Vor den Vorhang_Laura Pöltl

Heute kommt Laura vor den Vorhang. Laura ist nun seit über 2 Jahren ein fester Bestandteil des AboutMedia Teams. Sie gibt uns einen Einblick in ihren Berufsalltag und verrät uns, wo sie in der Mittagspause gerne essen geht und welche Sportarten sie schon alle ausprobiert hat. 

Was sind deine Aufgaben bei AboutMedia?

Ich bin bei AboutMedia für die operative Umsetzung zuständig. Von Social Media, über Programmatic bis hin zu Location Based ist alles dabei. Ebenso betreue ich unsere Kund*innen im Content Management, worin unter anderem Newsletter & Social Media Management inkludiert sind. Da Social Media im privaten als auch im beruflichen Kontext bei mir ein Hot Topic ist, freue ich mich sehr zusammen mit meiner Kollegin Christine unseren neuen AboutMedia TikTok Alert sowie den AboutMedia TikTok Kanal zu verantworten.

Ein Funfact über mich: 

Es gibt kaum eine Sportart, die ich noch nicht ausprobiert habe bzw. auf meiner Bucket-List steht. Die Bandbreite reicht vom meditativen Yoga bis hin zur Rallye Copilotin.

To-Do-Liste oder alles im Kopf behalten? 

To-Do-Liste und zwar nicht nur für den jeweiligen Tag sondern auch für die Woche bzw. das gesamte Monat – was wie meine Mutter sagen würde meinem „Hirn wie a Nudelsieb“ zugrunde liegt.

Lieblingslokal für die Mittagspause? 

Da ich meine persönliche „Lokal-Liste“ für Wien führe, auf der sich Lokalneuheiten, Empfehlungen & Musst-Trys wiederfinden, hätte ich nun einige Favoriten. Aber der 1. Platz für die Mittagspause ist ganz klar Zinas Eatery: Top Personal, spitzen Essen & hervorragender Kaffee!

Mein Job in drei Worten: 

Vielfältig, tagesaktuell, authentisch

Dort sollte jeder mal hingereist sein:

Marrakesch – Eine sehr beindruckende Stadt mit einer unglaublichen Kultur, hilfsbereiten & zuvorkommenden Menschen & hervorragendem Essen.

Welchen Tipp würdest du deinem früheren Ich geben? 

Start before you are ready – Man wächst dann über sich hinaus, wenn man aus seiner Comfort Zone heraustritt, Neues ausprobiert und Challenges meistert.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Zu tagesaktuellen Themen gemeinsam mit meinen Kolleg*innen die idealen Lösungen für unsere Kund*innen zu finden. Der digitale Bereich bietet jedem Unternehmen unzählige Möglichkeiten, die individuell angepasst werden können – diese zu entwickeln und umzusetzen bereitet mir jeden Tag aufs neue Freude.

Laura Pöltl auf LinkedIn >>

Lerne das AboutTeam kennen >>