Der User sieht eine Werbeanzeige, ist an dem Angebot interessiert, klickt darauf und dann … landet er plötzlich auf der Startseite der Website. Die Verwirrung ist groß, die Motivation, sich selbst auf die Suche des Angebots zu machen, gering bis nicht vorhanden. Wir sind uns sicher einig, dass so sicherlich nicht der richtige Weg zu einer guten User Experience ist. Welche Punkte soll eine erfolgreiche Landing Page also erfüllen?
https://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2021/09/landingpage_650x245.png245650Sarah Wagnerhttps://www.aboutmedia.at/wp-content/uploads/2018/01/pyramid_square_standard.pngSarah Wagner2021-09-22 16:00:402021-09-24 13:53:26How to: So entsteht die optimale Landing Page für die nächste Digital-Kampagne
Instagram hat über 1 Milliarde monatlich aktive Nutzer und rund 25 Millionen Business Konten. Die App, die noch vor ein paar Jahren eine einfache Foto-Sharing-App war, ist mittlerweile eine der weltweit erfolgreichsten Unternehmensplattformen.
Unternehmen mit den unterschiedlichsten Angeboten können dort ihre individuellen Zielgruppen ansprechen und das Wachstum ihrer Marken ankurbeln. Erfolgreich ist man allerdings nur mit einem Verständnis für die Trends der App und deren Auswirkung auf die eigene Marketingstrategie. Wir haben wichtigen Erkenntnisse in 15 Instagram Tipps für Marketer zusammengefasst!
Im Gespräch mit Kund*innen und Partner*innen wollen diese meist wissen, welche konkreten Produkte wir anbieten. Wir sind jedoch der Meinung, dass in einer wandelbaren digitalen Welt ein vorgefertigtes Produkt zu einem fixen Preis keine Lösung ist. In unserem Job sehen wir es als unsere Aufgabe, zuerst zu erfahren, was unsere Kund*innen täglich beschäftigt. Darauf basierend entwickeln wir eine maßgeschneiderte Lösung mit echtem Mehrwert für das individuelle Anliegen.
Bis zu 22 Millionen Euro beträgt der wirtschaftliche Schaden durch fehlende Brand Safety, d. h. falsch ausgespielte Digitalwerbung auf nicht vertrauenswürdigen Webseiten. Unwissenheit, fehlerhafte Technik und Ad-Fraud sind u. a. der Grund. Ein Problem, welches ebenso die klassischen Medien betrifft.
Blind auf der Suche nach dem günstigsten TKP (Tausend-Kontakt-Preis) schadet Werbung auf fragwürdigen Umfeldern dem Image und raubt den Spendings ihre Kraft. Bei AboutMedia arbeiten wir mit einer handgemachten Allow-List, um die Marken unserer Kund*innen zu schützen.
Die Meaningful Brands Studie der Havas Group geht bereits in die 12. Runde und zeigt einmal mehr, wie wichtig vertrauenswürdige Marken sind. Die Ergebnisse von 395.000 befragten Konsument*innen auf der ganzen Welt zeigen zunehmenden Zynismus und eine wachsende Erwartungslücke bei Beziehungen zu Marken.Weiterlesen
Wie wir wissen, sind Unternehmensbewertungen im Online-Bereich ein wichtiger Orientierungs- und Entscheidungsfaktor in der Unternehmenswahl, sowohl im B2C als auch im B2B.
Im Gegensatz zu Werbebotschaften, die oft nur im leeren Raum schweben, gelten „echte“ Bewertungen als faire Meinung und Erfahrung anderer Menschen. Sollten Unternehmen deshalb Bewertungen kaufen?
How to: So entsteht die optimale Landing Page für die nächste Digital-Kampagne
Allgemein, Digital, NewsDer User sieht eine Werbeanzeige, ist an dem Angebot interessiert, klickt darauf und dann … landet er plötzlich auf der Startseite der Website. Die Verwirrung ist groß, die Motivation, sich selbst auf die Suche des Angebots zu machen, gering bis nicht vorhanden. Wir sind uns sicher einig, dass so sicherlich nicht der richtige Weg zu einer guten User Experience ist. Welche Punkte soll eine erfolgreiche Landing Page also erfüllen?
Weiterlesen
15 wichtige Instagram Tipps zusammengefasst für Marketer
News, Social MediaInstagram hat über 1 Milliarde monatlich aktive Nutzer und rund 25 Millionen Business Konten. Die App, die noch vor ein paar Jahren eine einfache Foto-Sharing-App war, ist mittlerweile eine der weltweit erfolgreichsten Unternehmensplattformen.
Unternehmen mit den unterschiedlichsten Angeboten können dort ihre individuellen Zielgruppen ansprechen und das Wachstum ihrer Marken ankurbeln. Erfolgreich ist man allerdings nur mit einem Verständnis für die Trends der App und deren Auswirkung auf die eigene Marketingstrategie. Wir haben wichtigen Erkenntnisse in 15 Instagram Tipps für Marketer zusammengefasst!
Weiterlesen
Warum wir lieber echten Mehrwert generieren, anstatt Produkte zu verkaufen
AboutMedia, Allgemein, NewsIm Gespräch mit Kund*innen und Partner*innen wollen diese meist wissen, welche konkreten Produkte wir anbieten. Wir sind jedoch der Meinung, dass in einer wandelbaren digitalen Welt ein vorgefertigtes Produkt zu einem fixen Preis keine Lösung ist. In unserem Job sehen wir es als unsere Aufgabe, zuerst zu erfahren, was unsere Kund*innen täglich beschäftigt. Darauf basierend entwickeln wir eine maßgeschneiderte Lösung mit echtem Mehrwert für das individuelle Anliegen.
Weiterlesen
Wie du Werbeplatzierungen auf fragwürdigen Medien vermeiden kannst
Branche, NewsBis zu 22 Millionen Euro beträgt der wirtschaftliche Schaden durch fehlende Brand Safety, d. h. falsch ausgespielte Digitalwerbung auf nicht vertrauenswürdigen Webseiten. Unwissenheit, fehlerhafte Technik und Ad-Fraud sind u. a. der Grund. Ein Problem, welches ebenso die klassischen Medien betrifft.
Blind auf der Suche nach dem günstigsten TKP (Tausend-Kontakt-Preis) schadet Werbung auf fragwürdigen Umfeldern dem Image und raubt den Spendings ihre Kraft. Bei AboutMedia arbeiten wir mit einer handgemachten Allow-List, um die Marken unserer Kund*innen zu schützen.
Weiterlesen
Meaningful Brands: 75% aller Marken könnten einfach verschwinden
Allgemein, Branche, News, StudieDie Meaningful Brands Studie der Havas Group geht bereits in die 12. Runde und zeigt einmal mehr, wie wichtig vertrauenswürdige Marken sind. Die Ergebnisse von 395.000 befragten Konsument*innen auf der ganzen Welt zeigen zunehmenden Zynismus und eine wachsende Erwartungslücke bei Beziehungen zu Marken. Weiterlesen
Positive Unternehmensbewertungen kaufen?
Allgemein, Business, Digital, NewsWie wir wissen, sind Unternehmensbewertungen im Online-Bereich ein wichtiger Orientierungs- und Entscheidungsfaktor in der Unternehmenswahl, sowohl im B2C als auch im B2B.
Im Gegensatz zu Werbebotschaften, die oft nur im leeren Raum schweben, gelten „echte“ Bewertungen als faire Meinung und Erfahrung anderer Menschen. Sollten Unternehmen deshalb Bewertungen kaufen?
Weiterlesen