TIkTok App

Speziell in dieser Zeit, wo der Großteil der Leute sehr viel Zeit zu Hause verbringt, bieten sich auch viele Möglichkeiten, um z. B. neue Plattformen auszuprobieren, neue Optionen zu testen oder herumzustöbern. Wovon wir hier sprechen? Die Social Media Plattform TikTok – warum das Potenzial groß ist, warum ihr als Unternehmen damit starten solltet und warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, erfährst du hier.

TikTok als boomende Plattform wird gerade zu einer wachsenden Konkurrenz für Instagram und Facebook. Primär geht es um kurze Videos, die meistens mit Musik untermalt sind und max. 60 Sekunden dauern. Songs und Soundeffekte spielen hierbei eine zentrale Rolle. Weltweit verzeichnet die TikTok App 1,5 Mrd. Downloads und hat monatlich rund 800 Mio. aktive User. (Stand: 2019)

Aus diesem Grund solltet ihr spätestens jetzt mit TikTok beginnen:

  • Bisher gibt es noch relativ wenig Wettbewerb für Unternehmen und First-Mover-Advantage wird großgeschrieben. Als Unternehmen könnt ihr euch jetzt einen Start-Vorteil im Gegensatz zu Facebook und Instagram verschaffen.
  • Momentan ist es noch möglich, durch richtig gesetzte Hashtags und z. B. aufgegriffene Challenges eine sehr hohe organische Reichweite zu erzielen.
  • Während bei Facebook bezahlte Werbeanzeigen schon fast Standard für eine hohe Reichweite sind, gibt es auf TikTok noch gute Möglichkeiten, durch organische Posts viele User zu erreichen.
  • Die Ideen sind daher noch relativ günstig und unkompliziert realisierbar.
  • 69% der monatlich aktiven User sind zwischen 16 und 24 Jahren alt. Die junge Zielgruppe (Generation Z) lässt sich dadurch natürlich optimal erreichen. Jedoch finden wir, dass die Ausrede vieler Unternehmen „Auf TikTok sind doch nur junge Leute“ nicht wirklich zählt. Ja, auf TikTok sind viele junge Leute. Ja, die junge Zielgruppe ist gut erreichbar. Aber ja, auf TikTok bewegen sich nicht NUR die jungen Leute. Außerdem ziehen selbst Plattformen, die scheinbar die junge Zielgruppe ansprechen, früher oder später vermutlich auch die restlichen User an. Und dann profitieren jene, die sich jetzt bereits ihren Vorteil erarbeiten.

Ihr wollt mit TikTok starten, wisst jedoch nicht wie?

Wir unterstützen euch gerne als Partner, um das Potenzial für euren TikTok-Auftritt zu analysieren und auszuschöpfen. Wir möchten euch unterstützen, sodass auch ihr von dem First-Mover-Advantage profiterien könnt. Kontaktiere uns jetzt und lass uns darüber austauschen! Die Möglichkeiten sind vielfältig und die Lösungen individuell!