Solarpartnerschaft

Jeder Beitrag jeglicher Art zählt, wenn es um den Klimaschutz geht. Unternehmen, die eine Photovoltaik-Anlage haben oder planen, können eine Solarpartnerschaft mit der Stadt Wien eingehen. AboutMedia setzt schon lange auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Daher wurde die Möglichkeit, ein offizieller Solarpartner zu werden, nach dem Umzug in neue Räumlichkeiten, gerne wahrgenommen.    

Diese Partnerschaft passt genau in unser umweltbewusstes Konzept, uns auch als Unternehmen aktiv für die Bewältigung der Herausforderungen des Klimawandels einzusetzen. Wir sind überzeugt, dass alle ihren (möglichen) Beitrag leisten müssen, damit wir und auch die nachfolgenden Generationen in einer gesunden und (er)lebbaren Umwelt existieren können. Durch diese Förderung erneuerbarer Energien tragen wir zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei. Wenn man die Chance hat, Gutes und Wichtiges zu tun, dann sollte man sie auch als Unternehmen ergreifen. Eugen Schmidt ist überzeugt: „Die Solarpartnerschaft ist nur ein kleiner, aber wichtiger Schritt für unser Unternehmen hin zu einer verantwortungsvollen Nutzung unserer Ressourcen.”

AboutMedia als Teil des Ganzen

Die Sonnenstrom-Offensive der Stadt Wien, bei der die Solarpartnerschaft eine zentrale Maßnahme darstellt, zielt darauf ab, die höchste Lebensqualität für zukünftige Generationen zu gewährleisten und bis 2040 klimaneutral zu werden. Darüber hinaus sollen Wiens Photovoltaik-Anlagen bis 2023 800 MWp produzieren. Um das zu erreichen, braucht es jährlich einen Ausbau von Photovoltaik-Anlagen in der Größe von rund 100 Fußballfeldern. Die Stadt Wien ist bei dem Projekt nicht nur für die Planung und Durchführung verantwortlich, sondern bietet auch regelmäßige Informationsveranstaltungen an. Für Unternehmen, die noch keine Photovoltaik-Anlage haben, unterstützt und berät das Kompetenzzentrum „Erneuerbare Energie“.

Das Fazit von AboutMedia ist eindeutig: Wir sind stolz darauf, offizieller Solarpartner der Stadt Wien zu sein und freuen uns auf weitere nachhaltige Projekte in der Zukunft.