TikTok Creator Marketplace

Unternehmen haben auf TikTok vielfältige und vielzählige Optionen, ihre diesbezüglichen Marketingziele zu erreichen. Der Creator Marketplace bietet Marken und Agenturen dabei eine wesentliche Unterstützung. Er ermöglicht die direkte Kontaktaufnahme mit den passenden Influencern und in Folge die daraus entstehenden Kampagnen und/oder Partnerschaften.

Diese offizielle, selbst entwickelte Plattform von TikTok bringt Suchende mit über 800.000 qualifizierten Kreativen zusammen. Es ist dabei kein externes Tool erforderlich, da der Marketplace direkt geeignete Personen empfiehlt, die sich zuvor beworben haben.

Details zum TikTok Creator Marketplace

Derzeit kann aus mehr als 500.000 Creators (aus 24 Ländern!) ausgewählt werden, um dann die optimalen Influencer zu Kampagnen einzuladen. Die jeweiligen Profile beinhalten detaillierte Informationen. Über den Creator Marketplace werden Einblicke in Statistiken, Analysen, Follower sowie erfolgreiche Videos ermöglicht.

Die ausgewählten Personen können direkt in-app kontaktiert werden und die Plattform ist auch für Laien gut verständlich sowie leicht zu bedienen. Kampagnenideen können unkompliziert auch nur einfach mal getestet werden. Unternehmen erhalten First-Party-Daten der TikTok Accounts.

Neben der Aktivierung von Creators können auch die Kampagnenleistungen gemessen und optimiert werden.

Hier gehts zum TikTok Creator Marketplace >>

Der Weg zum Erfolg

Bekanntlich ist die Zusammenarbeit mit Influencern grundsätzlich sehr effektiv, nicht zuletzt wegen ihrer großen Reichweite. Die optimalen Creators müssen, je nach Marketingziel, ausgewählt werden.

Aber auch hier gilt jedenfalls, dass ohne gute und professionelle Vorarbeit selbst der beste Influencer nicht erfolgreich sein wird. Genaue Ziele der Zusammenarbeit müssen zunächst klar definiert und dann deutlich kommuniziert werden.

Ebenfalls ist wichtig, eine persönliche Bindung zu den Creators aufzubauen. Denn je enger sie ist, desto besser, zuverlässiger, erfolgreicher und langfristiger wird der gemeinsame Erfolgsweg sein.

Interesse daran mehr bzw. regelmäßig über aktuelle Trends zu erfahren sowie Tipps zu erhalten? Dann am besten gleich und ganz einfach für unseren (kostenpflichtigen, aber jeden Cent wert!) >> #TikTokAlert anmelden!