Heute kommt Christine vor den Vorhang. Christine hat ursprünglich mit einem Berufspraktikum bei AboutMedia begonnen und ist nun seit ca. 2 Jahren ein fester Bestandteil des Teams. Sie gibt uns einen Einblick in ihren Berufsalltag und verrät uns, wann man sie am besten nicht ansprechen sollte und welche Verbindung sie zu Irland hat.
Viele unterschätzen, dass hinter einem gelungenen Bewegtbildcontent viel Knowhow, Strategie und Kreativität stecken. Die kurzlebigen, spontan wirkenden Videos stellen für Unternehmen durchaus eine große Herausforderung dar. „So nebenbei“ produziert wird der TikTok Auftritt jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führen.
Bei AboutMedia steht Nachhaltigkeit in vielerlei Hinsicht im Fokus. Diesbezügliches Denken und Handeln sind relevant wie nie zuvor. Das betrifft auch die (digitale) nachhaltige Kommunikation und gelungene Kundenbeziehungen. Unser dahingehendes Bestreben liegt darin, bestehende Kundschaft zu halten und langfristige, stabile Partnerschaften aufzubauen. Im Sinne der Resilienz ist es für Unternehmen essenziell, auf die nachhaltige Wirkung von Kommunikation und stabile Partnerschaften zu setzen.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/09/nachhaltige_kommunikation_650x245.jpg245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2022-09-27 10:13:312023-09-28 14:50:37Nachhaltigkeit ist in aller Munde – aber wird auch nachhaltig kommuniziert?
Wir setzen uns schon seit langer Zeit mit der Zukunft unserer Erde auseinander und schaffen Lösungen, unser AboutMedia-Büro unter dem Motto „AboutFuture“ zu einem nachhaltigeren Ort zu gestalten. Es zählt der Umweltschutz, statt die Umwelt mit unserem Büroalltag zusätzlich zu belasten. In erster Linie geht es um Bewusstsein und Aufmerksamkeit für das Thema nachhaltiges Arbeitsumfeld im Arbeitsalltag. Das sind unsere Ideen zur Inspiration.
Nachhaltigkeit ist auch in der digitalen Kommunikation ein wesentliches Thema. Denn der Gedanke, dass Nachhaltigkeit nur die gedruckte Kommunikation betrifft, ist ein Irrtum. Auch bezüglich des Umgangs mit E-Mails im (Berufs)alltag kann jeder von uns einen positiven Beitrag für das Klima und die Umwelt leisten. Ja, tatsächlich! Wir haben einige einfache, aber wirkungsvolle Tipps für eine nachhaltige E-Mail zusammengestellt.
Die Bedeutung von Nachhaltigkeit nimmt in allen Branchen immer mehr zu. Daher ist es auch für Unternehmen wichtig, sich aktiv in sozialen und ökologischen Bereichen zu engagieren und dies zu kommunizieren. Zusätzlich können Unternehmen aber auch zur Nachhaltigkeitsbewegung beitragen, indem sie ihre Zielgruppen über nachhaltige Maßnahmen informieren, die im gesellschaftlichen Austausch weniger präsent sind. Unser Best Practice, ÖRAG Immobilien, geht mit gutem Beispiel voran.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/09/Best-Practice-Nachhaltigkeit_650x245.jpg245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2022-09-26 18:05:022022-09-28 18:50:46Best Practice: Was die eigene Zielgruppe zu Nachhaltigkeit wissen will
Vor den Vorhang: Christine Katzler
AboutTeam, NewsHeute kommt Christine vor den Vorhang. Christine hat ursprünglich mit einem Berufspraktikum bei AboutMedia begonnen und ist nun seit ca. 2 Jahren ein fester Bestandteil des Teams. Sie gibt uns einen Einblick in ihren Berufsalltag und verrät uns, wann man sie am besten nicht ansprechen sollte und welche Verbindung sie zu Irland hat.
Weiterlesen
„TikTok macht eh der Lehrling“?!?
AllgemeinViele unterschätzen, dass hinter einem gelungenen Bewegtbildcontent viel Knowhow, Strategie und Kreativität stecken. Die kurzlebigen, spontan wirkenden Videos stellen für Unternehmen durchaus eine große Herausforderung dar. „So nebenbei“ produziert wird der TikTok Auftritt jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führen.
Weiterlesen
Nachhaltigkeit ist in aller Munde – aber wird auch nachhaltig kommuniziert?
AllgemeinBei AboutMedia steht Nachhaltigkeit in vielerlei Hinsicht im Fokus. Diesbezügliches Denken und Handeln sind relevant wie nie zuvor. Das betrifft auch die (digitale) nachhaltige Kommunikation und gelungene Kundenbeziehungen. Unser dahingehendes Bestreben liegt darin, bestehende Kundschaft zu halten und langfristige, stabile Partnerschaften aufzubauen. Im Sinne der Resilienz ist es für Unternehmen essenziell, auf die nachhaltige Wirkung von Kommunikation und stabile Partnerschaften zu setzen.
Weiterlesen
Nachhaltiges Arbeitsumfeld – Umweltschutz ist Teamarbeit!
AboutFuture, AboutMedia, Allgemein, News, TippsWir setzen uns schon seit langer Zeit mit der Zukunft unserer Erde auseinander und schaffen Lösungen, unser AboutMedia-Büro unter dem Motto „AboutFuture“ zu einem nachhaltigeren Ort zu gestalten. Es zählt der Umweltschutz, statt die Umwelt mit unserem Büroalltag zusätzlich zu belasten. In erster Linie geht es um Bewusstsein und Aufmerksamkeit für das Thema nachhaltiges Arbeitsumfeld im Arbeitsalltag. Das sind unsere Ideen zur Inspiration.
Weiterlesen
Nachhaltige E-Mail-Kommunikation?!
AboutFuture, Allgemein, Digital, News, TippsNachhaltigkeit ist auch in der digitalen Kommunikation ein wesentliches Thema. Denn der Gedanke, dass Nachhaltigkeit nur die gedruckte Kommunikation betrifft, ist ein Irrtum. Auch bezüglich des Umgangs mit E-Mails im (Berufs)alltag kann jeder von uns einen positiven Beitrag für das Klima und die Umwelt leisten. Ja, tatsächlich! Wir haben einige einfache, aber wirkungsvolle Tipps für eine nachhaltige E-Mail zusammengestellt.
Weiterlesen
Best Practice: Was die eigene Zielgruppe zu Nachhaltigkeit wissen will
AboutFuture, Allgemein, Digital, News, Performance LeaderDie Bedeutung von Nachhaltigkeit nimmt in allen Branchen immer mehr zu. Daher ist es auch für Unternehmen wichtig, sich aktiv in sozialen und ökologischen Bereichen zu engagieren und dies zu kommunizieren. Zusätzlich können Unternehmen aber auch zur Nachhaltigkeitsbewegung beitragen, indem sie ihre Zielgruppen über nachhaltige Maßnahmen informieren, die im gesellschaftlichen Austausch weniger präsent sind. Unser Best Practice, ÖRAG Immobilien, geht mit gutem Beispiel voran.
Weiterlesen