Stift schreibt auf Papier Be creative

Von der Masse abheben ist die Devise. In Zeiten von Information-Overload und tausenden von Werbebotschaften täglich wird es immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe für sich zu gewinnen.

Digitale Inszenierung und individuelle Kreation nehmen daher einen immer höher werdenden Stellenwert in der Kampagnenplanung ein. Zu Recht! Von der Konkurrenz positiv abheben durch intelligente Kreation und Sonderwerbeformen – so gelingt‘s!

Auf wenig Fläche kreativ sein, ist nicht leicht.

In der Online-Werbung muss Kreativität häufig auf kleinen Flächen Platz haben und trotzdem entsprechend wirken. Das kann z. B. durch Video, HTML5, Animationen, Sonderwerbeformen und vor allem durch die Vermittlung von Hochwertigkeit erreicht werden.

Wir greifen für unsere Kund*innen tief in die kreative Trickkiste. Das Ergebnis sind innovative und einzigartige Werbemittel. Das Interesse der Zielgruppe ist mit diesen Sonderwerbeformen garantiert:

  • 3D Ad: 360° Drehung des Produkts und einzigartige Interaktionsmöglichkeiten
  • Swipe Ad: mobile Werbeform, Animation durch Wischgesten gesteuert (Hinweis: Mobiles Werbemittel – auf dem Smartphone testen!)
  • Parallax Ad: erzeugt räumlichen Tiefeneffekt und reagiert auf Mausbewegung bzw. Kippen oder Neigen des Mobilgeräts, auffallend aber nicht aufdringlich
  • Sticky Billboard: 100% AdViewability, garantierte Aufmerksamkeit, Interkation und Überraschung, ideal um Marken zu stärken oder neue Produkte zu bewerben
  • Dynamische Elemente im Werbemittel:
    Eine automatische Distanzanzeige zum POI (Point-of-Interest) ändert sich, je nachdem wie weit weg sich der User vom POI befindet.
    Ein integrierter Countdown im Werbemittel zählt die Tage, Stunden, Minuten, Sekunden etc. bis zu einem bestimmten Ereignis.
  • Selbstverständlich umfasst unser Angebot neben den oben genannten Sonderwerbeformen auch sämtliche iab austria Standardwerbeformen.

Gute Kreation und Automatisierung schließen sich nicht aus

Im Gegenteil, gerade in Zeiten des beliebten Programmatic Advertising ergänzen sich Automatisierung und intelligente Kreation zu einem Erfolgsrezept. Denn Zielgruppe ist nicht gleich Zielgruppe und unterscheidet sich in ihren Merkmalen, Interessen oder Bedürfnissen. Automatisierte Creatives (d. h. Werbemittel auf die Zielgruppe zugeschnitten), sprechen die User mit für sie relevante Informationen an. Künstliche Intelligenz kann hierbei zur Hilfe genommen werden. Das Werbemittel soll relevant und individuell sein, aber nicht zu viel, um den User abzuschrecken.

Die Quintessenz von erfolgreicher Kreation

einfache Darstellung – klare Botschaften – relevante Informationen auf den User abgestimmt – qualitativ und hochwertig – kurz, kompakt und interessant (ab der ersten Sekunde) – aufmerksamkeitsstark, aber nicht aufdringlich – interaktiv – richtige Platzierung