Sarah Wagner business

Heute kommt Sarah vor den Vorhang. Letzten Sommer  hat sie bereits ein Praktikum bei AboutMedia gemacht und unterstützt  uns während ihrem „Marketing & Sales“ Studium seit Dezember im Marketing. Wir erfahren von ihr, was Puzzles mit Prüfungen zu tun haben und wie schnell man Bademeister Assistenz wird.

Name:

Sarah Wagner

Funktion bei AboutMedia:

Marketing

In meiner Position seit:

Dezember 2017

Das Erste, was ich in der Arbeit mache:

Computer hochfahren und mich über das hundertste Windows-Update ärgern – mit meinen Kollegen Neuigkeiten austauschen bis das Update fertig ist

Mein Tipp, um Arbeit aufzuschieben:

Mit den netten Kollegen plaudern und ToDo-Listen schreiben, was noch alles zu tun ist. Wenn es um das Vorbereiten und Lernen für Prüfungen im Studium geht bin ich Profi darin, Spiele fürs iPad auszuprobieren (im Moment kann ich eine App zum Puzzle bauen sehr empfehlen).

Der seltsamste bzw. witzigste Job den ich jemals ausgeübt habe:

Während meines ersten Praktikums vor ein paar Jahren musste ich eigentlich grundsätzlich Büroarbeiten erledigen. Letztendlich landete ich an einem stark besuchten Tag plötzlich im Freibad und musste den Bademeister darin unterstützen, auf die Besucher zu achten und aufzupassen, dass niemand ertrinkt.

Das habe ich mir von meinem ersten selbstverdienten Geld gekauft:

Ich habe mir viele Dekorationsartikel für meine Wohnung gekauft und einen Urlaub gemacht.

Dann kann ich auf mein Handy verzichten:

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und wir uns viel zu viel zu erzählen haben.

Das sind meine Lieblingswebseiten:

Youtube, Pinterest (am besten um mich inspirieren zu lassen, was ich kochen könnte)

Das will ich als nächstes lernen:

Yoga