Resilienz: Blume, die aus dem Asphalt sprießt

In der Corona-Pandemie hat es schon sehr viele Schlagwörter gegeben. Aber „Resilienz“ ist dabei für Unternehmen mit Sicherheit eines der wichtigsten.

Diese hilft nämlich, als Unternehmen auch schwierige Zeiten zu überstehen und ein gesundes Geschäft zu führen.

Warum ist Resilienz für Unternehmen wichtig?

Beständigkeit und Krisenfestigkeit waren in den letzten Monaten das Um und Auf, um als Unternehmen die Corona-Pandemie überstehen zu können. Diese Eigenschaften sind natürlich schon länger bekannt, aber einmal mehr unbedingt notwendig für Unternehmen.

Der Begriff bedeutet demnach, ein Unternehmen zu stärken und krisenresistent zu handeln. So kann auch in schwierigeren Zeiten ein gesundes Geschäft geführt werden.

Nachhaltigkeit und Resilienz gehören zusammen

Bei diesem Thema spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Beide Themen sind extrem wichtig für die Überlebensfähigkeit von Unternehmen – das zeigen auch Analysen von Suchanfragen dieser beiden Begriffe. In Zeiten, wo Resilienz wichtig ist, ist auch Nachhaltigkeit wichtig und umgekehrt. Schlaue Unternehmen nutzen diese Chance und profitieren aus dem Zusammenspiel.

So kann Nachhaltigkeit als wichtiger Resilienzfaktor durch Unternehmen genutzt werden >>