Nadja und Sarah

Wir freuen uns, die liebe Nadja und unsere liebe Sarah, herzlich willkommen zurück heißen zu dürfen. Nach wenigen Monaten der Geburt ihrer wunderschönen Tochter ist Nadja zu AboutMedia zurückgekehrt und auch Sarah hat ihr Auslandssemester in Amsterdam, Niederlande erfolgreich hinter sich gebracht und ist nun wieder in Wien stationiert. Wir haben die beiden Kolleginnen wahnsinnig vermisst und freuen uns, dass beide gern den Weg zu uns zurückfinden – und das um viele Erfahrungen reicher!

Unsere Daten Spezialistin Nadja ist seit knapp 7 Jahren bei AboutMedia und somit fast ein alter Hase in unserer 10-jährigen Agentur. Nadja ist unsere Anlaufstelle für alle Fragen, die die Themenbereiche Ad Operations, Programmatic und Daten betreffen. Dafür ist sie immer in enger Abstimmung mit unseren technischen Partnern. Zusätzlich ist sie für AboutMedia auch an der Programmatic Arbeitsgruppe des iab Austria beteiligt und als Datenschutzbeauftragte im Einsatz. Nadjas große Leidenschaft ist das Reisen und wie sie immer so schön sagt, wenn es möglich wäre, wäre sie vermutlich immer unterwegs. Damit ihr im Alltag nicht langweilig wird, geht sie mehrmals pro Woche zum Crossfit und lernt Salsa. Reisen ab jetzt zu dritt? Und die Kleine als Hantelersatz? AboutMedia sagt: Schön, dass du wieder da bist und wir wünschen dir und deiner kleinen Familie nur das Beste!

Unser jüngstes Mitglied Sarah unterstützt das Team für ein paar Stunden in der Woche im Bereich Marketing. Dabei ist sie für die Newsletter-Abwicklung, Performance Leader Awards, und sonstige Marketingaktivitäten verantwortlich. Außerdem bringt sie kreativen Input und unterstützt gestalterisch in technischen Designaufgaben. Sie bringt definitiv jungen Wind in unser Team und ist zum Ausgleich des aufregenden Studentenlebens am Wochenende meistens außerhalb der Stadt, im schönen Burgenland zu finden. Besonders gern liest Sarah ein Buch im Garten oder stürzt sich mit einem Fotoapparat in die Natur. Mit Klompen, den traditionellen holländischen Holzschuhen, ist sie bis jetzt noch nicht zur Arbeit gekommen aber zukünftig im Sommer vielleicht mit dem Fahrrad zur Arbeit? AboutMedia sagt: wir freuen uns, dass du eine schöne Zeit in deinem Auslandssemester hattest – du hast es definitiv verdient!

Ein toller Arbeitgeber mit sehr vielen Möglichkeiten zur Eigenverantwortung, ein breites Spektrum an Tätigkeiten der den Arbeitsalltag gestaltet, coole Teamevents wie zum Beispiel Grillabende, Kitesurfen und Minigolf – all diese Gründe nannten Arbeitnehmer bei einer Branchen-Ranking Umfrage in 2018. Mit großer Dankbarkeit wurde AboutMedia deshalb als Zweitplatzierter unter den beliebtesten Marketing-Agenturen Österreichs 2018 gekürt.

Eugen Schmidt (CEO von AboutMedia) zum erfreulichen Ergebnis des Rankings: „Zufriedene Arbeitnehmer, die sich in einem attraktiven Arbeitsumfeld entfalten können, ist die beste Investition eines jeden Unternehmens und ich bin sehr dankbar, dass ich auf meine KollegInnen bauen kann und wir uns gegenseitig so sehr schätzen, wie wir es tun.“

Mehr zum Thema AboutMedia als Arbeitgeber findest du hier und somit auch der Link zur Arbeitgeber-Umfrage auf kununu.