Ein heißer Tag im Büro macht jeden schlapp. Deswegen hat sich das Team von AboutMedia Ende Juni dazu entschieden, für 2 Tage aus dem Büro zu fliehen und neue Energien zu tanken. Beim gemeinsamen Kite-Kurs verstärkten wir unseren Teamzusammenhalt.

Der Neusiedlersee schien uns der perfekte Ort, um sich kurz eine Auszeit aus dem stressigen Arbeitsalltag zu holen. Ausgestattet mit Sonnencreme und Badekleidung machten wir uns somit auf den Weg nach Podersdorf.

Bei einem ausgiebigen Geburtstagsfrühstück für unsere Kollegin Sarah konnten wir genügend Kräfte für den bevorstehenden Tag sammeln. Anschließend ging es weiter mit einem Kurs in einer Kite-Schule. Gemeinsam als Team schnupperten wir in den actionreichen Trendsport mit dem Drachen hinein. Es entwickelte sich zu einem sehr abenteuerlichen und lustigen Tag. Natürlich mussten Fabian und Eugen, die bereits Erfahrung in diesem Sport haben, mit Ihrem Können gegenüber den Anfängern etwas angeben.

Zum Ausruhen blieb jedoch keine Zeit. Nach einer kurzen Erfrischungspause ging es weiter in unserem Teamprogramm. Wir ließen den Abend bei einer netten Bootsfahrt auf dem See mit leckerer Grillerei ausklingen. Der Sonnenuntergang hinter dem Schilf und viele nette Gespräche erzeugten eine schon fast kitschige Stimmung.

Ein echter Betriebsausflug ist kein Betriebsausflug, wenn man nicht ein wenig das Nachtleben unsicher macht. Der anstrengende Tag hielt uns somit trotzdem nicht davon ab, die Lokale und Discotheken in Podersdorf zu besuchen.

Erledigt vom Vortag, gingen wir den zweiten Tag etwas ruhiger an. Am Vormittag machten wir einen Ausflug zu der Seegrotte Hinterbrühl und schlossen unseren Teamausflug schließlich mit einem ausgiebigen Mittagessen ab.

Gestärkt und voller neuer Kräfte können wir jetzt in den Sommer starten!

Als kleinen Einblick hier ein paar Fotos zu unserem Teamevent: