Wer wirbt muss stets berücksichtigen, dass die Werbung auf unterschiedlichen Endgeräten, zu unterschiedlichen Zeitpunkt und Situationen ausgespielt wird. Diese werden sich auch in Zukunft verändern und weiterentwickeln. In unterschiedliche Richtungen – jedenfalls bezüglich der Größe sowie Handhabung. Was bedeutet das für die Werbebranche?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/07/endgeraete_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-07-05 10:53:412022-07-19 09:02:22Endgeräte werden diverser – die Bedeutung für Werbetreibende
Von Kochtipps über Kryptowährung bis hin zu unterhaltsamen Memes. Auf Reddit hält beinahe jedes Thema Diskussionsbedarf bereit. Und doch haben Werbetreibende in Österreich die Plattform noch kaum für sich entdeckt. Denn hier handelt es sich um eine Zielgruppe, die man über viele andere Kanäle nicht erreicht. Wir zeigen auf, was Reddit ausmacht und welches Potenzial es für Unternehmen bietet.
Über alle Marken und Modelle hinweg ist die Automobilbranche einer der Top-Treiber der Online Werbung. Welche konkreten Kanäle kurbeln die Branche am stärksten an? Genau dieser Frage ging eine vom Online-Vermarkterkreis beauftragte Studie nach. Wir haben die Key Findings in einer Infografik zusammengefasst.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/09/Relevanz_Digital_Auto_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-06-28 17:45:522022-09-05 17:56:37Die Automobilbranche als Top-Treiber der Online-Werbung
Vermutlich viel mehr als den meisten von uns bewusst ist. Beispielsweise die Kaufgewohnheiten und die Gerätenutzung der Menschen sind Indikatoren für die diesbezügliche Awareness. Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Integral hat dazu eine interessante Umfrage gemacht. Die wichtigsten Ergebnisse über Nachhaltigkeit und Digitalisierung wurden bei den iab Praxis Impulsen im Juni präsentiert. Weiterlesen
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/07/nachhaltigkeit_digitalisierung_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-06-20 10:20:482022-07-20 10:29:59Was haben Nachhaltigkeit und Digitalisierung miteinander zu tun?
Es gibt etwas zu feiern bei AboutMedia! Nämlich die 10-jährige Zusammenarbeit von Nadja und Eugen. Wir haben den beiden 5 Fragen gestellt, die sie getrennt voneinander und spontan beantwortet haben.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/06/eugen_nadja_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-06-17 12:26:352022-06-22 17:39:045 Fragen an Nadja und Eugen - 10 Jahre Zusammenarbeit
Beautycare-Produkte werden verstärkt online gekauft. Zweite Studie von Mindtake für den Online-Vermarkterkreis zeigt Bedeutung der Digitalmedien für Kosmetik- und Gesundheitsprodukte auf.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/06/pharma-online_650x245.jpg245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-06-07 10:10:212022-06-17 12:24:53Digitalmarketing ist gesund für das Geschäft und macht Marken schön
Endgeräte werden diverser – die Bedeutung für Werbetreibende
News, TechnologieWer wirbt muss stets berücksichtigen, dass die Werbung auf unterschiedlichen Endgeräten, zu unterschiedlichen Zeitpunkt und Situationen ausgespielt wird. Diese werden sich auch in Zukunft verändern und weiterentwickeln. In unterschiedliche Richtungen – jedenfalls bezüglich der Größe sowie Handhabung. Was bedeutet das für die Werbebranche?
Weiterlesen
Neue Zielgruppen und ungenutztes Werbepotenzial auf Reddit
News, Social MediaVon Kochtipps über Kryptowährung bis hin zu unterhaltsamen Memes. Auf Reddit hält beinahe jedes Thema Diskussionsbedarf bereit. Und doch haben Werbetreibende in Österreich die Plattform noch kaum für sich entdeckt. Denn hier handelt es sich um eine Zielgruppe, die man über viele andere Kanäle nicht erreicht. Wir zeigen auf, was Reddit ausmacht und welches Potenzial es für Unternehmen bietet.
Weiterlesen
Die Automobilbranche als Top-Treiber der Online-Werbung
Allgemein, News, StudieÜber alle Marken und Modelle hinweg ist die Automobilbranche einer der Top-Treiber der Online Werbung. Welche konkreten Kanäle kurbeln die Branche am stärksten an? Genau dieser Frage ging eine vom Online-Vermarkterkreis beauftragte Studie nach. Wir haben die Key Findings in einer Infografik zusammengefasst.
Weiterlesen
Was haben Nachhaltigkeit und Digitalisierung miteinander zu tun?
AboutFuture, Branche, News, StudieVermutlich viel mehr als den meisten von uns bewusst ist. Beispielsweise die Kaufgewohnheiten und die Gerätenutzung der Menschen sind Indikatoren für die diesbezügliche Awareness. Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Integral hat dazu eine interessante Umfrage gemacht. Die wichtigsten Ergebnisse über Nachhaltigkeit und Digitalisierung wurden bei den iab Praxis Impulsen im Juni präsentiert. Weiterlesen
5 Fragen an Nadja und Eugen – 10 Jahre Zusammenarbeit
AboutMedia, AboutTeam, NewsEs gibt etwas zu feiern bei AboutMedia! Nämlich die 10-jährige Zusammenarbeit von Nadja und Eugen. Wir haben den beiden 5 Fragen gestellt, die sie getrennt voneinander und spontan beantwortet haben.
Weiterlesen
Digitalmarketing ist gesund für das Geschäft und macht Marken schön
News, StudieBeautycare-Produkte werden verstärkt online gekauft. Zweite Studie von Mindtake für den Online-Vermarkterkreis zeigt Bedeutung der Digitalmedien für Kosmetik- und Gesundheitsprodukte auf.
Weiterlesen