All Eyes On Bianca! Als Expertin im Bereich Social Media Marketing bringt Bianca Zavarko nicht nur ihre fachliche Kompetenz, sondern auch ihre Persönlichkeit in die Kund*innenbeziehungen ein. Lernen wir die gebürtige Niederösterreicherin kennen!

Was sind deine Aufgaben bei AboutMedia?

Ich betreue Kund*innen aus unterschiedlichen Branchen im Bereich Social Media Marketing und unterstütze bei programmatischen Kampagnen.

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du?

Definitiv ein Vogel. Mit ihm verbinde ich das Gefühl der Freiheit und außerdem liebe ich es, die Vogelperspektive einzunehmen sowie einen guten Überblick zu haben.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Der abwechslungsreiche Tätigkeitsbereich, der mir auch ermöglicht, kontinuierlich Neues zu lernen. Jeder Tag bringt neue, interessante Aufgaben mit sich, was meine Arbeit spannend und erfüllend macht.

Welches Emoji beschreibt dich am besten?

😄

Welchen Tipp würdest du deinem früheren Ich geben?

Der jüngeren Bianca würde ich raten: Beginne viel eher mit deiner Persönlichkeitsentwicklung. Rückblickend glaube ich, dass ich mir dadurch frühere Zweifel und Unsicherheiten erspart hätte.

Bist du ein Morgenmensch oder eine Nachteule?

Ich bin definitiv eine Nachteule. Morgens vor 8 Uhr bin ich nur schwer aus dem Bett zu locken und brauche Zeit, um in Schwung zu kommen. Ein starker Kaffee ist dabei ein wichtiges Hilfsmittel für den Energieschub.

Was wolltest du werden, als du klein warst?

Tierärztin, am liebsten für Vögel. 😉

Dein bester Tipp gegen Stress?

Bewegung! Sport treiben oder einen schönen Spaziergang durch den Wald machen, am besten natürlich ohne Smartphone. Gelegentlich meditiere ich auch, um meinen Geist zu beruhigen. Schon zwei Minuten, in denen ich mich nur auf meinen Atem konzentriere, bringen spürbare Entlastung.

To-do-Liste oder alles im Kopf behalten?

Früher war ich eher der Typ, der alles im Kopf behalten hat. Mittlerweile habe ich jedoch festgestellt, dass es effektiver ist, meine Gedanken und Aufgaben aufzuschreiben. Das hilft mir auch, meine Deadlines im Blick zu behalten.

Ein Zitat, das von dir sein könnte:

Everything happens for a reason.