Product Placement

In der wöchentlichen Live-Show auf 1000ps.at wurden die neuesten Gadgets der Motorrad-Szene vorgestellt und technisch erklärt. Währenddessen genießen die Motorrad-Experten Kelly-Chips aus Österreich, welche mitten auf dem Tisch platziert wurden und selbstverständlich den Experten angeboten worden sind. Raffiniertes Product-Placement genial umgesetzt: Daumen hoch von AboutMedia!

Product-Placement (deutsch: Produktplatzierung) ist eine Werbeintegration verschiedenster Markenprodukte in Medien. Marken können ihre Produkte in Medien wie Filme, Fernsehproduktionen, im Radio, Zeitschriften, Zeitungen, Musik, Comics, Videospielen, etc. unauffällig platzieren und so Zuschauer und Leser auf ihre Produkte aufmerksam machen.

Product-Placement dient als Instrument der Kommunikationspolitik im Marketing. Schon mal einen Film geschaut, bei der eine Familie gemütlich zusammensitzt und gemeinsam eine Flasche Coca-Cola schlürft? Die Studenten in der Bibliothek konzentriert an ihren Mac-Books arbeiten? Oder alle männlichen Geschäftspartner einen Lamborghini fahren? Natürlich! Diese Marketingstrategie ist weltweit bekannt und garantiert eine globale Reichweite. Beliebte U.S. Serien, die selbstverständlich auch in Europa laufen, lenken die Aufmerksamkeit der Konsumenten und machen so Gebrauch von der weltweiten Werbestrategie ohne Grenzen.

Besonders in Europa ist auch Österreich sehr bekannt als Vorreiter im Product-Placement. Somit konnte man beispielsweiße die rosa Schnitten-Packungen von Manner im Kinofilm Terminator und in den U.S.-Kultserien Friends und AllyMcBeal sehen, welche dort clever eingefädelt und vermarktet wurden.

In Bezug auf digitale Kommunikation in der heutigen Medienwelt ist das Ganze natürlich nun auch online möglich, weshalb wir kontinuierlich und aktiv nach tollen Cases die Augen offenhalten. In der wöchentlichen Live-Show auf 1000ps.at haben wir jetzt Kelly’s in einer Motorrad Talk-Show entdeckt – genial! Während sich kompetente Motorradexperten über die neuesten Gadgets der Biker-Scene unterhielten, genossen sie Kelly’s Chips, welche mitten auf dem Tisch der Unterhaltung platziert wurden. Einige Male im einstündigen Gespräch mit den Experten wurde auf den Genuss der Chips und zum krönenden Abschluss auch noch auf die Herkunft des österreichischen Unternehmens hingewiesen – noch genialer!    

AboutMedia sagt: großartige Zusammenarbeit mit Kelly’s in 2018, die nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Studiogäste erfreut hat – definitiv mehr davon!

Link zur Live Show findest du hier.