Wir möchten Transparenz über erfolgreiche Kampagnen schaffen. Deshalb lassen wir unsere Kampagnen analysieren und küren anschließend Performance Leader. Diese heben sich durch unterschiedliche Faktoren von anderen Kampagnen ab. Diesmal freuen wir uns, die Kampagne unseres Kunden Kia als Performance Leader vorzustellen!

Die aktuelle Studie über unsere durchgeführten Online-Kampagnen zeigt eindeutige Ergebnisse: Kia ist unser neuer Performance Leader! Verschiedene Variablen unterschiedlicher Kampagnen wurden gegenübergestellt und miteinander verglichen. Diese Kampagne hatte hierbei herausragende Ergebnisse.

Zielgenaues Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg – das dachte sich auch Kia und setzte deshalb auf Hyper Local Targeting. Die Erfolge lassen sich sehen! Ausgangssituation der Kampagne war der Launch des neuen Kia Ceed – ohne Apostroph im Namen (statt „cee’d“ nun „Ceed“) und mit noch mehr Technik an Bord. Passend dazu wurden Händler des Mitbewerbers, wie auch das Kia Händlernetzwerk, mittels Hyper Local Targeting markiert. Die Zielgruppe, die sich genau an diesen Standorten aufhielt, konnte so punktgenau und effizient erreicht werden.

Darum ist Kia ein Performance Leader …

Die Kampagne von Kia hat eindeutig überzeugt. Die HLT-Kampagne mit einem Branding-Ziel konnte in verschiedenen Kategorien überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen. Was zeichnet die Kampagne als Performance Leader aus? Einerseits wurde die Kampagne mit einem geringerem Budgeteinsatz geplant. Trotzdem konnte eine hohe Anzahl AdImpressions/Tag generiert werden. Andererseits konnten sehr überzeugende Werbemittel eingesetzt werden. Der Einsatz von einem Pre-Roll-Video brachte hohe Klickraten. Neben dem Videoeinsatz konnten zusätzliche Werbemittel wie Smartphone Banner oder Medium Rectangle überzeugen. Zusätzlich wurde zur Stärkung des Werbedrucks eine Display-Kampagne mit einem großflächigen Werbemittel im AboutMedia Netzwerk geschalten. Während der gesamten Kampagnenlaufzeit wurden verschiedene Werbemittel laufend überwacht. Aufgrund der Ergebnisse konnte man sich, noch während der Kampagne, auf das am besten performende Werbemittel fokussieren, um die Kampagne höchst effizient zu gestalten.

Wir gratulieren unserem Gewinner herzlich und freuen uns auf weitere erfolgreiche Kampagnen!

 

>> Mehr über die Performance Leader Studie hier.