Hamza Muric

Vorhang auf für unseren Lehrling!
Mein Name ist Hamza Muric und ich bin 17 Jahre alt. Mit Anfang Mai 2023 begann ich meine E-Commerce Lehre bei AboutMedia.

Wie bist du zu der Lehre bei AboutMedia gekommen?

Ich wurde auf den E-Commerce Sektor aufmerksam, als mir in der Schule ein Freund erklärt und gezeigt hat, welche spannenden Projekte er in diesem Bereich umsetzt. Schließlich dachte ich darüber nach, wo es für mich in Zukunft hingehen soll und entschied mich dann dafür, eine E-Commerce Lehre zu beginnen. Einer der Gründe, warum mich dieser Bereich so fasziniert, ist die Tatsache, dass es zum einen ein sehr zukunftsträchtiger Job ist und zum anderen die Arbeit viel Flexibilität mitbringt.

Was sind deine Aufgaben bei AboutMedia?

Bei AboutMedia habe ich derzeit vielseitige Aufgaben und unterstütze, wo immer ich gebraucht werde. Dazu gehört beispielsweise das Arbeiten mit Excel, um Daten zu analysieren und zu verwalten sowie die Unterstützung bei Videodrehs für Social Media. Außerdem erledige ich Gartendienste und kann mich demnach auch körperlich engagieren.

Meine Lehre in drei Worten: 

Interessant, kooperativ und gemeinschaftlich

Wenn ich nicht bei AboutMedia bin, verbringe ich meine Freizeit gerne mit:

Schwimmen, Fußball spielen, Freunde treffen, Computer spielen, Unternehmungen mit der Familie

Was macht dir bei deiner Lehre am meisten Spaß?

Was mir besonders an der Arbeit bei AboutMedia gefällt, ist die großartige Zusammenarbeit im Team. Jeder kann auf den anderen zählen und wir haben Vertrauen zueinander, was eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre schafft.

Ich bin wirklich dankbar, dass ich die E-Commerce Lehre bei AboutMedia starten durfte und freue mich darauf, noch mehr in diesem spannenden Bereich zu lernen und mich weiterzuentwickeln.