Eugen, der Geschäftsführer der AboutMedia Internetmarketing GmbH, erklärt, wie es das Unternehmen geschafft hat, in 2.5 Jahren die Marke von 2.000 Follower*innen auf LinkedIn zu erreichen – ohne einen Werbeeuro. Er gibt Einblicke in die dahinterliegende Strategie, die Bedeutung von hochwertigem Content und die Rolle von Corporate Influencern.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/10/Bilder-500-245-9.png245500Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2023-10-19 15:03:472023-10-23 17:34:24Exklusivinterview: 2.000 LinkedIn-Follower*innen ohne einen Werbeeuro
In einer digital vernetzten Welt, in der zunehmender Fachkräftemangel eine Herausforderung darstellt, ist die Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke entscheidend. Digitales Employer Branding hat sich zu einem zentralen Werkzeug entwickelt, um qualifizierte Mitarbeiter*innen zu gewinnen und zu binden. Wir führen durch die wichtigsten Schritte, um eine Arbeitgebermarke nachhaltig aufzubauen.
Der Online-Vermarkter Kreis (OVK) hat seine vierte Studie zur Bedeutung von Online-Werbung im Medienkonsum veröffentlicht. Der Fokus lag auf dem Tourismussektor. Befragt wurden österreichweit 507 Personen, im Zeitraum vom 4. bis 12. Juli 2023. Das Ziel war Einblicke in das Nutzungsverhalten bezüglich digitaler Medien zu gewinnen.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/09/Logo-auf-Dreiecke_650x245-23.png245650Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2023-09-28 10:30:222023-09-28 10:36:48Digitale Medien im Tourismus: Studie des OVK bringt wegweisende Erkenntnisse
Lehrlinge sind die Zukunft eines Unternehmens. Bei AboutMedia verstehen wir dies nur allzu gut. Unsere beiden E-Commerce Lehrlinge, Hamza und Wendelin, haben sich in kürzester Zeit zu festen Mitgliedern unseres Teams entwickelt. Warum sind Lehrlinge so wichtig für unsere Arbeitskultur und was können wir von ihnen lernen?
Informationen sind im digitalen Zeitalter im Überfluss vorhanden und die Aufmerksamkeitsspanne der Verbraucher*innen ist begrenzt. Hochwertiger Content ist der Schlüssel, um Awareness zu schaffen und das Image eines Unternehmens nachhaltig zu gestalten.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/09/Logo-auf-Dreiecke_650x245-12.png245650Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2023-09-25 12:11:222023-09-26 09:06:44Content ist King, eine konsistente Content-Strategie das Königreich
Display-Werbung ist eine leistungsstarke Möglichkeit, um Marken zu präsentieren und Botschaften zu vermitteln. Jedoch erzielen Display-Kampagnen oftmals nicht die erwarteten Ergebnisse. Woran das liegt und welche Fehler unbedingt vermieden werden sollten, darüber klärt dieser Artikel auf.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/09/Logo-auf-Dreiecke_650x245-13.png245650Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2023-09-25 11:58:062023-09-26 09:11:28Flop 10: Die häufigsten Fehler in der Display-Werbung
Exklusivinterview: 2.000 LinkedIn-Follower*innen ohne einen Werbeeuro
AboutMedia, AboutTeam, Allgemein, Branche, Digital, Insiderwissen, NewsEugen, der Geschäftsführer der AboutMedia Internetmarketing GmbH, erklärt, wie es das Unternehmen geschafft hat, in 2.5 Jahren die Marke von 2.000 Follower*innen auf LinkedIn zu erreichen – ohne einen Werbeeuro. Er gibt Einblicke in die dahinterliegende Strategie, die Bedeutung von hochwertigem Content und die Rolle von Corporate Influencern.
Weiterlesen
3 Schritte zum erfolgreichen Digital Employer Branding
AboutMedia, Allgemein, Branche, Digital, Insiderwissen, NewsIn einer digital vernetzten Welt, in der zunehmender Fachkräftemangel eine Herausforderung darstellt, ist die Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke entscheidend. Digitales Employer Branding hat sich zu einem zentralen Werkzeug entwickelt, um qualifizierte Mitarbeiter*innen zu gewinnen und zu binden. Wir führen durch die wichtigsten Schritte, um eine Arbeitgebermarke nachhaltig aufzubauen.
Weiterlesen
Digitale Medien im Tourismus: Studie des OVK bringt wegweisende Erkenntnisse
Allgemein, Branche, Digital, News, StudieDer Online-Vermarkter Kreis (OVK) hat seine vierte Studie zur Bedeutung von Online-Werbung im Medienkonsum veröffentlicht. Der Fokus lag auf dem Tourismussektor. Befragt wurden österreichweit 507 Personen, im Zeitraum vom 4. bis 12. Juli 2023. Das Ziel war Einblicke in das Nutzungsverhalten bezüglich digitaler Medien zu gewinnen.
Weiterlesen
E-Commerce Lehre: AboutMedia setzt auf Nachwuchstalente
AboutMedia, AboutTeam, Allgemein, NewsLehrlinge sind die Zukunft eines Unternehmens. Bei AboutMedia verstehen wir dies nur allzu gut. Unsere beiden E-Commerce Lehrlinge, Hamza und Wendelin, haben sich in kürzester Zeit zu festen Mitgliedern unseres Teams entwickelt. Warum sind Lehrlinge so wichtig für unsere Arbeitskultur und was können wir von ihnen lernen?
Weiterlesen
Content ist King, eine konsistente Content-Strategie das Königreich
AboutMedia, Allgemein, Branche, Business, Digital, Insiderwissen, News, TippsInformationen sind im digitalen Zeitalter im Überfluss vorhanden und die Aufmerksamkeitsspanne der Verbraucher*innen ist begrenzt. Hochwertiger Content ist der Schlüssel, um Awareness zu schaffen und das Image eines Unternehmens nachhaltig zu gestalten.
Weiterlesen
Flop 10: Die häufigsten Fehler in der Display-Werbung
AboutMedia, Allgemein, Branche, Digital, Insiderwissen, News, TippsDisplay-Werbung ist eine leistungsstarke Möglichkeit, um Marken zu präsentieren und Botschaften zu vermitteln. Jedoch erzielen Display-Kampagnen oftmals nicht die erwarteten Ergebnisse. Woran das liegt und welche Fehler unbedingt vermieden werden sollten, darüber klärt dieser Artikel auf.
Weiterlesen