BEHIND THE SCENES: DAS ABOUTTEAM ON TOUR!

AboutMedia Teamfoto bei Teamevent

Ride like a Pro – Sleep like a Star. Unter diesem Motto stand unser diesjähriges Teamevent bei AboutMedia. Um neue Energien zu tanken und als Team nach so langer Zeit wieder mehr Zeit persönlich miteinander zu verbringen, sind wir 2 Tage dem Büroalltag entflohen.

Dass wir dabei die neuen Downhill-Profis werden, hätten wir uns wohl selbst nicht gedacht.

Ride like a Pro

Ausgestattet mit Sportkleidung starteten wir Anfang September unsere kurze Team-Auszeit zur Hohen Wand Wiese. Zu Beginn noch etwas unsicher über unsere mangelnden Vorkenntnisse starteten wir unseren Mountainbike/Downhill-Kurs – zu unserer Beruhigung … zuerst auf dem Parkplatz. :D Der Ehrgeiz war jedoch schnell geweckt und nach vielen Spielen und Übungen haben wir uns auch recht schnell mit dem Bike angefreundet.

Danach ging es auch schon bergauf und mit allen Tricks, die wir gelernt haben sicher wieder hinunter. Profis wurden wir vielleicht nicht gleich, dafür hat es super viel Spaß gemacht! 😉

Sleep like a Star

Danach ging es weiter zur Burg Clam nach Oberösterreich, wo wir in der „Live Lodge“ übernachten durften. Den Abend von unserem Teamevent ließen wir anschließend ausklingen mit einer leckeren Grillerei, Lagerfeuer, einem privaten Gitarrenkonzert von Paul und Eugen und weiteren sehr witzigen Stunden mit Tanzen, guten Getränken und sehr lustigen Videos für den nächsten Tag. (bitte nicht fragen, die Videos zeigen wir euch ganz bestimmt nicht!)

Wir alle lieben unsere Team-Events einfach! Denn was das Schönste daran ist? Gemeinsam etwas zu erleben und zu lachen, spannende Gespräche und neue Seiten des anderen kennenlernen und auf diese Weise noch stärker zusammenwachsen.

So stellte sich Nina als richtiges Talent beim Mountainbiken heraus, obwohl sie ja behauptet, seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Rad gesessen zu sein. So ganz glauben wir ihr das aber nicht, vielleicht war es ja doch ein heimliches Training. Auch dass wir ohne Christine und ihre Lagerfeuer-Fähigkeiten wahrscheinlich noch immer im Dunkeln frieren würden. Und auch unser Praktikant Paul hat wohl am nächsten Tag gemerkt, dass er beim Feiern mit den trinkfesteren Burgenländerinnen in der Runde wohl noch ein bisschen aufholen muss. 😉

Erfüllt mit spaßigen Erinnerungen, über die wir sicher noch länger sprechen werden und neuen Energien für kommende Herausforderungen freuen wir uns auf die nächste gemeinsame Zeit im Büro als Team.

Eine kleine Fotogalerie vom Teamevent

Willst du mehr zu unseren Teamevents und unseren täglichem Bürowahnsinn sehen? Dann folge uns auf Instagram!

Hier findet ihr ein paar Eindrücke von unserem Team-Event: