Den künftigen Wegfall der Third Party Cookies haben wir bei AboutMedia in den letzten Jahren intensiv thematisiert und auch nach außen kommuniziert. Zu verschiedensten Aspekten wurde in der Branche zahlreich diskutiert. Welche Auswirkungen sind zu erwarten und was bedeutet das für die Werbebranche? Stirbt mit den Cookies auch die Online-Werbung? Und was sind die derzeitigen Ideen und Lösungen?
Unterschiedliche Änderungen seitens Google Chrome verwirren jedoch und werfen immer wieder die Frage auf – wie sieht denn der aktuelle Stand zum Wegfall der Third Party Cookies aus? Wo ist Handlungsbedarf?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/10/Cookies_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2022-09-10 14:47:432022-10-24 15:14:32Was ist der Status Quo zur “cookieless future”?
Ein digitales Grundstück erwerben und sich mit Personen am anderen Ende der Welt im virtuellen Raum treffen. Dies und noch vieles mehr steckt hinter der Idee des Metaverse. Aber was ist ein Metaverse und wie kommt man dorthin?
Die aktuelle Hype-App BeReal freut sich derzeit über ihre vielfachen Downloads. Copycat Instagram reagiert da sofort und versucht mit seinem kommenden Feature „#candid“ die aktuell erfolgreiche App BeReal zu kopieren. Die neuen Funktionen sind zum Verwechseln ähnlich, fast 1:1 gleich.Weiterlesen
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/09/bereal_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2022-09-05 18:20:462022-09-14 13:51:40BeReal im Hype und vom Platzhirsch Instagram kopiert
Eine Abmahnwelle mit tausenden Briefen zur Verwendung von Google Fonts und ein damit einhergehender Verstoß gegen die DSGVO sorgten kürzlich für Aufruhr und zahlreiche Artikel in den Medien. Nachdem der betroffene Anwalt jedoch bekannt gab, keine weiteren Abmahnungen mehr zu versenden, wurde es um das Thema wieder ruhiger. Gibt es für Unternehmen trotzdem Handlungsbedarf?Weiterlesen
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/09/google_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2022-08-26 17:25:102022-09-05 17:31:28Google Fonts: Viel Aufruhr für nichts oder berechtigter Einwand?
Das Netz ist voller Fallstudien und Erfolgsmodellen, wie man Marketingstrategien optimal um- und einsetzen kann. Unter diesen Case Studies und Best Practices tauchen auch schon mal, charmant ausgedrückt, befremdliche Beispiele auf, z. B. wie hier zu Product Placement. Aber unterhaltsam sind sie, diese „worst practices“…Weiterlesen
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/09/notproductplacement_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2022-08-05 17:56:582022-09-06 09:24:05How not to do „product placement“
Potenziale für höhere Wiedererkennung, Impact und Wirkung könnte die werbeintensive Branche durch optimierte Kreation heben. Eine Studie des iab austria gibt Auskunft über die Position der Tourismusbranche.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/07/tourismus_adsuccess_650x245.jpg245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2022-07-13 16:36:492022-07-13 17:32:50AdSuccess-Report: Tourismus- und Reisebranche haben Luft nach oben
Was ist der Status Quo zur “cookieless future”?
Allgemein, Branche, DSGVO, NewsDen künftigen Wegfall der Third Party Cookies haben wir bei AboutMedia in den letzten Jahren intensiv thematisiert und auch nach außen kommuniziert. Zu verschiedensten Aspekten wurde in der Branche zahlreich diskutiert. Welche Auswirkungen sind zu erwarten und was bedeutet das für die Werbebranche? Stirbt mit den Cookies auch die Online-Werbung? Und was sind die derzeitigen Ideen und Lösungen?
Unterschiedliche Änderungen seitens Google Chrome verwirren jedoch und werfen immer wieder die Frage auf – wie sieht denn der aktuelle Stand zum Wegfall der Third Party Cookies aus? Wo ist Handlungsbedarf?
Weiterlesen
Finden wir im Metaverse unsere vielversprechende Zukunft?
AboutMedia, Digital, NewsEin digitales Grundstück erwerben und sich mit Personen am anderen Ende der Welt im virtuellen Raum treffen. Dies und noch vieles mehr steckt hinter der Idee des Metaverse. Aber was ist ein Metaverse und wie kommt man dorthin?
Nachdem die Hälfte der Österreicher*innen noch nie vom Metaverse gehört hat, ist es an der Zeit, das wichtigste auf einem Blick festzuhalten.
Weiterlesen
BeReal im Hype und vom Platzhirsch Instagram kopiert
News, Social MediaDie aktuelle Hype-App BeReal freut sich derzeit über ihre vielfachen Downloads. Copycat Instagram reagiert da sofort und versucht mit seinem kommenden Feature „#candid“ die aktuell erfolgreiche App BeReal zu kopieren. Die neuen Funktionen sind zum Verwechseln ähnlich, fast 1:1 gleich. Weiterlesen
Google Fonts: Viel Aufruhr für nichts oder berechtigter Einwand?
DSGVO, NewsEine Abmahnwelle mit tausenden Briefen zur Verwendung von Google Fonts und ein damit einhergehender Verstoß gegen die DSGVO sorgten kürzlich für Aufruhr und zahlreiche Artikel in den Medien. Nachdem der betroffene Anwalt jedoch bekannt gab, keine weiteren Abmahnungen mehr zu versenden, wurde es um das Thema wieder ruhiger. Gibt es für Unternehmen trotzdem Handlungsbedarf? Weiterlesen
How not to do „product placement“
News, Social MediaDas Netz ist voller Fallstudien und Erfolgsmodellen, wie man Marketingstrategien optimal um- und einsetzen kann. Unter diesen Case Studies und Best Practices tauchen auch schon mal, charmant ausgedrückt, befremdliche Beispiele auf, z. B. wie hier zu Product Placement. Aber unterhaltsam sind sie, diese „worst practices“… Weiterlesen
AdSuccess-Report: Tourismus- und Reisebranche haben Luft nach oben
Allgemein, News, StudiePotenziale für höhere Wiedererkennung, Impact und Wirkung könnte die werbeintensive Branche durch optimierte Kreation heben. Eine Studie des iab austria gibt Auskunft über die Position der Tourismusbranche.
Weiterlesen