Unzufriedene Kund*innen tun ihren Unmut immer häufiger im Netz kund. Zahlreiche vergangene Beispiele haben gezeigt, wie wichtig es ist, genau zu wissen, wer, wie, mit wem und wann in der großen weiten Onlinewelt über das eigene Unternehmen spricht. Rasche Reaktionen sind erforderlich. Tut man dies nicht, läuft man Gefahr einen immensen Schaden zu erleiden.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/05/listening_3d_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2021-04-25 17:31:002021-05-14 15:25:24Online & Social Media Listening
Welche Technologien haben Zukunft? Das ist die zentrale Frage in der Digitalbranche wenn es um das Thema „Zukunft ohne Cookies“ geht. Das WU Department für Marketing organisiert am 5. Mai 2021 von 18 – 20 Uhr via Zoom eine Podiumsdiskussion mit Branchenexpert*innen. Gemeinsam mit Professor of Interactive Marketing Prof. Dr. Nadia Abou Nabout der WU Wien wird unser Geschäftsführer Eugen Schmidt durch das Thema moderieren.
Der optimale Umfang einer Zielgruppe, die Sinnhaftigkeit von geplanten Streuverlusten, richtiges Verhalten auf kurzfristige Änderungen oder die Kommunikation mit der Zielgruppe in einer Krise – all das war unter anderem Thema in unserem letzten virtuellen Clubhouse-Talk.
Unser Geschäftsführer Eugen Schmidt hat mit eingeladenen Gästen über einen Einblick in die Praxis zum Thema Zielgruppe gesprochen. Mit dabei waren Alexander Bittner (Managing Director, MVC Automotive Austria GmbH), Johannes Endl (Vorstand, ÖRAG Immobilien Gruppe), Edda Mogel (unabhängige Markt- und Medienforscherin) und Julia Rohner (Media- und Kommunikationsforschung, [m]Science/GroupM).
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/04/clubhouse_zielgruppe_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2021-04-15 17:37:502021-04-15 17:50:46Aus der Praxis: Die häufigsten Fehler bei der Zielgruppenansprache
Zwar sind die digitalen Werbespendings 2020 auf 1,46 Milliarden Euro netto angewachsen, jedoch bleibt nur ein Bruchteil davon in Österreich. Der Rest geht an die US-Digitalriesen Google, Facebook und Co. Gemeinsam mit dem iab Austria hat MOMENTUM Wien die „MOMENTUM Spendingstudie 2020 und Prognose 2021“ veröffentlicht.Weiterlesen
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/04/Werbespendings_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2021-04-09 13:11:052021-04-09 13:23:45Digitaler Werbemarkt: Nur 13,5% der Werbespendings bleiben in Österreich
Ein sehr wichtiges Thema, das trotzdem oft zu Unklarheiten, Unsicherheiten oder Missverständnissen führt. Nach Expertenempfehlung gibt es für ein Kampagnenziel entweder nur Branding oder Performance. Beide kombiniert und gleichzeitig einzusetzen macht wenig Sinn. Nichtsdestotrotz ist es wichtig zu verstehen, dass diese beiden Ziele trotzdem nicht ohne einander funktionieren und sich gegenseitig brauchen. Das klingt verwirrend? Eigentlich ist es recht simpel – unser Artikel erklärts kurz und kompakt!
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/04/branding_performance_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2021-04-09 12:43:482021-07-12 17:22:30So wichtig ist Branding für die Performance
„Stirbt mit Cookies auch die Online-Werbung?“ Unter diesem Thema hat unser CEO Eugen Schmidt mit eingeladenen Expert*innen am 11.03.2021 auf Clubhouse diskutiert. Vielfältige Expertise und interessanter Input aus unterschiedlichen Gebieten trafen aufeinander.
Mit dabei waren Dr. Nadia Abou Nabout (WU-Professorin), Christian Geissendoerfer (CEO Yoose) und Alexandra Vetrovsky-Brychta (Forum Verlag). Falls du nicht live dabei sein konntest, haben wir hier die wichtigsten Ergebnisse für dich zusammengefasst.
