Unternehmen haben auf TikTok vielfältige und vielzählige Optionen, ihre diesbezüglichen Marketingziele zu erreichen. Der Creator Marketplace bietet Marken und Agenturen dabei eine wesentliche Unterstützung. Er ermöglicht die direkte Kontaktaufnahme mit den passenden Influencern und in Folge die daraus entstehenden Kampagnen und/oder Partnerschaften.
Eugen hat sich, in der Welt der Online-Werbung und digitalen Kommunikation, im letzten Vierteljahrhundert, einen hohen Stellenwert erarbeitet. Seine Laufbahn begann bereits in der Anfangszeit des Internets. Eugen hat einen tiefgreifenden Einfluss auf die Entwicklung der Branche in Österreich ausgeübt und ist einer der führenden Experten.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/06/25-Jahre-Eugen_580x245.jpg245580Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2023-06-06 09:01:312023-06-06 17:53:5325 Jahre in der Branche!
Dass es sowohl wünschenswert als auch sinnvoll ist, die eigenen/internen Stärken und Potenziale zu nutzen, liegt auf der Hand. Das gilt auch für Unternehmen. Mitarbeiter*innen als Markenbotschafter*innen sind nicht nur bezüglich der Glaubwürdigkeit optimal, sie sind auch mit keinem finanziellen Aufwand verbunden. Lebewesen sind dazu geneigt denjenigen nahezustehen, die ihnen ähnlich sind. Daraus ergibt sich – grundsätzlich folgen junge Menschen eher jungen Menschen. Was bedeutet das alles in der Praxis?
In den letzten Jahren hat die Pandemie unserer Gesellschaft eine Distanz aufgezwungen, wie wir sie noch nie zuvor erleben mussten. Umso wichtiger ist es, wieder zusammenzukommen. Unser Unternehmen sieht sich als gemeinsamen Teil der Gesellschaft. Bei AboutMedia wollen wir uns für ein nachhaltigeres, gesünderes und insgesamt besseres Miteinander engagieren.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/04/Teil-der-Gemeinschaft_650x250.jpg252650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2023-04-24 10:14:312023-04-25 17:50:31AboutMedia als Teil des Ganzen
Es sind – zumindest oberflächlich betrachtet – kleine Details, die den großen Unterschied machen. Über den Erfolg oder Misserfolg der Kurzvideos entscheiden einige Faktoren, sowohl technische als auch inhaltliche. Schnitte, Trends, Hashtags, … – wir haben grundlegende Punkte zusammengefasst, die bei der Erstellung von TikToks zu beachten sind.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/04/TikTok-drehen_650x250.jpg249650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2023-04-24 10:14:112023-04-24 10:14:11Was ist bei der Erstellung von TikToks zu beachten?
Die österreichische Datenschutzbehörde hat den Einsatz von Google Analytics und Facebook-Tracking erneut als rechtswidrig eingestuft. Die allgemeinen Grundsätze der Datenübermittlung seien verletzt. Vor allem, weil über die Tracking-Technologie personenbezogene Daten/Informationen in die USA – an die Zentrale des Facebook-Mutterkonzerns Meta – übermittelt werden.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/04/Facebook-Tracking_650x250.jpg249650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2023-04-24 10:13:342023-04-24 10:13:34Facebook Tracking ist nicht DSGVO konform
Der TikTok Creator Marketplace liefert Top-Creator
News, Social Media, TikTokUnternehmen haben auf TikTok vielfältige und vielzählige Optionen, ihre diesbezüglichen Marketingziele zu erreichen. Der Creator Marketplace bietet Marken und Agenturen dabei eine wesentliche Unterstützung. Er ermöglicht die direkte Kontaktaufnahme mit den passenden Influencern und in Folge die daraus entstehenden Kampagnen und/oder Partnerschaften.
Weiterlesen
25 Jahre in der Branche!
AboutTeam, NewsEugen hat sich, in der Welt der Online-Werbung und digitalen Kommunikation, im letzten Vierteljahrhundert, einen hohen Stellenwert erarbeitet. Seine Laufbahn begann bereits in der Anfangszeit des Internets. Eugen hat einen tiefgreifenden Einfluss auf die Entwicklung der Branche in Österreich ausgeübt und ist einer der führenden Experten.
Weiterlesen
Corporate Influencer*innen auf LinkedIn
News, Personal, Social MediaDass es sowohl wünschenswert als auch sinnvoll ist, die eigenen/internen Stärken und Potenziale zu nutzen, liegt auf der Hand. Das gilt auch für Unternehmen. Mitarbeiter*innen als Markenbotschafter*innen sind nicht nur bezüglich der Glaubwürdigkeit optimal, sie sind auch mit keinem finanziellen Aufwand verbunden. Lebewesen sind dazu geneigt denjenigen nahezustehen, die ihnen ähnlich sind. Daraus ergibt sich – grundsätzlich folgen junge Menschen eher jungen Menschen. Was bedeutet das alles in der Praxis?
Weiterlesen
AboutMedia als Teil des Ganzen
AboutMedia, Allgemein, NewsIn den letzten Jahren hat die Pandemie unserer Gesellschaft eine Distanz aufgezwungen, wie wir sie noch nie zuvor erleben mussten. Umso wichtiger ist es, wieder zusammenzukommen. Unser Unternehmen sieht sich als gemeinsamen Teil der Gesellschaft. Bei AboutMedia wollen wir uns für ein nachhaltigeres, gesünderes und insgesamt besseres Miteinander engagieren.
Weiterlesen
Was ist bei der Erstellung von TikToks zu beachten?
News, Social Media, TikTokEs sind – zumindest oberflächlich betrachtet – kleine Details, die den großen Unterschied machen. Über den Erfolg oder Misserfolg der Kurzvideos entscheiden einige Faktoren, sowohl technische als auch inhaltliche. Schnitte, Trends, Hashtags, … – wir haben grundlegende Punkte zusammengefasst, die bei der Erstellung von TikToks zu beachten sind.
Weiterlesen
Facebook Tracking ist nicht DSGVO konform
DSGVO, News, Social MediaDie österreichische Datenschutzbehörde hat den Einsatz von Google Analytics und Facebook-Tracking erneut als rechtswidrig eingestuft. Die allgemeinen Grundsätze der Datenübermittlung seien verletzt. Vor allem, weil über die Tracking-Technologie personenbezogene Daten/Informationen in die USA – an die Zentrale des Facebook-Mutterkonzerns Meta – übermittelt werden.
Weiterlesen