Soziale Medien bieten für Unternehmen einen echten Mehrwert – vorausgesetzt sie werden richtig betrieben. Dafür wird neben dem richtigen Know-how auch viel Zeit und Kosten benötigt, ein*e zusätzliche Mitarbeiter*in dafür einzustellen.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2020/10/Infografik_Social-Media-Kosten_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2020-10-02 16:15:442021-07-13 10:58:53Was kostet mich die Social Media Betreuung im Unternehmen?
Social Media Kanäle, die effektiv betrieben werden, können Unternehmen zu großem Erfolg verhelfen. Unternehmen stehen hier vor der Wahl, ihre Kanäle selbst zu managen oder in die Hand von Expert*innen zu legen. Für diese Entscheidung sind wirtschaftliche Aspekte ebenso abzuwägen, wie der Einsatz von fachlichen Qualifikationen. Diese Gründe sollten Sie in Betracht ziehen:
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2020/10/SoMe_In_Out_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2020-10-02 16:01:122021-07-13 11:09:11Social Media in Unternehmen - Insourcing oder Outsourcing?
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im iab austria, dem intercative advertising bureau, präsentiert sich seit Kurzem mit einem eigenen Corporate Design. Der OVK nahm bereits bisher eine eigenständige Position innerhalb des iab austria ein, durch die Abgrenzung sollen die Interessen von Publishern und Vermarktern nun aber verstärkt vertreten werden.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2020/10/ovk_650x245.jpg245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2020-10-02 09:49:432020-10-16 09:56:30Online-Vermarkterkreis unter der Leitung von Eugen Schmidt emanzipiert sich – optisch und inhaltlich
In unserem letzten Newsletter ging der Event-Tipp an den virtuellen After-Work-Talk am 24.09., bei dem auch Eugen Schmidt mitdiskutierte. Was waren die Ergebnisse? Unter anderem ein „Mobile First“-Ansatz und Entbürokratisierung als die Paradigmen des Bewerbungsprozesses der Zukunft. Welche Rolle spielt Social Media?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2020/09/HRgoesDigital_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2020-09-28 10:00:222020-10-16 09:57:14HR goes digital: Der Blick in die Zukunft des Recruiting
Unser erster Newsletter wurde am 18.06.2012 versendet. Hunderte Artikel, News, Informationen, Insights, Tipps und viel Wissen, Erfahrung und Know-How später finden wir uns heute beim 100. Newsletter wieder. Seit dem ersten Versand hat sich einiges getan und der Newsletter hat sich inhaltlich als auch äußerlich immer wieder verändert. Bist du bereit für einen kleinen Rückblick?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2020/09/NL1_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2020-09-18 14:50:032020-09-18 15:23:19Best of 100 Newsletter: Machen wir eine kleine Zeitreise
Aktuelle Daten von der Studienreihe Audience Project Insights zeigen, dass Facebook droht, vor allem bei der jungen Zielgruppe den Anschluss zu verlieren. Die Nase vorne unter den sozialen Netzwerken hat laut den Ergebnissen die Messaging-App WhatsApp, mit einem Nutzeranteil von 87% in der deutschen Bevölkerung.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2020/09/facebook_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2020-09-17 15:13:462020-09-22 08:32:37Facebook kommt bei den jungen Nutzer*innen aus der Mode
Was kostet mich die Social Media Betreuung im Unternehmen?
News, Social MediaSoziale Medien bieten für Unternehmen einen echten Mehrwert – vorausgesetzt sie werden richtig betrieben. Dafür wird neben dem richtigen Know-how auch viel Zeit und Kosten benötigt, ein*e zusätzliche Mitarbeiter*in dafür einzustellen.
Social Media in Unternehmen – Insourcing oder Outsourcing?
News, Social MediaSocial Media Kanäle, die effektiv betrieben werden, können Unternehmen zu großem Erfolg verhelfen. Unternehmen stehen hier vor der Wahl, ihre Kanäle selbst zu managen oder in die Hand von Expert*innen zu legen. Für diese Entscheidung sind wirtschaftliche Aspekte ebenso abzuwägen, wie der Einsatz von fachlichen Qualifikationen. Diese Gründe sollten Sie in Betracht ziehen:
Weiterlesen
Online-Vermarkterkreis unter der Leitung von Eugen Schmidt emanzipiert sich – optisch und inhaltlich
Branche, NewsDer Online-Vermarkterkreis (OVK) im iab austria, dem intercative advertising bureau, präsentiert sich seit Kurzem mit einem eigenen Corporate Design. Der OVK nahm bereits bisher eine eigenständige Position innerhalb des iab austria ein, durch die Abgrenzung sollen die Interessen von Publishern und Vermarktern nun aber verstärkt vertreten werden.
Weiterlesen
HR goes digital: Der Blick in die Zukunft des Recruiting
Allgemein, Digital, Event, NewsIn unserem letzten Newsletter ging der Event-Tipp an den virtuellen After-Work-Talk am 24.09., bei dem auch Eugen Schmidt mitdiskutierte. Was waren die Ergebnisse? Unter anderem ein „Mobile First“-Ansatz und Entbürokratisierung als die Paradigmen des Bewerbungsprozesses der Zukunft. Welche Rolle spielt Social Media?
Weiterlesen
Best of 100 Newsletter: Machen wir eine kleine Zeitreise
Allgemein, NewsUnser erster Newsletter wurde am 18.06.2012 versendet. Hunderte Artikel, News, Informationen, Insights, Tipps und viel Wissen, Erfahrung und Know-How später finden wir uns heute beim 100. Newsletter wieder. Seit dem ersten Versand hat sich einiges getan und der Newsletter hat sich inhaltlich als auch äußerlich immer wieder verändert. Bist du bereit für einen kleinen Rückblick?
Weiterlesen
Facebook kommt bei den jungen Nutzer*innen aus der Mode
News, Social Media, StudieAktuelle Daten von der Studienreihe Audience Project Insights zeigen, dass Facebook droht, vor allem bei der jungen Zielgruppe den Anschluss zu verlieren. Die Nase vorne unter den sozialen Netzwerken hat laut den Ergebnissen die Messaging-App WhatsApp, mit einem Nutzeranteil von 87% in der deutschen Bevölkerung.
Weiterlesen