Immer wieder geht es um die Zielgruppe. Wer ist sie? Was will sie? Und was braucht sie tatsächlich? Nur wenn ich genau weiß, für wen die Inhalte erstellt werden, können die optimalen Entscheidung im Content Marketing getroffen werden. Beispielsweise welche Kanäle und welche Art von Inhalt (Blog-Beitrag, Podcast, Infografik, …) man am besten anwendet. Auch das jeweils geeignetste Format (Text, Aufzählungszeichen, Infografik, Video, …) lässt sich aus den gewonnenen Erkenntnissen ableiten.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/04/content_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-04-08 09:37:182022-04-08 09:37:18Wichtige Fragen auf dem Weg zu gutem Content Marketing
In Österreich ist Ad Fraud noch oft unter der Wahrnehmungsgrenze. Aber wo betrogen werden kann, da wird leider auch meistens betrogen. Je länger man im (Geschäfts)Leben steht, desto mehr bestätigt sich diese Annahme. Die berühmt berüchtigten schwarzen Schafe tummeln sich auch in der digitalen Werbebranche. Das betrügerische Handeln passiert bei den Werbeanzeigen, die oftmals für viel Geld und mit großen Erwartungen in Auftrag gegeben wurden. Wie lässt sich das vermeiden? Was können Unternehmen tun?Weiterlesen
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/04/adfraud_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-04-01 09:37:272022-04-08 09:57:19Schon einmal von Ad Fraud gehört?
Ein weltweit zweistelliges Wachstum in der Social Media Nutzung und überdurchschnittliche Nutzungszahlen der einzelnen Social Media Kanäle in Österreich. Diese Ergebnisse zeigen die „Digital 2022“ Studie. Die wichtigsten Zahlen zum österreichischen Online-Markt haben wir euch wieder in einer Infografik zusammengefasst. Weiterlesen
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/04/Infografik_Teaser_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-03-22 09:14:092022-04-08 09:20:28Studie „Digital 2022“ – Internet- und Social Media Nutzung in Österreich
Klicks sind nicht alles: Aber warum führen billige Klicks nicht unbedingt zum Erfolg und welche Bedeutung haben qualitative Kennzahlen? Dies zeigt auch eine aktuelle Debatte über die Klickrate der Kampagne des Bundesministeriums für Finanzen.
Jede gute Beziehung muss gehegt und gepflegt werden. Das betrifft nicht nur den privaten Bereich. Das gilt genauso für Geschäftsbeziehungen. In einer guten Beziehung wächst man miteinander, trägt stolz und gerne nach außen, wie positiv und effektiv das Miteinander ist. Genau das ist eine unserer Stärken bei AboutMedia. Dieser einerseits teilweise „stillere“ Weg, ist für uns der erfolgversprechendere Ansatz. Aus guten Gründen.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/03/Bestandskunden_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-03-09 16:38:402022-03-10 09:46:58Wir investieren lieber in die Entwicklung unserer Partnerschaften!
Es gibt verschiedene Faktoren, die den Erfolg beziehungsweise den Wert eines Unternehmens beeinflussen. Einer davon ist die Kundenzufriedenheit. Nur zufriedene Kund*innen sind gute Kund*innen – loyale Personen, die auch zur positiven Entwicklung eines Unternehmens beitragen können. Folglich stellen sich Fragen: Wie bekommt man diese Kund*innen? Wie bleiben sie und wie kann man auch einen zusätzlichen, unternehmerischen Nutzen aus ihnen ziehen?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2022/03/zufrieden_650x245.png245650Klara Brunnsteinerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngKlara Brunnsteiner2022-03-04 16:16:482022-03-09 16:46:12Warum sind zufriedene Kund*innen so wichtig?
Wichtige Fragen auf dem Weg zu gutem Content Marketing
Allgemein, News, TippsImmer wieder geht es um die Zielgruppe. Wer ist sie? Was will sie? Und was braucht sie tatsächlich? Nur wenn ich genau weiß, für wen die Inhalte erstellt werden, können die optimalen Entscheidung im Content Marketing getroffen werden. Beispielsweise welche Kanäle und welche Art von Inhalt (Blog-Beitrag, Podcast, Infografik, …) man am besten anwendet. Auch das jeweils geeignetste Format (Text, Aufzählungszeichen, Infografik, Video, …) lässt sich aus den gewonnenen Erkenntnissen ableiten.
Weiterlesen
Schon einmal von Ad Fraud gehört?
Allgemein, Digital, NewsIn Österreich ist Ad Fraud noch oft unter der Wahrnehmungsgrenze. Aber wo betrogen werden kann, da wird leider auch meistens betrogen. Je länger man im (Geschäfts)Leben steht, desto mehr bestätigt sich diese Annahme. Die berühmt berüchtigten schwarzen Schafe tummeln sich auch in der digitalen Werbebranche. Das betrügerische Handeln passiert bei den Werbeanzeigen, die oftmals für viel Geld und mit großen Erwartungen in Auftrag gegeben wurden. Wie lässt sich das vermeiden? Was können Unternehmen tun? Weiterlesen
Studie „Digital 2022“ – Internet- und Social Media Nutzung in Österreich
Digital, News, Social Media, StudieEin weltweit zweistelliges Wachstum in der Social Media Nutzung und überdurchschnittliche Nutzungszahlen der einzelnen Social Media Kanäle in Österreich. Diese Ergebnisse zeigen die „Digital 2022“ Studie. Die wichtigsten Zahlen zum österreichischen Online-Markt haben wir euch wieder in einer Infografik zusammengefasst.
Weiterlesen
Klickrate – der Fluch der Online Werbung
Allgemein, Digital, NewsKlicks sind nicht alles: Aber warum führen billige Klicks nicht unbedingt zum Erfolg und welche Bedeutung haben qualitative Kennzahlen? Dies zeigt auch eine aktuelle Debatte über die Klickrate der Kampagne des Bundesministeriums für Finanzen.
Weiterlesen
Wir investieren lieber in die Entwicklung unserer Partnerschaften!
AboutMedia, NewsJede gute Beziehung muss gehegt und gepflegt werden. Das betrifft nicht nur den privaten Bereich. Das gilt genauso für Geschäftsbeziehungen. In einer guten Beziehung wächst man miteinander, trägt stolz und gerne nach außen, wie positiv und effektiv das Miteinander ist. Genau das ist eine unserer Stärken bei AboutMedia. Dieser einerseits teilweise „stillere“ Weg, ist für uns der erfolgversprechendere Ansatz. Aus guten Gründen.
Weiterlesen
Warum sind zufriedene Kund*innen so wichtig?
AboutMedia, Allgemein, NewsEs gibt verschiedene Faktoren, die den Erfolg beziehungsweise den Wert eines Unternehmens beeinflussen. Einer davon ist die Kundenzufriedenheit. Nur zufriedene Kund*innen sind gute Kund*innen – loyale Personen, die auch zur positiven Entwicklung eines Unternehmens beitragen können. Folglich stellen sich Fragen: Wie bekommt man diese Kund*innen? Wie bleiben sie und wie kann man auch einen zusätzlichen, unternehmerischen Nutzen aus ihnen ziehen?
Weiterlesen