TikTok Erklärvideos

Die Zeit, in der bei TikTok fast ausschließlich Teenager mit der Kamera kokettiert haben, ihre „dance moves“ von Gleichaltrigen bewundern ließen und auf möglichst viel Bewunderung hofften, ist längst vorbei. Vielmehr ist die Kurzvideo-App inzwischen zu einem Kanal geworden, der auch professionell genutzt wird. Mit ernsthaften, interessanten und durchaus bildenden Inhalten.

Wir sind grundsätzlich für jeden Spaß zu haben und hatten auch schon unser Vergnügen dabei, humorvolle TikTok Videos zu produzieren. Da wir aber nicht nur zum Spaß arbeiten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, informative und lehrreiche Clips anzubieten. Ja, ok. Wir geben es zu – auch das macht uns Spaß …

Wir haben schon frühzeitig darauf hingewiesen und mehrfach darüber berichtet, dass TikTok keine Eintagsfliege sein wird. Daher sind wir auch nicht überrascht, dass es sich dabei inzwischen um einen geradezu explosiv wachsenden Kanal handelt. Wir sehen es als absolute Selbstverständlichkeit, immer am Puls der Zeit zu sein und uns mit allem, das da so auftaucht, auseinanderzusetzen. Dabei wollen wir ganz genau verstehen, spüren und selbst erfahren, wie jeder Kanal funktioniert und was ihn von anderen unterscheidet. Wir haben in der Vergangenheit angekündigt, dass wir TikTok erarbeiten und uns voll und ganz auf dieses Videoportal einlassen werden, um es auch professionell sowie natürlich optimal zu nutzen. Denn das Werbepotenzial ist ganz offensichtlich.

Informationsreihe

Das führte unter anderem dazu, dass wir seit nunmehr einem Monat eine Videoserie mit aufschlussreichen und aktuellen Inhalten drehen und zur Verfügung stellen. Wir sind darin bestärkt, weiterzumachen und auch künftig regelmäßig Einblicke in unseren beruflichen Alltag und in die Themen, mit denen wir uns auseinandersetzen, zu geben. 40.000 Likes auf unserem Kanal motivieren uns definitiv. Wir laden jeden dazu ein, mal vorbeizuschauen und unserer Informationsoffensive zu folgen. Denn, wer möglichst viel über das Internet und das Rundherum weiß, ist immer im Vorteil. Der diesbezügliche Wissenspool ist unendlich beziehungsweise in stetiger Entwicklung und Aktualität ist in diesem Bereich ein sehr instabiler Begriff.
Daher empfehlen wir uns selbst. Wir bleiben stellvertretend am Ball und teilen unsere Erkenntnisse, Erfahrungen und Einschätzungen.

Wie wir zu unserem 1. Video mit über 130k Views auf TikTok kamen >>

Schau vorbei und überzeug dich selbst!  Hier kommst du zu unserem TikTok-Kanal. >>

@aboutmedia

Warum AdBlocker eigentlich schlecht sind 🤔☝️ #aboutmedia #lernenmittiktok #1minutemarketing #digitalmarketingtips #fürdich #aboutknowledge #fy

♬ Originalton – AboutMedia