Dass soziale Medien zur Erstellung und Analyse von Zielgruppen verwendet werden, ist längst keine Neuigkeit mehr.

Wir zeigen dir, was man mit einer Zielgruppenanalyse alles erfassen kann.

Mit einer Social Media Zielgruppenanalyse bieten wir einen Einblick in die Welt des Influencer Marketings. Wir zeigen dir zielgruppenspezifische Insights zu deiner Zielgruppe. Dabei lassen sich demographische, geographische und psychographische Daten der Influencer und ihren Followern auf Facebook oder Instagram, erheben.

 

Was genau kann die Zielgruppenanalyse?

 

Mithilfe der Analyse lässt sich beobachten welcher Influencer, wo und wann seine Reichweite an Followern erzielt. Vor allem lässt sich auch erfassen, welche Interessen bei following Audience vorhanden ist. Mittels der Analyse generieren wir hilfreiche Daten der Social Media User, wie etwa das Alter, Geschlecht und Land, in dem sich die Zielgruppe befindet. Darüber hinaus auch wichtige Informationen, wie etwa ethnische Gruppen, gesprochene Sprache und Brand Affinity.