Die große Bedeutung, die Influencer im Bereich des Marketings haben, ist weitläufig bekannt. In jüngster Zeit beobachten wir eine diesbezügliche neue Ausprägung, die die Social-Media-Landschaft nach und nach erobert – Deinfluencing. Neuer Trend, neues Glück?!
Es ist immer wieder spannend, sich diverse Zahlen und Fakten genauer anzusehen. Wir haben Medien verglichen, Zahlen berechnet und sie übersichtlich dargestellt. Unsere Infografik zeigt den Altersdurchschnitt der Nutzer*innen auf großen Kommunikationskanälen.
Unternehmen haben auf TikTok vielfältige und vielzählige Optionen, ihre diesbezüglichen Marketingziele zu erreichen. Der Creator Marketplace bietet Marken und Agenturen dabei eine wesentliche Unterstützung. Er ermöglicht die direkte Kontaktaufnahme mit den passenden Influencern und in Folge die daraus entstehenden Kampagnen und/oder Partnerschaften.
Eugen hat sich, in der Welt der Online-Werbung und digitalen Kommunikation, im letzten Vierteljahrhundert, einen hohen Stellenwert erarbeitet. Seine Laufbahn begann bereits in der Anfangszeit des Internets. Eugen hat einen tiefgreifenden Einfluss auf die Entwicklung der Branche in Österreich ausgeübt und ist einer der führenden Experten.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/06/25-Jahre-Eugen_580x245.jpg245580Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2023-06-06 09:01:312023-06-06 17:53:5325 Jahre in der Branche!
Dass es sowohl wünschenswert als auch sinnvoll ist, die eigenen/internen Stärken und Potenziale zu nutzen, liegt auf der Hand. Das gilt auch für Unternehmen. Mitarbeiter*innen als Markenbotschafter*innen sind nicht nur bezüglich der Glaubwürdigkeit optimal, sie sind auch mit keinem finanziellen Aufwand verbunden. Lebewesen sind dazu geneigt denjenigen nahezustehen, die ihnen ähnlich sind. Daraus ergibt sich – grundsätzlich folgen junge Menschen eher jungen Menschen. Was bedeutet das alles in der Praxis?
In den letzten Jahren hat die Pandemie unserer Gesellschaft eine Distanz aufgezwungen, wie wir sie noch nie zuvor erleben mussten. Umso wichtiger ist es, wieder zusammenzukommen. Unser Unternehmen sieht sich als gemeinsamen Teil der Gesellschaft. Bei AboutMedia wollen wir uns für ein nachhaltigeres, gesünderes und insgesamt besseres Miteinander engagieren.
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2023/04/Teil-der-Gemeinschaft_650x250.jpg252650Christine Katzlerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngChristine Katzler2023-04-24 10:14:312023-04-25 17:50:31AboutMedia als Teil des Ganzen
Deinfluencing: Was steckt dahinter?
Insiderwissen, News, Social MediaDie große Bedeutung, die Influencer im Bereich des Marketings haben, ist weitläufig bekannt. In jüngster Zeit beobachten wir eine diesbezügliche neue Ausprägung, die die Social-Media-Landschaft nach und nach erobert – Deinfluencing. Neuer Trend, neues Glück?!
Weiterlesen
Der Altersquerschnitt relevanter (Social-Media) Kanäle im Vergleich!
Insiderwissen, News, Social MediaEs ist immer wieder spannend, sich diverse Zahlen und Fakten genauer anzusehen. Wir haben Medien verglichen, Zahlen berechnet und sie übersichtlich dargestellt. Unsere Infografik zeigt den Altersdurchschnitt der Nutzer*innen auf großen Kommunikationskanälen.
Weiterlesen
Der TikTok Creator Marketplace liefert Top-Creator
News, Social Media, TikTokUnternehmen haben auf TikTok vielfältige und vielzählige Optionen, ihre diesbezüglichen Marketingziele zu erreichen. Der Creator Marketplace bietet Marken und Agenturen dabei eine wesentliche Unterstützung. Er ermöglicht die direkte Kontaktaufnahme mit den passenden Influencern und in Folge die daraus entstehenden Kampagnen und/oder Partnerschaften.
Weiterlesen
25 Jahre in der Branche!
AboutTeam, NewsEugen hat sich, in der Welt der Online-Werbung und digitalen Kommunikation, im letzten Vierteljahrhundert, einen hohen Stellenwert erarbeitet. Seine Laufbahn begann bereits in der Anfangszeit des Internets. Eugen hat einen tiefgreifenden Einfluss auf die Entwicklung der Branche in Österreich ausgeübt und ist einer der führenden Experten.
Weiterlesen
Corporate Influencer*innen auf LinkedIn
News, Personal, Social MediaDass es sowohl wünschenswert als auch sinnvoll ist, die eigenen/internen Stärken und Potenziale zu nutzen, liegt auf der Hand. Das gilt auch für Unternehmen. Mitarbeiter*innen als Markenbotschafter*innen sind nicht nur bezüglich der Glaubwürdigkeit optimal, sie sind auch mit keinem finanziellen Aufwand verbunden. Lebewesen sind dazu geneigt denjenigen nahezustehen, die ihnen ähnlich sind. Daraus ergibt sich – grundsätzlich folgen junge Menschen eher jungen Menschen. Was bedeutet das alles in der Praxis?
Weiterlesen
AboutMedia als Teil des Ganzen
AboutMedia, Allgemein, NewsIn den letzten Jahren hat die Pandemie unserer Gesellschaft eine Distanz aufgezwungen, wie wir sie noch nie zuvor erleben mussten. Umso wichtiger ist es, wieder zusammenzukommen. Unser Unternehmen sieht sich als gemeinsamen Teil der Gesellschaft. Bei AboutMedia wollen wir uns für ein nachhaltigeres, gesünderes und insgesamt besseres Miteinander engagieren.
Weiterlesen