Unsere Daten sind DSGVO konform. Das müssen sie auch sein, da wir bei fast all unseren Produkten mit Daten arbeiten. Ein heikles Thema, speziell bei Mobile- und Desktop Kampagnen und natürlich unserer Hyper Local Targeting Technologie.

Für uns ist das Thema Datensicherheit kein neues. Wir setzen uns bereits seit Jahren exzessiv mit dem Thema Datenschutz auseinander. Tatsächlich waren wir jahrelang die einzige österreichische Agentur, die sich den Schutz der Daten zur Aufgabe gemacht hat.

Bis spätestens 25. Mai 2018 sollte sich aber jedes Unternehmen diesem Thema gewidmet haben. Dann nämlich tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Sie regelt EU-weit sämtliche Rechte, Pflichten und Verarbeitungsvorschriften von personenbezogenen Daten. Wer bis dahin nicht “umgerüstet” hat, muss mit hohen Strafen rechnen.

Unsere Produkte sind DSGVO-geprüft!

Wir sagen es gerne und oft, wir beschäftigen uns bereits lange Jahre mit dem Thema Datenschutz und bezeichnen uns jetzt ganz einfach mal ungeniert als Experten auf diesem Gebiet. Trotzdem haben auch wir uns intensiv mit der neuen Grundverordnung auseinandergesetzt, um weiterhin die höchste Sicherheit gewährleisten zu können. Unser CEO, Eugen, hat gemeinsam mit unserem Head of Ad Operation & Data, Nadja, einen Intensivlehrgang zum Thema Datenschutz besucht. Jetzt sind sie offiziell als Datenschutzbeauftragte zertifiziert.

Photo by Jon Moore on Unsplash