Nadja Petzeva-Kroll

Langjährige Zusammenarbeit verlangt nach großem Dank und Anerkennung. Seit 9 Jahren ist Nadja Petzeva-Kroll ein wichtiger Teil von AboutMedia. Wir freuen uns mitzuteilen, dass sie ab sofort auch die Funktion als Prokuristin bei AboutMedia übernehmen wird.

Vor allem durch jahrelange großartige Arbeit und ihr Engagement ist Nadja eine wertvolle Stütze des Unternehmens. Wir sprechen mit ihr unter anderem über ihre Entwicklung, Erfahrung und Perspektive bei AboutMedia!

Wie war deine Entwicklung und Werdegang bei AboutMedia und was sind deine Aufgaben?

Mein Werdegang bei AboutMedia hat im März 2012 als Junior Traffic Manager begonnen. In dieser Zeit habe ich mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickelt. Viele unterschiedliche und vielfältige Aufgaben, tolle Kolleg*innen und zwei Karenzzeiten haben mich die letzten 9 Jahren begleitet.

Anfangs waren meine Aufgabengebiete das Einbuchen und Optimieren von Kampagnen. Mein Aufgabenfeld hat sich schnell erweitert und ich durfte mehr Verantwortung übernehmen. Ich durfte unsere Publisher betreuen sowie mein Wissen zum Thema Daten und Programmatic vertiefen. Zahlreichen Konferenzen und Meetings waren sehr hilf- und lernreich und haben dazu beigetragen, mein erworbenes Wissen zu erweitern und zu vertiefen. Im Laufe der Jahre konnte ich auch Erfahrungen sammeln im Bereich der Personalführung.

Bevor 2018 die DSGVO in Kraft getreten ist, habe ich eine Weiterbildung zur Datenschutzbeauftragten gemacht, um auch hier am aktuellen Stand zu bleiben. Google Ads und Werbeschaltungen auf Facebook gehören mittlerweile auch zum meinem Kompetenzbereich.

Seit 2021 habe ich das Privileg, die Firma als Prokuristin zu unterstützen.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

In den letzten 9 Jahren habe ich mich nicht nur selbst weiterentwickelt, auch das Unternehmen hat einen großen Wandel vollzogen. Die Arbeitsweise, die Unternehmensstruktur sowie die Positionierung am Markt haben sich verändert und weiterentwickelt.

An meinem Job gefällt es mir sehr, dass ich ständig vor neue Herausforderungen gestellt werde, unabhängig davon welcher Art diese sind. Es liegt in meiner Natur, immer Neues zu lernen, nie stehenzubleiben und das ist bei AboutMedia immer gegeben. Ich hatte immer die Möglichkeit, und für mich noch viel wichtiger die Freiheit, mich in meinem Gebiet zu verwirklichen. Von Kolleg*innen zu lernen, das Vertrauen zu genießen, beim Unternehmen mitzugestalten machen den Job für mich besonders.

Es wird nicht langweilig :)

Welche 3 Dinge sind in deinem Arbeitsalltag unerlässlich?

Kaffee – der tägliche Austausch mit meinen Kolleg*innen – Kaffee