WEGEN BESONDEREM ERFOLG VERLÄNGERT  …

Die digitale Welt steht niemals still. Fast jeden Tag kommen Neuheiten und Innovationen, die alles wieder auf den Kopf stellen. Hier einen Überblick zu behalten, kann schon manchmal zur Herausforderung werden. Deshalb liegt es uns besonders am Herzen, auch unsere Partner am aktuellsten Stand zu halten und ihnen ein Upgrade im digitalen Bereich anzubieten.

Im Juni 2019 haben wir unser erstes Digital Upgrade 2019 veranstaltet. Hierbei war es uns besonders wichtig, unseren wertvollen Partnern eine Möglichkeit zu bieten, sich auf den Status Quo der digitalen Kommunikation zu bringen. Ein ganzer Tag im SO/ Vienna – aktuelle Themen, interessierte Teilnehmer, viele spannende Insights, Diskussionen und anregender Output.

Warum machen wir das?

Hierbei lag es uns am Herzen, Themengebiete, die unsere Partner und Kunden beschäftigen, bewegen und täglich herausfordern, anzusprechen und einen klaren Überblick zu schaffen. Unser Ziel ist es, den Arbeitsalltag unserer Partner zu erleichtern und Möglichkeiten aufzuzeigen, die die digitale Kommunikation auffrischen und den aktuellen Trends folgen. Dabei sollen eine effizientere Arbeitsweise und Ressourcenverwendung erreicht werden. Unsere Partner bekommen das Wissen, was bei der Planung wichtig ist und wie sie den Erfolg der Kampagne positiv beeinflussen können.

Diese Themen haben uns beschäftigt …

Uns war es hierbei besonders wichtig, vielfältige Themen und aktuelle Herausforderungen anzusprechen. Wohin entwickelt sich das Internet? Welche Bedeutung hat das Internet und „Online“ für die Kommunikation und die Medienbranche in Österreich? Welche Faktoren sind verantwortlich für Erfolge als auch Misserfolge in der Kampagnenplanung? Welche Auswirkungen hat die DSGVO auf die Praxis? Wie erfolgt ein ideales Set-Up einer Landing Page? Wie sieht die optimale Erstellung von Werbemittel aus? Außerdem wurden aktuelle Trends wie Influencer Marketing, Location Based Marketing oder Newsletter Marketing veranschaulicht und diskutiert. Und: What’s next? Welche Trends folgen in der Zukunft?

Das sagen die Teilnehmer zum Event:

„Ich konnte mir von diesem spannenden Tag wirklich viel mitnehmen und habe schon die ersten Tipps und Tools verwendet. Der Vortrag war für mich genau im richtigen Tempo und der passenden Detail-Tiefe aufgebaut und mit den Beispielen super untermalt.“

„Die Zeit ist sehr schnell vergangen und die Vielfalt an Themen hat einen guten Überblick geschaffen. Es wurde vieles angerissen, aber trotzdem aufs Wesentliche komprimiert.“

„Die freundliche Art, die nette Stimmung und der interessante Austausch hat mich besonders begeistert.“

„Interessante Inhalte mit vielen Praxisbeispielen wurden leicht verständlich und informativ erklärt.“

„Am Digital Upgrade hat mir besonders die Zusammensetzung der Gruppe, die Vielfalt des Inhalts und die Stimmung am Event gefallen.“

„Die Insights zu Location Based Advertising waren sehr hilfreich.“

Für alle, die am Digital Upgrade im Juni nicht teilnehmen konnten oder jetzt neugierig geworden sind gibt es gute Neuigkeiten: Es wird eine zweite Veranstaltung im Herbst geben. In diesem Sinne, stay tuned!

Hier geht’s zur Anmeldung für die Herbstveranstaltung! >>