Viele von uns sitzen 40 Stunden in der Woche in einem Büro. Dies entspricht etwa 173 Stunden im Monat und gerundet 2080 Stunden im Jahr, durchschnittliche Wegzeit inklusive.

Unsere Kollegin Diana schildert hier den persönlichen Survival Guide von AboutMedia, wie diese vielen Stunden, die innovativsten, lustigen und produktivsten Stunden sein können.

#15: Food, Food, Food

Albert Einstein sagte einst „ Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber “ und wir bei AboutMedia lieben Essen – vor allem sitzen wir gerne am Mittagstisch zusammen und tauschen unser Wissen aus. Und nicht selten kommt es vor, dass man dann mit neuen Ideen und guten Tipps seiner Kollegen und Kolleginnen, glücklich und satt wieder auf seinem Platz sitzt und nur vor Tatendrang so sprudelt.

Auch unser Brainfood kommt hier nicht zu kurz: Abgesehen davon, dass für manche Schokolade hier zu den Grundnahrungsmitteln zählt (vor allem für mich), ist es immer wieder schön, dass wir immer miteinander teilen – sei es nun Schokolade, Kekse oder sogar ein impulsiver Geistesblitz.

Rundum betrachtet, entsteht dadurch eine leichte familiäre Atmosphäre in der es viel mehr Spaß macht etwas zu leisten und Inspirationen zu teilen – denn Essen verbindet.