Viele von uns sitzen 40 Stunden in der Woche in einem Büro. Dies entspricht etwa 173 Stunden im Monat und gerundet 2080 Stunden im Jahr, durchschnittliche Wegzeit inklusive. Hier unser persönlicher Survival Guide, wie diese vielen Stunden, die innovativsten, lustigsten und produktivsten Stunden sein können.

#84: Be Social!

Anstatt jeden Montag die gleiche Routine durchzuziehen, haben wir uns gedacht: Warum nicht einmal für andere etwas Gutes tun? Somit gingen wir eines nachmittags zur Blutspendestation unseres Vertrauens und ließen uns insgesamt ein paar Liter Blut abzapfen. Nun ja – eine Team-Aktion, die definitiv unter die Haut geht. Außerdem sitzt man nicht verschlafen im Büro, sondern macht etwas Sinnvolles, denn es werden schließlich jeden Tag Blutkonserven gebraucht.

Deswegen haben wir hier ein paar Tipps für euch, wie man sich nach einer Blutspende verhalten sollte, falls auch ihr an einem Montag sozial sein wollt:

  1. Don’t drink alcohol!
  2. Be safe: Fahre nicht mit dem Auto oder mit einem anderen Verkehrsmittel, mit denen du deinen Mitmenschen schaden könntest!
  3. The most important: ESSEN! Nach dem Blutspenden gibt es nichts Schöneres als gemeinsam mit der ganzen Truppe gemütlich essen zu gehen.
  4. Verzichte auf Extremsport. Fahre nach dem Essen mit dem Taxi nach Hause und geh‘ nicht zu Fuß.

 

 

Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Aktionen gesammelt? Teilt es uns gerne mit! ;)