Mehrere Studien beweisen jetzt, dass die größten Umsätze im Einzelhandel immer noch offline generiert werden. Dennoch sind diese stark abhängig von dem digitalen Verhalten der Kunden. Eine Fokusgruppe-Studie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der Mobile Marketing Association Germany hat dieses Phänomen nun etwas genauer unter die Lupe genommen und einen Leitfaden für Experten und Marketingverantwortliche veröffentlicht. Dieser beschreibt wie ein Unternehmen ihre Kunden schon vor dem Betreten des Ladens beeinflussen kann. Die Ergebnisse der Studie leisten einen wertvollen Beitrag für das mobile und digitale Marketing!
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2019/04/mobiletostore_650x245.jpg245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2019-04-10 13:47:032019-04-10 17:04:04Mobile-to-Store Studie veröffentlicht Leitfaden für Marketingverantwortliche!
Eine Analyse unserer Display-Kampagnen von Research Bureau Edda Mogel und Gerald Brandstetter ergibt, dass sich mit Hyper Local Targeting und mit Geo-Targeting Klickraten effizient steigern lassen.
Eugen Schmidt besucht unsere Partner und dokumentiert die Reise durch das Heimatland! Speziell für euch hat er Schnappschüsse gesammelt und interessante Geschichten zu erzählen – quer durch Österreich mit AboutMedia CEO, bei der er Land und Leute trifft.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2019/04/Reisen_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2019-04-10 13:39:112019-08-01 17:37:09Oh du schönes Österreich – auf Reise mit Eugen Schmidt!
Wie sagt man so schön? Du bist die Summe deiner Gewohnheiten! Veränderungen dieser passieren nicht über Nacht und ganz bestimmt nicht ohne Eigenmotivation. Doch irgendwie zeigen wir dann doch immer wieder mit dem Finger auf die anderen, wenn es darum geht, dass wir etwas verändert haben möchten, wenn uns letztendlich etwas einfach nicht passt. Der Kollege macht das falsch, weswegen ich das nicht machen kann, sie hat das gesagt und er hat das versäumt: immer sind die anderen schuld. Aber wer genau ist verantwortlich für Veränderungen? Du selbst!
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2019/03/änderungswünsche_650x245.jpg245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2019-03-12 11:45:072019-03-12 11:45:07Office Life Survival Guide - #10 Änderungswünsche? Pack es selbst an!
David Bowies Motivation in das Musik Geschäft einzusteigen, begründet er mit der Macht etwas verändern zu können. Damals war es nicht so einfach, Musik zu hören. Es gab kein MTV, wie er so schön sagt. Rock ‘n‘ Roll – das ist das Motto des Künstlers. Seine Gedanken zum Internet und welcher großen Herausforderung unsere Gesellschaft damit ausgesetzt ist, waren schon damals in 1999 perfekt auf den Punkt gebracht.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2019/03/rocknroll_650x245.jpg245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2019-03-12 11:37:162019-08-02 10:21:29Rock ‘n‘ Roll - David Bowie im Gespräch: das Internet in 1999!
Musterbrecher – entgegengesetzt der Management Bücher einfach mal etwas anders machen, SUCCESS oder FAILURE? Der Film MUSTERBRECHER stellt Unternehmen vor, die vielleicht für uns, untypischen und neuen Prozessen folgen und wirtschaftlich anders arbeiten: sogenannte Musterbrecher. Auch AboutMedia bricht so manche Muster bei der Arbeitsweise im alltäglichen Wahnsinn und ist der Meinung, dass die digitale Branche auch in Bezug auf Kommunikation öfters mal Muster brechen müsste!
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2019/03/musterbrecher_650x245.jpg245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2019-03-12 11:33:472019-03-12 11:38:49Aus dem „Mainstream“ ausbrechen: Die Musterbrecher! Unser Top Film-Tipp des Monats.
Mobile-to-Store Studie veröffentlicht Leitfaden für Marketingverantwortliche!
Branche, News, StudieMehrere Studien beweisen jetzt, dass die größten Umsätze im Einzelhandel immer noch offline generiert werden. Dennoch sind diese stark abhängig von dem digitalen Verhalten der Kunden. Eine Fokusgruppe-Studie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der Mobile Marketing Association Germany hat dieses Phänomen nun etwas genauer unter die Lupe genommen und einen Leitfaden für Experten und Marketingverantwortliche veröffentlicht. Dieser beschreibt wie ein Unternehmen ihre Kunden schon vor dem Betreten des Ladens beeinflussen kann. Die Ergebnisse der Studie leisten einen wertvollen Beitrag für das mobile und digitale Marketing!
Weiterlesen
Display-Kampagnen im Vergleich!
AboutMedia, Insiderwissen, News, TechnologieEine Analyse unserer Display-Kampagnen von Research Bureau Edda Mogel und Gerald Brandstetter ergibt, dass sich mit Hyper Local Targeting und mit Geo-Targeting Klickraten effizient steigern lassen.
Weiterlesen
Oh du schönes Österreich – auf Reise mit Eugen Schmidt!
AboutMedia, AboutTeam, NewsEugen Schmidt besucht unsere Partner und dokumentiert die Reise durch das Heimatland! Speziell für euch hat er Schnappschüsse gesammelt und interessante Geschichten zu erzählen – quer durch Österreich mit AboutMedia CEO, bei der er Land und Leute trifft.
Weiterlesen
Office Life Survival Guide – #10 Änderungswünsche? Pack es selbst an!
AboutMedia, AboutTeam, News, Office Life Survival GuideWie sagt man so schön? Du bist die Summe deiner Gewohnheiten! Veränderungen dieser passieren nicht über Nacht und ganz bestimmt nicht ohne Eigenmotivation. Doch irgendwie zeigen wir dann doch immer wieder mit dem Finger auf die anderen, wenn es darum geht, dass wir etwas verändert haben möchten, wenn uns letztendlich etwas einfach nicht passt. Der Kollege macht das falsch, weswegen ich das nicht machen kann, sie hat das gesagt und er hat das versäumt: immer sind die anderen schuld. Aber wer genau ist verantwortlich für Veränderungen? Du selbst!
Weiterlesen
Rock ‘n‘ Roll – David Bowie im Gespräch: das Internet in 1999!
Digital, NewsDavid Bowies Motivation in das Musik Geschäft einzusteigen, begründet er mit der Macht etwas verändern zu können. Damals war es nicht so einfach, Musik zu hören. Es gab kein MTV, wie er so schön sagt. Rock ‘n‘ Roll – das ist das Motto des Künstlers. Seine Gedanken zum Internet und welcher großen Herausforderung unsere Gesellschaft damit ausgesetzt ist, waren schon damals in 1999 perfekt auf den Punkt gebracht.
Weiterlesen
Aus dem „Mainstream“ ausbrechen: Die Musterbrecher! Unser Top Film-Tipp des Monats.
AboutMedia, Business, NewsMusterbrecher – entgegengesetzt der Management Bücher einfach mal etwas anders machen, SUCCESS oder FAILURE? Der Film MUSTERBRECHER stellt Unternehmen vor, die vielleicht für uns, untypischen und neuen Prozessen folgen und wirtschaftlich anders arbeiten: sogenannte Musterbrecher. Auch AboutMedia bricht so manche Muster bei der Arbeitsweise im alltäglichen Wahnsinn und ist der Meinung, dass die digitale Branche auch in Bezug auf Kommunikation öfters mal Muster brechen müsste!
Weiterlesen