BRAND SAFETY LIEGT IN IHREN HÄNDEN

Brand Safety

So ansprechend ein Werbemittel auch sein mag, wenn das Umfeld nicht passt, lässt auch der Erfolg der Kampagne zu wünschen übrig. Eine Platzierung auf dubiosen Seiten kann eine negative Assoziation mit der Marke zur Folge haben. Daher sind mehrere Punkte bei der Qualitätssicherung von Display Kampagnen wichtig:

Was ist eigentlich Brand Safety?

Sobald Sie Werbung online schalten wollen, wird der Aspekt „Brand Safety“ zu einem sehr aktuellen und wichtigen Thema für Sie und Ihr Unternehmen. Brand Safety bedeutet in diesem Zusammenhang, dass vermieden werden soll, dass Ihre Werbeanzeige auf dubiosen Webseiten ausgespielt wird bzw. das Umfeld oder die Inhalte der Webseite Ihrer Werbeanzeige schaden. Das Ziel ist, dass Markenbotschaften nur in einem für die Zielgruppe passendem und sicherem Umfeld kommuniziert werden.

Brand Safety ist daher einer der wichtigsten Bausteine der Display Werbung, um sich vor rassistischen, pornografischen, beleidigenden, extremistischen oder stark politisch beeinflussten Webseiten zu schützen, um nur ein paar Beispiele zu nennen. So kann z. B. eine rassistische Haltung einer Webseite auf Ihre Marke übertragen werden, wenn die Werbung dort ausgespielt wird.

Andere wichtige Bausteine der Qualitätssicherung sind die Visibility des Werbemittels und das Vermeiden von AdFraud (Gefahr von Werbebetrug).

So können Sie sich schützen:

Vertrauen Sie in erster Linie auf heimische Vermarkter und Medien. Hier sind Sie mit Ihrer Display Werbung in guten Händen und es werden sämtliche mögliche Maßnahmen gesetzt, sodass Ihre Werbeanzeige in einem sicheren Umfeld platziert wird.

Die Vorteile: Man kennt das Umfeld, wodurch sichergestellt werden kann, dass dieses auch zu Ihrer Werbeanzeige und dem Unternehmen sowie der Marke passt. Auf diese Weise rechtfertigt sich ein höherer TKP (Tausend-Kontakt-Preis) einer Display Kampagne auch mit wesentlich höherer Qualität.

Das ist uns bei Display Werbung außerdem wichtig:

  • Exklusivität: Die Strategie der exklusiven Vermarktung unseres Portfolios ermöglicht vollen Zugriff auf Kreativität und Performance jedes Mediums.
  • Messbarkeit: International anerkannte Technologiepartner ermöglichen die Messbarkeit und Analyse jedes Werbemittelsichtkontakts.
  • Transparenz: Externe Marktforschungspartner und Technologien gewährleisten umfassendes Reporting und Objektivität bei Viewability, Audience Verification und vielem mehr.
  • Holistik: Nur ein ganzheitlicher Ansatz ermöglicht die beste Vermarktung für beide Seiten.

Neues Whitepaper zu „Brand Safety“

Für die Aufklärung zu relevanten Themen im Bereich der Transparenz im Digital Marketing hat der Zusammenschluss der Branchenverbände IAB Switzerland, Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) und Leading Swiss Agencies (LSA) ein neues Whitepaper veröffentlicht, das die Facetten von Brand Safety aufzeigt.

Prüfen Sie bei Kampagnen genau, ob die Werte der Marke zu den Werten der Seite passen.

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