Vor den Vorhang Christine Katzler

Heute kommt Christine vor den Vorhang. Christine hat ursprünglich mit einem Berufspraktikum bei AboutMedia begonnen und ist nun seit ca. 2 Jahren ein fester Bestandteil des Teams. Sie gibt uns einen Einblick in ihren Berufsalltag und verrät uns, wann man sie am besten nicht ansprechen sollte und welche Verbindung sie zu Irland hat.

Was sind deine Aufgaben bei AboutMedia?

Bei AboutMedia bin ich für das Kampagnenmanagement verantwortlich. Ich übernehme die Erstellung und Abwicklung von Online-Kampagnen, sowie die laufende Optimierung und Auswertung. Weiters bin ich für das Contentmanagement und für die Betreuung von Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.) zuständig.

Was ist das Erste, was du in der Arbeit machst?

Nach einem kurzen Plausch mit den Kollegen drehe ich den Laptop auf und schreibe mir eine To-do-Liste mit den wichtigsten Aufgaben. Mir helfen solche Listen den Überblick zu bewahren und die Aufgaben zu priorisieren.

Dein Job in 3 Worten:

Wenn ich meinen Berufsalltag in drei Worten beschreiben müsste, dann wären es ->  ABWECHLUNGSREICH / KREATIV / DIGITAL

Ein Zitat, das von dir sein könnte:

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.“ (Sokrates)

Morgenmensch oder Nachteule?

Ich bin eine Nachteule, am Abend bin ich am aktivsten. In der Früh dagegen bin ich ein totaler Morgenmuffel und will am liebsten meine Ruhe haben.

Dort sollte jeder mal hingereist sein:

Ich würde jedem nahe legen sich Irland anzuschauen – Freundliche Leute, großartige musikalische Unterhaltung und wunderschöne Natur. Ich durfte das Land, während meiner Au-pair Zeit näher kennengelernt und habe mich in die Landschaft und die Atmosphäre verliebt.

Deine ultimativen Tipps gegen Stress?

Mir hilft es in stressigen Phasen Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen. Sie helfen mit abzuschalten und lenken mich von alltäglichen Problemen ab.

 

Christine Katzler auf LinkedIn >>

Lerne das AboutTeam kennen >>