Online & Social Media Listening
Digital, News, Social MediaUnzufriedene Kund*innen tun ihren Unmut immer häufiger im Netz kund. Zahlreiche vergangene Beispiele haben gezeigt, wie wichtig es ist, genau zu wissen, wer, wie, mit wem und wann in der großen weiten Onlinewelt über das eigene Unternehmen spricht. Rasche Reaktionen sind erforderlich. Tut man dies nicht, läuft man Gefahr einen immensen Schaden zu erleiden.
Weiterlesen
Veranstaltungstipp: WU matters. WU talks. Digitales Marketing in der Post-Cookie-Ära
Event, NewsWelche Technologien haben Zukunft? Das ist die zentrale Frage in der Digitalbranche wenn es um das Thema „Zukunft ohne Cookies“ geht. Das WU Department für Marketing organisiert am 5. Mai 2021 von 18 – 20 Uhr via Zoom eine Podiumsdiskussion mit Branchenexpert*innen. Gemeinsam mit Professor of Interactive Marketing Prof. Dr. Nadia Abou Nabout der WU Wien wird unser Geschäftsführer Eugen Schmidt durch das Thema moderieren.
Weiterlesen
Aus der Praxis: Die häufigsten Fehler bei der Zielgruppenansprache
Allgemein, Insiderwissen, NewsDer optimale Umfang einer Zielgruppe, die Sinnhaftigkeit von geplanten Streuverlusten, richtiges Verhalten auf kurzfristige Änderungen oder die Kommunikation mit der Zielgruppe in einer Krise – all das war unter anderem Thema in unserem letzten virtuellen Clubhouse-Talk.
Unser Geschäftsführer Eugen Schmidt hat mit eingeladenen Gästen über einen Einblick in die Praxis zum Thema Zielgruppe gesprochen. Mit dabei waren Alexander Bittner (Managing Director, MVC Automotive Austria GmbH), Johannes Endl (Vorstand, ÖRAG Immobilien Gruppe), Edda Mogel (unabhängige Markt- und Medienforscherin) und Julia Rohner (Media- und Kommunikationsforschung, [m]Science/GroupM).
Weiterlesen
Digitaler Werbemarkt: Nur 13,5% der Werbespendings bleiben in Österreich
Branche, Digital, News, StudieZwar sind die digitalen Werbespendings 2020 auf 1,46 Milliarden Euro netto angewachsen, jedoch bleibt nur ein Bruchteil davon in Österreich. Der Rest geht an die US-Digitalriesen Google, Facebook und Co. Gemeinsam mit dem iab Austria hat MOMENTUM Wien die „MOMENTUM Spendingstudie 2020 und Prognose 2021“ veröffentlicht. Weiterlesen
So wichtig ist Branding für die Performance
Digital, NewsEin sehr wichtiges Thema, das trotzdem oft zu Unklarheiten, Unsicherheiten oder Missverständnissen führt. Nach Expertenempfehlung gibt es für ein Kampagnenziel entweder nur Branding oder Performance. Beide kombiniert und gleichzeitig einzusetzen macht wenig Sinn. Nichtsdestotrotz ist es wichtig zu verstehen, dass diese beiden Ziele trotzdem nicht ohne einander funktionieren und sich gegenseitig brauchen. Das klingt verwirrend? Eigentlich ist es recht simpel – unser Artikel erklärts kurz und kompakt!
Weiterlesen
Expertenmeinung zu Cookies: Marktmacht, notwendige Maßnahmen und mögliche Alternativen
Branche, Digital, DSGVO, News„Stirbt mit Cookies auch die Online-Werbung?“ Unter diesem Thema hat unser CEO Eugen Schmidt mit eingeladenen Expert*innen am 11.03.2021 auf Clubhouse diskutiert. Vielfältige Expertise und interessanter Input aus unterschiedlichen Gebieten trafen aufeinander.
Mit dabei waren Dr. Nadia Abou Nabout (WU-Professorin), Christian Geissendoerfer (CEO Yoose) und Alexandra Vetrovsky-Brychta (Forum Verlag). Falls du nicht live dabei sein konntest, haben wir hier die wichtigsten Ergebnisse für dich zusammengefasst.
Weiterlesen