Footfall Attribution

Das ist die sensationelle Möglichkeit, um messen zu können, wie viele Kunden nach dem Werbemittelkontakt tatsächlich im Shop waren: Buy offline, meassure online!

Vielleicht haben Sie bereits vom Traffic oder Customer Counting gehört? Unter diesem Namen ist Footfall nämlich als wichtiger Indikator für die Messung der Kundenfrequenz auch noch bekannt. Besonders relevant ist das für Sie, wenn Sie z. B. als Store Manager Ihren Verkauf steigern und Ihren Gewinn optimieren möchten. Denn wenn Sie Ihre aktuelle Kundenfrequenz kennen, können Sie z. B. Stoßzeiten identifizieren, Interessenten zu Kunden umwandeln oder Ihre Store Performance verbessern.

Buy offline, measure online!

Nachdem der Lockdown in Österreich wieder aufgehoben wurde, gewinnt auch der Point-of-Sale wieder verstärkt an Relevanz. Supermärkte, Einzelhandel, Auto-Händler, Fast-Food-Ketten sind da nur ein paar beim Namen genannte Beispiele jener, die von Kundenfrequenz abhängig sind.

Footfall Attribution ermöglicht es Ihnen, als direktes Ergebnis einer Hyper-Local-Targeting Kampagne, die Kundenfrequenz zu steuern und auf Ladenebene zu messen. Dadurch wird es möglich, dass Marketing Manager herausfinden, ob ihre Kommunikations-Aktivitäten erfolgreich waren.

Technische Abwicklung

Hierbei wird identifiziert, welcher User mit einem Werbemittel Kontakt bzw. Interaktion aufweist, um zu sehen, wie sich die Kundenfrequenz durch diesen Werbemittelkontakt verändert hat.

In einem größeren geografisch abgegrenzten Bereich wird das Werbemittel in einem ersten Step ausgespielt und diese jeweiligen User markiert. In einem kleineren Radius (z. B. eine bestimmte Filiale) werden im zweiten Step jene wiedererkannt, welche in der ersten Phase bereits markiert wurden. Dadurch lässt sich analysieren, welche User sich aufgrund der Werbeanzeige zu einem bestimmten Point-of-Interest bewegt haben.

Banner mit dynamischen Elementen wie z. B. einer Distanzanzeige zum Point-of-Interest erhöhen dabei die Interaktionswahrscheinlichkeit der User. Je nachdem wie weit weg sich der User von dem Store befindet ändert sich die Distanzanzeige.

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