In den letzten Jahren hat die Pandemie unserer Gesellschaft eine Distanz aufgezwungen, wie wir sie noch nie zuvor erleben mussten. Umso wichtiger ist es, wieder zusammenzukommen. Unser Unternehmen sieht sich als gemeinsamen Teil der Gesellschaft. Bei AboutMedia wollen wir uns für ein nachhaltigeres, gesünderes und insgesamt besseres Miteinander engagieren.

Räumlichkeiten des Büros 

Wir verwenden bereits seit einiger Zeit Stoffhandtücher aus der Blindenwerkstatt und sind zu fast 100% papierlos (Ausnahmen sind WC-Papier und Küchenrolle). Der Drucker wurde komplett abgeschafft. Wir haben biologische Akustikelemente ausgewählt und der Strom, den wir beziehen, ist 100% ÖKO-Strom. Unser Büro ist in jeder Hinsicht sauber – aber immer nur mit natürlichen Reinigungsmitteln!

Auch uns selbst füttern wir gesund, nachhaltig und fair. Beispielsweise mit Lebensmitteln von Adamah, Masseria Bambarone und CrowdFarming.

Unsere Heiz- und Lichtsteuerung ist automatisiert, um maximale Effizienz zu gewährleisten. Bequem und rückenfreundlich arbeitet das Team mit höhenverstellbaren Schreibtischen und Stühlen.

Auch bezüglich der Freiflächen haben wir uns Gedanken gemacht und die einstimmige Entscheidung fiel auf eine bienenfreundliche Begrünung. Die Pflanzen werden mit Kaffeesud gedüngt, bei uns wird nichts verschwendet.

Mobilität

AboutMedia ist komplett auf grüne Mobilität umgestiegen, der Fuhrpark besteht ausschließlich aus Elektrofahrzeugen. Dementsprechend gibt es beim Büro eine Ladestation für Autos und auch einen Fahrradparkplatz. Selbstverständlich wurde allen Mitarbeiter*innen ein Klimaticket zur Verfügung gestellt.

Soziales

Eine jährliche Blutspendenaktion ist zum fixen Bestandteil unseres sozialen Engagements geworden. Und gemeinsam überwindet sich die Scheu vor Nadeln leichter. Wenn wir unser Blut dann gespendet haben, ist das schöne Gefühl, einem Menschen damit vielleicht das Leben gerettet zu haben, der wertvollste Lohn. Geldspenden gehen beispielsweise an lokale Schulen (für Sportausstattung und Maturabälle) und an den Blinden- und Sehbehindertenverband.

Seit einiger Zeit setzten wird auch auf nachhaltige Kund*innen- und Weihnachtsgeschenke.

AboutMedia unterstützt regelmäßig Kampagnen, wie zum Beispiel für den ADAMAH BioHof und die Make-A-Wish Foundation® Österreich.

Das gute Gefühl, als Teil des großen Ganzen einen wesentlichen Beitrag zum Wohl des großen Ganzen zu leisten, können wir jedenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen!

Besucht uns gerne in unserem neuen Büro! >> Cumberlandstraße 40/4/1, 1140 Wien