das gute Ergebnis der „Best Performer“ soll zusätzlich belohnt werden. Daher hat sich AboutMedia dazu entschieden, pro Quartal drei dieser „Performance Leader“ mit einem Award auszuzeichnen. Diese Auszeichnung dient als Symbol für das positive Feedback und soll den bemerkenswerten Erfolg unterstreichen.

Studienautoren:
eddamogel.at


verfasst am 16.08.2017
Exklusiver Workshop mit Thomas Thaler
Ende September lädt AboutMedia erneut zu einem besonderen Event ein. Unser Facebook-Experte Thomas Thaler wird das Thema FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Performance Marketing bei einem Workshop genauer beleuchten.

Ein exklusiver Workshop im kleinen Rahmen soll Auskunft über die Herausforderungen des Social MediaDas vermutlich bekannteste Medium ist Facebook. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Kanals geben. Thomas Thaler ist einer der führenden Social Media-Experten im deutschsprachigen Raum und gibt mit seinem Fachwissen Erklärungen zum FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Performance Marketing ab. Wie dieses funktioniert, Möglichkeiten, um die ZielgruppeDiese User möchte ich erreichen. Je besser ich meine Zielgruppe kenne, desto leichter kann ich sie erreichen. Erreicht man andere User, darf man sich über einen Streugewinn freuen. perfekt zu erreichen und die Steigerung und Optimierung der eigenen FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Performance werden ebenfalls Thema sein.

Als Kooperationspartner von AboutMedia konnte Thaler bereits beim AboutMedia Event „FacebookFacebook ist ein soziales Netzwerk. Siehe auch Social Media. Die vermutlich wichtigste Seite auf Facebook ist www.facebook.com/AboutMedia. :-) Targeting“ im Juni 2017 beeindrucken. Bei diesem Seminar wurde bereits ein Platz für den kommenden Workshop verlost. Zusätzlich gibt es noch weitere limitierte und exklusive Tickets bei AboutMedia zu erwerben. Der Workshop wird am 26. September 2017 stattfinden.

Was kostet das Seminar? Wo kann man sich anmelden? Wo findet es statt? Hier geht’s zum Download des Workshop-Folders!

Sichern Sie sich jetzt Ihr exklusives Ticket und genießen Sie noch den Frühbucherbonus bis 26. August 2017!


verfasst am 16.08.2017
Impulse aus der Praxis
Der Online Vermarkterkreis des iabDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. zeigte, wie man erfolgreich und sicher wirbt. Auch die bereits im Frühjahr von uns präsentierte Studie war Teil der Veranstaltung im Forum Mozartplatz.

Als Interessenvertretung der österreichischen Digital-Vermarkter und -Publisher hat sich der Online Vermarkterkreis (OVK) im Rahmen des iabDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. austria die nachhaltige Entwicklung und Förderung des digitalen Werbemarktes in Österreich auf die Fahnen geheftet. Mit den vierteljährlich veranstalteten „Praxis Impulsen Faszination Online“ setzt der OVK auf regelmäßigen Know-how-Transfer: Bei der jüngsten Veranstaltung am 27. Juni 2017 ging es ans Eingemachte: „Erfolgreich und sicher online werben“ lautete der Titel der Fachveranstaltung, bei der ausgewiesene Online-Profis mit unterschiedlichem Background darüber referierten, wie man erfolgreiche Online-Werbekampagnen plant und diese sicher ausspielt.

Grundlegende Einblicke in die Welt der Online-Werbung

Nach der Begrüßung durch Eugen Schmidt, Geschäftsführer von AboutMedia und Leiter des OVK im iabDas IAB Internet Advertising Bureau ist ein internationaler Verein, der sich die Förderung der Online-Werbung zur Aufgabe gemacht hat. AboutMedia ist nicht nur Mitglied, sondern auch im Vorstand und in diversen AGs vertreten. austria, hielten unter der Moderation von Kommunikationsberater Maximilian Mondel vier renommierte Speaker jeweils 20-minütige Vorträge vor den rund 80 TeilnehmerInnen im Forum Mozartplatz: die selbstständige Mediaberaterin Mag. Marcela Atria, Meetrics-Gründer Dr. Felix Badura, der selbstständige Marketingberater Mag. Christoph Seidl und die dänische Universitätsprofessorin Prof. Dr. Edlira Shehu.

Auf spielerische Art und Weise brachte Mediaberaterin und -trainerin Marcela Atria dem Publikum grundlegende Begriffe der digitalen Mediaplanung nahe: In Form eines Quiz vermittelte Atria den TeilnehmerInnen ein Gefühl für die in Österreich in Werbung generell sowie in Online-Werbung speziell investierten Summen, erläuterte wichtige Leistungs- und Effizienzparameter der Online-Werbung und lieferte Einblicke in die Werbewirkung von Online-Kampagnen. 


verfasst am 16.08.2017