Wir müssen uns ändern. Je früher desto besser. Unser Denken, unser Handeln sowie auch Prioritäten müssen überdacht und angepasst werden. In Bezug auf die Umwelt und das soziale Miteinander. Essenziell ist, vor allem darüber informiert zu sein, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt. Unter dem Motto #AboutFuture suchen wir nach vorbildlichen, nachhaltigen Win-Win-Lösungen und nutzen diese. Der Verein „PCs für alle“ machts vor!
Die Generation Z in der Marktforschung mittels klassischer Methoden zu erreichen, gestaltet sich als zunehmend schwieriger. Die Teilnahmebereitschaft und Antwortraten sind gering und dementsprechend wird es immer herausfordernder repräsentative Stichproben zu bekommen. Über welche Kanäle und Tools können sie also am besten erreicht und motiviert werden?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/06/genZ_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-06-02 13:32:062022-06-23 10:37:40Generation Z – Mit Marktforschung überhaupt zu erreichen?
In der sich ständig verändernden Marketinglandschaft ist es wichtig am Ball zu bleiben und die neuesten Technologien frühzeitig zu erkennen und zu verstehen. Was viele nicht wahrhaben wollen, Krypto und NFT im Online Marketing sind längst angekommen. Daher greifen wir es auf, geben einen Einblick und berichten von interessanten nationalen und internationalen Beispielen, wie „Krypto“ auch funktioniert.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/05/krypto_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-05-06 09:07:032022-06-02 11:50:18NFT und Krypto - Technologie und Thema im Online-Marketing
Wenn wir von Algorithmen hören, denken wir meistens an hochkomplexe und undurchschaubare Technologien. Dabei sind manche Algorithmen gar nicht so undurchschaubar – zumindest zum Teil. Deshalb haben wir die wichtigsten Tipps für den Google und Meta Algorithmus zusammengefasst. So kannst du das Beste aus den Algorithmen herausholen.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/05/algorithmen_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-05-05 14:12:352022-05-24 10:50:50Algorithmen richtig nutzen – 15 Tipps, so funktioniert’s auf Google und Meta!
Die DSGVO und der Wegfall der Third-Party-Cookies: An diesen Themen kommt man im Digital Marketing heute nicht mehr vorbei. Deshalb ist es für Werbetreibende höchste Zeit, sich an die Umstände anzupassen und neue Wege zu finden, um die Zielgruppe zu erreichen. Ist die weitverbreitete Praxis des Retargetings damit überhaupt noch zeitgemäß?
Um auf Pinterest erfolgreich zu sein, benötigt es qualitative Postings und eine vorab definierte Strategie. So bietet die Plattform auch für Unternehmen großes Potenzial. Wir haben konkrete Tipps vorbereitet, die es bei der Umsetzung zu beachten gilt.
#AboutFuture – Nicht wegwerfen! PCs upcyceln und wiederverwenden!
AboutFuture, AboutMedia, NewsWir müssen uns ändern. Je früher desto besser. Unser Denken, unser Handeln sowie auch Prioritäten müssen überdacht und angepasst werden. In Bezug auf die Umwelt und das soziale Miteinander. Essenziell ist, vor allem darüber informiert zu sein, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt. Unter dem Motto #AboutFuture suchen wir nach vorbildlichen, nachhaltigen Win-Win-Lösungen und nutzen diese. Der Verein „PCs für alle“ machts vor!
Weiterlesen
Generation Z – Mit Marktforschung überhaupt zu erreichen?
Allgemein, News, StudieDie Generation Z in der Marktforschung mittels klassischer Methoden zu erreichen, gestaltet sich als zunehmend schwieriger. Die Teilnahmebereitschaft und Antwortraten sind gering und dementsprechend wird es immer herausfordernder repräsentative Stichproben zu bekommen. Über welche Kanäle und Tools können sie also am besten erreicht und motiviert werden?
Weiterlesen
NFT und Krypto – Technologie und Thema im Online-Marketing
Allgemein, Digital, News, TechnologieIn der sich ständig verändernden Marketinglandschaft ist es wichtig am Ball zu bleiben und die neuesten Technologien frühzeitig zu erkennen und zu verstehen. Was viele nicht wahrhaben wollen, Krypto und NFT im Online Marketing sind längst angekommen. Daher greifen wir es auf, geben einen Einblick und berichten von interessanten nationalen und internationalen Beispielen, wie „Krypto“ auch funktioniert.
Weiterlesen
Algorithmen richtig nutzen – 15 Tipps, so funktioniert’s auf Google und Meta!
Allgemein, Digital, NewsWenn wir von Algorithmen hören, denken wir meistens an hochkomplexe und undurchschaubare Technologien. Dabei sind manche Algorithmen gar nicht so undurchschaubar – zumindest zum Teil. Deshalb haben wir die wichtigsten Tipps für den Google und Meta Algorithmus zusammengefasst. So kannst du das Beste aus den Algorithmen herausholen.
Weiterlesen
Ist Retargeting tot?
Allgemein, NewsDie DSGVO und der Wegfall der Third-Party-Cookies: An diesen Themen kommt man im Digital Marketing heute nicht mehr vorbei. Deshalb ist es für Werbetreibende höchste Zeit, sich an die Umstände anzupassen und neue Wege zu finden, um die Zielgruppe zu erreichen. Ist die weitverbreitete Praxis des Retargetings damit überhaupt noch zeitgemäß?
Weiterlesen
Welches Potenzial bietet Pinterest für Unternehmen?
Insiderwissen, News, Social Media, TippsUm auf Pinterest erfolgreich zu sein, benötigt es qualitative Postings und eine vorab definierte Strategie. So bietet die Plattform auch für Unternehmen großes Potenzial. Wir haben konkrete Tipps vorbereitet, die es bei der Umsetzung zu beachten gilt.
Weiterlesen