Eine starke sowie authentische Arbeitgebermarke zu sein, ist für Unternehmen heutzutage unumgänglich. Der Weg dorthin verlangt nach Sorgfältigkeit und Konsequenz und endet keinesfalls bei der Stellenausschreibung. Online-Marketing dient dabei für Employer Branding als ein wirkungsvolles, erfolgreiches Instrument, dem immer mehr Beachtung geschenkt wird.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/07/employer-branding_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2022-07-13 10:53:312022-07-13 17:33:19How To: Digital Employer Branding für eine attraktive Arbeitgebermarke
Immer häufiger hört oder liest man von Robots, die uns Tätigkeiten des täglichen Lebens erleichtern oder sogar abnehmen. Z.B. wenn ich eine Auskunft über eine Flugverschiebung eines Fluges benötige, kommuniziere ich mit einem Chatbot anstelle eines echten Menschen. Ebenso erledigt ein Robot meine Bankgeschäfte oder gibt mir Auskünfte zu einem möglichen Upgrades meines Onlinedatenvolumens am Handy. Robots übernehmen immer mehr Aufgaben und irgendwann ersetzen sie vielleicht uns Menschen.Aber was haben Bots mit Marktforschung zu tun?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/07/bots_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2022-07-08 11:20:062022-07-13 11:38:20Gibt es noch echte Menschen, die Umfragen ausfüllen?
Wer wirbt muss stets berücksichtigen, dass die Werbung auf unterschiedlichen Endgeräten, zu unterschiedlichen Zeitpunkt und Situationen ausgespielt wird. Diese werden sich auch in Zukunft verändern und weiterentwickeln. In unterschiedliche Richtungen – jedenfalls bezüglich der Größe sowie Handhabung. Was bedeutet das für die Werbebranche?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/07/endgeraete_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2022-07-05 10:53:412022-07-19 09:02:22Endgeräte werden diverser – die Bedeutung für Werbetreibende
Von Kochtipps über Kryptowährung bis hin zu unterhaltsamen Memes. Auf Reddit hält beinahe jedes Thema Diskussionsbedarf bereit. Und doch haben Werbetreibende in Österreich die Plattform noch kaum für sich entdeckt. Denn hier handelt es sich um eine Zielgruppe, die man über viele andere Kanäle nicht erreicht. Wir zeigen auf, was Reddit ausmacht und welches Potenzial es für Unternehmen bietet.
Über alle Marken und Modelle hinweg ist die Automobilbranche einer der Top-Treiber der Online Werbung. Welche konkreten Kanäle kurbeln die Branche am stärksten an? Genau dieser Frage ging eine vom Online-Vermarkterkreis beauftragte Studie nach. Wir haben die Key Findings in einer Infografik zusammengefasst.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/09/Relevanz_Digital_Auto_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2022-06-28 17:45:522022-09-05 17:56:37Die Automobilbranche als Top-Treiber der Online-Werbung
Vermutlich viel mehr als den meisten von uns bewusst ist. Beispielsweise die Kaufgewohnheiten und die Gerätenutzung der Menschen sind Indikatoren für die diesbezügliche Awareness. Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Integral hat dazu eine interessante Umfrage gemacht. Die wichtigsten Ergebnisse über Nachhaltigkeit und Digitalisierung wurden bei den iab Praxis Impulsen im Juni präsentiert. Weiterlesen
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/07/nachhaltigkeit_digitalisierung_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2022-06-20 10:20:482022-07-20 10:29:59Was haben Nachhaltigkeit und Digitalisierung miteinander zu tun?
How To: Digital Employer Branding für eine attraktive Arbeitgebermarke
Allgemein, NewsEine starke sowie authentische Arbeitgebermarke zu sein, ist für Unternehmen heutzutage unumgänglich. Der Weg dorthin verlangt nach Sorgfältigkeit und Konsequenz und endet keinesfalls bei der Stellenausschreibung. Online-Marketing dient dabei für Employer Branding als ein wirkungsvolles, erfolgreiches Instrument, dem immer mehr Beachtung geschenkt wird.
Weiterlesen
Gibt es noch echte Menschen, die Umfragen ausfüllen?
News, StudieImmer häufiger hört oder liest man von Robots, die uns Tätigkeiten des täglichen Lebens erleichtern oder sogar abnehmen. Z.B. wenn ich eine Auskunft über eine Flugverschiebung eines Fluges benötige, kommuniziere ich mit einem Chatbot anstelle eines echten Menschen. Ebenso erledigt ein Robot meine Bankgeschäfte oder gibt mir Auskünfte zu einem möglichen Upgrades meines Onlinedatenvolumens am Handy. Robots übernehmen immer mehr Aufgaben und irgendwann ersetzen sie vielleicht uns Menschen. Aber was haben Bots mit Marktforschung zu tun?
Weiterlesen
Endgeräte werden diverser – die Bedeutung für Werbetreibende
News, TechnologieWer wirbt muss stets berücksichtigen, dass die Werbung auf unterschiedlichen Endgeräten, zu unterschiedlichen Zeitpunkt und Situationen ausgespielt wird. Diese werden sich auch in Zukunft verändern und weiterentwickeln. In unterschiedliche Richtungen – jedenfalls bezüglich der Größe sowie Handhabung. Was bedeutet das für die Werbebranche?
Weiterlesen
Neue Zielgruppen und ungenutztes Werbepotenzial auf Reddit
News, Social MediaVon Kochtipps über Kryptowährung bis hin zu unterhaltsamen Memes. Auf Reddit hält beinahe jedes Thema Diskussionsbedarf bereit. Und doch haben Werbetreibende in Österreich die Plattform noch kaum für sich entdeckt. Denn hier handelt es sich um eine Zielgruppe, die man über viele andere Kanäle nicht erreicht. Wir zeigen auf, was Reddit ausmacht und welches Potenzial es für Unternehmen bietet.
Weiterlesen
Die Automobilbranche als Top-Treiber der Online-Werbung
Allgemein, News, StudieÜber alle Marken und Modelle hinweg ist die Automobilbranche einer der Top-Treiber der Online Werbung. Welche konkreten Kanäle kurbeln die Branche am stärksten an? Genau dieser Frage ging eine vom Online-Vermarkterkreis beauftragte Studie nach. Wir haben die Key Findings in einer Infografik zusammengefasst.
Weiterlesen
Was haben Nachhaltigkeit und Digitalisierung miteinander zu tun?
AboutFuture, Branche, News, StudieVermutlich viel mehr als den meisten von uns bewusst ist. Beispielsweise die Kaufgewohnheiten und die Gerätenutzung der Menschen sind Indikatoren für die diesbezügliche Awareness. Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Integral hat dazu eine interessante Umfrage gemacht. Die wichtigsten Ergebnisse über Nachhaltigkeit und Digitalisierung wurden bei den iab Praxis Impulsen im Juni präsentiert. Weiterlesen