Digitale Ostereiersuche

Mit einem kreativen mobilen Werbeformat inkl. dynamischer Distanzanzeige zum Point-of-Interest ist das Interesse der Zielgruppe garantiert. Und es passt optimal zum anstehenden Osterfest.

Denn die traditionelle Eiersuche am Ostersonntag lieben wir doch alle. Eine dynamische Distanzanzeige (direkt im mobilen Werbemittel integriert) eignet sich perfekt für eine digitale Eiersuche und bringt darüber hinaus viel Spaß für Ihre Kund*innen.

Zu Ostern geht die Familie traditionell auf Eiersuche. Denn wie wir alle wissen, hat der Osterhase uns leckere Eier in verschiedensten Variationen versteckt, die nur darauf warten, gefunden zu werden.  Noch mehr Spaß zu Ostern dieses Jahr verspricht eine digitale Eiersuche, in Kombination mit Hyper Local Targeting. Hierzu eignet sich ein kreatives Werbeformat mit Distanzanzeige, bei dem die Distanz zu einem Point of Interest (POI) direkt im Werbemittel integriert wird.

So funktioniert’s:

  1. Befindet sich der User in der Nähe des Angebots, wird er anhand seines Standortes erkannt.
  2. Er bekommt am Smartphone ein Werbemittel vom Anbieter in der Nähe angezeigt.
  3. Mittels Distanzanzeige im Werbemittel weiß der User, dass der jeweilige Store/Anbieter nur 50 Meter von seinem aktuellen Standort entfernt ist.
  4. Er macht sich daher auf dem Weg zum attraktiven Angebot bzw. kann direkt dorthin navigiert werden.

Erst einmal in der Nähe eines Angebotes, kann die Zielgruppe somit mittels Hyper Local Targeting direkt über das Smartphone auf ein Angebot aufmerksam gemacht werden. Anschließend wird sie, bei Interesse, über eine dynamische Distanzanzeige im Werbemittel direkt zum Angebot navigiert. Es handelt sich um die Distanz zum Angebot, sei es beim Händler, in der Tankstelle, in einem Einkaufszentrum oder bei Partnerstandorten.

Attraktive Angebote anstatt Ostereier warten dann vor Ort auf die Suchenden. So findet jede*r Kund*in dieses Jahr sein Osterei!

Noch keine Osterkampagne geplant? Wecke das Interesse von neuen potenziellen Kund*innen und navigiere diese direkt zu deinem Shop! Eine dynamische digitale Distanzanzeige und Hyper Local Targeting machen es möglich. Natürlich lässt sich die dynamische Distanzanzeige auch für viele andere Situationen anwenden, um User direkt zu den besonderen Angeboten am Point-of-Interest zu führen.

Interesse geweckt? Alle Infos rund um Hyper Local Targeting inkl. dynamischer Distanzanzeige findest du hier. Gerne unterstützen wir in der kreativen Ideenfindung und Umsetzung!